Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Split Screen

****go Paar
257 Beiträge
Themenersteller 
Split Screen
Nachdem ich unter dem o.g. Stichwort hier nicht fündig geworden bin, hier mein Anliegen:
Wer hat Erfahrung mit Multi-Screen oder Split Screen Verfahren im Bereich Videobearbeitung? Ich habe die Qual der Wahl: Pinnacle HD, Filmora Video Editor oder Movavi Film Editor. Wer arbeitet mit einem der genannten Programme oder kennt ein anderes Programm, dass mit der Technik des Splittens ausgestattet ist?
*********13AB Mann
553 Beiträge
Ich mache meine Videonachbearbeitung mit Magix Video Pro X ( nicht zu verwechseln mit der Konsumerversion VideoDeluxe ) auf zwei 27 Zoll Monitoren. Da kann ich meine Arbeitsbereiche nach meinen Bedürfnissen verteilen und auch abspeichern.
sonY
********mmer Mann
2.169 Beiträge
Können das nicht alle Videoprogramme mittlerweile?

Ich verwende meist Adobe Premiere... werde aber wohl auf Final Cut pro umsteigen.

Was recht einfach zu handeln ist, wenn man Sonykameras verwendet ist die eigene Software von denen. Ist auch bei den Action Cams dabei. Dort kann man dann auch so Sachen machen wie ne Landkarte und Geschwindigkeit etc. einblenden wenn eine der Kameras einen GPS Sensor hat.

Ich hab damit schon aus 4 Winkeln gefilmt und dann entsprechend geschnitten.
****rp Mann
170 Beiträge
Welches OS?
Eine primäre Frage ist hier auch welches Betriebssystem?

Die Pro-Varianten unterstützen heute die Bearbeitung auf mehren Bildschirmen.

Du schreibst, dass bei Dir Pinnacle HD zur Auswahl steht. HD hieß das um Version 15 rum. Aktuell ist nun schon Version 20.5 und da heißt das Pinnacle Studio und gibts in den Varianten 20.5, 20.5 Plus und 20.5 Ultimate. Mit Preisen von 50 - 100 € sind das nicht gerade Pro-Versionen im Vergleich zu Premiere.

Was verstehst Du unter Splitt Screen bzw. Multi Screen, denn Du erwähnst beides. Splitt Screen - mehrere Bildströme in einer Ausgabe gleichzeitig. Also der Klassiker, den man unter Splitt Screen versteht, wenn es um den Schnitt geht, also oben läuft Szene A und unten Szene B gleichzeitig. Oder meinst Du das Arbeiten auf zwei Bildschirmen?

Splitt Screen können alle o.g. Pinnacle Varianten. Die nennen das aber wortwörtlich übersetzt "geteilter Bildschirm". Diese Funktion ist seit 20.5 neu.
****go Paar
257 Beiträge
Themenersteller 
O Gottele!
Kurz zur Klarstellung: Ich bin kein Profi, Betriebssystem Windows. Ich will nur eine Demo schneiden. Z. B. für den Minigolfsport. Kamera Szene 1, Standort am Abschlag: Der Ball liegt auf dem Abschlag, wird nach vorne geschlagen. Kamera Szene 2: Standort Zielkreis, der Ball kommt näher und verschwindet im Ziel(Hoffentlich)
Möchte beide Filme gleichzeitig wiedergeben, also auf geteiltem Bildschirm. Rechts die Ansicht vorn vorne, links die Ansicht von hinten. Ist gedacht für Lehrzwecke, als Anschauungsmaterial für Interessierte usw.
Will also keinen kompletten Spielfilm drehen. Clips wurden / werden mit Panasonic NV 27-GS als auch EOS 1100 D aufgenommen.
****rp Mann
170 Beiträge
****go:
O Gottele!
Alles gut!

Also Du verstehst das, was auch ich unter Splittscreen verstehe. *zwinker* Bei Pinnacle auf der Webseite gibt es einen Funktionsvergleich der drei Versionen. Dann kannst Du schauen, was ausser Splitscreen für Dich erforderlich ist und dich dann entscheiden.
http://www.pinnaclesys.com
****go Paar
257 Beiträge
Themenersteller 
@who_rp
Ich denke, das ich für meine Bedürfnisse mit Pinnacle 20.5 auskommen werde. Auch der Preis ist erschwinglich. Danke für den Hinweis. Danke auch allen Anderen für ihre Kommentare.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.