Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zum Thema
Canon EOS-1D Mark II N - Installations-Software - Windows 74
Suche! < _ dringendst Installations-Software für > Canon EOS-1D Mark…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Version von Windows 10

*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neue Version von Windows 10
Microsoft rollt derzeit wieder mal eine neue Version von Windows 10 aus. Sie nennt sich "Creators Update" und hat die Nummer 1703.

Seit gestern kann man es manuell erhalten, der automatische Roll-out beginnt am 11. Es enthält keine dramatischen Veränderungen und macht bei uns auch keine Probleme - auch nicht mit unserer Foto-Software (Adobe und Canon).


Die einzige Neuerung, die für Fotografen wichtig ist, ist der Nachtmodus. Die Software kann - manuell oder zeitgesteuert nach Sonnenuntergang - den Bildschirm gelber färben. Das soll die Augen schonen. Gibt es auch bei Android oder iOS. Dieser Nachtmode führt allerdings die Bildschirmkalibrierung ad absurdum. Daher bei der Bildbearbeitung unbedingt ausschalten.

Empfehlung: vor dem Update eine Sicherung machen. Das Ding lief bei uns sanft durch, aber man weiß ja nie …

Hier gibt es die Details zur neuen Version: https://www.drwindows.de/con … lle-wichtigen-neuheiten.html
***um Mann
540 Beiträge
Ich habe es auch gestern aufgesetzt, das Update.

Es läuft bestens. Für mich läuft es gefühlt schneller.

Ja, den Nachtmodus sollte man als Fotograf deaktivieren.

Eine kleine Warnung:
Ich habe das Update gestern Abend um 22:00 aufgesetzt.
Es blieb das System bei 83% scheinbar stehen.
Plattenaktivität war aber vorhanden.
Heute morgen stand das System dann auf 91%, aber immer noch Plattenaktivität.

Aber geduldig wie man ist, war das System dann heute um 8:00 durch.
Was ich so gelesen hab: Man sollte für das Update seinen Virenscanner
deinstallieren.

Gruß Peter
****e6 Mann
401 Beiträge
Windows 10
Ich habe seit langem:
Edition: Windows 10 Home Insider Preview
Version: 1607
Build: 15048.0
..
Aber das Update sagt immer: Kein Update möglich...
(Ich hasse diese Product Keys!!)

Ich habe den Insider Preview geladen, damit ich die "Bash on Ubuntu on Wondows" laufen lassen konnte! Das ist echt cool...
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fall Creators Update
Wie jedes halbe Jahr kommt am Dienstag, den 17.10. eine neue Windows-10 Version heraus, namens Fall Creators Update. Ich habe die Version schon mal installiert. Wie erwartet gibt es (fast) keine Probleme mit Foto-Anwendungen - Lightroom Photoshop, Canon Photo Professional.

Fast, denn anfangs waren reinweiße Flächen hellgelb, auch bei Fotos im Browser oder sogar in Lightroom. Nur Photoshop blieb bei weiß-ist-weiß. Ein Treiberfehler, der neueste Nvidia-Grafikkartentreiber hat den Fehler beseitigt.
Diese Statusmeldung erhält man, wenn man den Befehl WINVER eingibt. Version 1709 ist das Update 2017, 9. Monat. Build 16299.15 ist der Release-Status.
***um Mann
540 Beiträge
Ja, der 17.10 steht bei mir auch schon im Kalender.

Bin mal gespannt ab welcher Version die Thumbnails von der Canon 5DM4 direkt von Windows 10 unterstützt werden *g*
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wieder eine neue Windows-Version – erstmals mit HEIF
Morgen wird Microsoft das "Windows 10 April Update" Veriosn 1803 freigeben. Derzeit ist es im Pre-Release Channel verfügbar, ab morgen (knapp vor Mai) wird es auf dieser Webste aus installierbar sein https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10. Bitte beachten: US-Zeit, bei uns eher gegen Abend (so 19 Uhr wäre möglich).


Der Roll-Out wird ab 8. Mai erfolgen. Wer's eilig hat, holt es sich ab morgen ab, wer warten will, wird es irgendwann im Mai oder Juni über die Windows-Update Funktion angeboten bekommen.

Was bringt es uns Fotografen? Eine erste Unterstützung des neuen HEIF-Datenformats. Informationen über HEIF gibt es hier: Fotografie & Technik: HEIF statt JPEG

Dort steht auch, was möglich ist und was man machen muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.