Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4878 Mitglieder
zum Thema
Die Tasche mit dem „Großen“
1. Brat Mein Herr hat mir einen Teil meiner Spielzeugtasche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fototasche zum Schleichen

*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Fototasche zum Schleichen
Ich suche eine Umhängetasche mit Stauraum für eine DSLR, ein Supertele und ein Standardobjektiv, günstigenfalls noch Mikro und Batteriegriff.

Derzeit habe ich noch eine Tasche von Cullmann, deren Plastikhalterungen mit ihrem permanenten "Krrrk, krrk" beim Laufen wahnsinnig machen. Ein gedämpftes Fortbewegen ist so in Wald&Flur nicht möglich. Die neue Tasche (gut bis sehr gut erhalten) möchte also bitte zertifiziert sneak-mode unterstützen oder einfach Metallhalterungen haben. *zwinker* Wasserdicht gegen die Regenhusche im Sommer soll sie freilich auch sein.

Über Kaufempfehlungen hierzu würde ich mich ebenso freuen.
*******Pic Mann
29 Beiträge
Messenger Bag
nicht ganz billig aber gut getestet ( habe sie leider noch nicht )
Peak Design Messenger bag , 2 Farben , 2 Größen ( 13 oder 15 Zoll Notebook-fähig):

https://www.amazon.de/dp/B01 … 9I1KUM&coliid=I13PRH5NPECIK3
*****oto Mann
2.021 Beiträge
Da hilft nur der Gang in ein Fotofachgeschäft, denn es geht da auch viel um persönliche Vorlieben und die Haptik.
In Wald und Flur ist evtl. ein (Sling-)Rucksack eine viel bessere Alternative, denn Du hast die Last dann gleichmäßig am Rücken und nicht einseitig auf der Schulter.
Think Tank wird für Dich zu teuer sein.
Taschen von Lowepro sind in reicher Auswahl in den meisten Läden zu finden und haben ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis bei hoher Qualität.
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
schielt auf den Preis ............ *umfall*

Ja doch, .. ja .. ach, nee. Ich sollte zufügen, eine bezahlbare Tasche in der Region 30-50€ zu suchen. *zwinker*
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Einen Slingbag habe ich schon (wenn auch nur für DSLR + 1 Standard geeignet). Das will ich aus dem gleichen Grunde wie den Rucksack nicht, weil es keinen schnellen Zugriff erlaubt; außerdem wärmt es zusätzlich.

Ich wohne hier auf dem Kuhdorf und will auch wegen jeder Neuanschaffung nicht eine Stunde mit der Bahn unterwegs sein, auch wenn der Gang ins Fachgeschäft das freilich günstiger wäre (wenngleich nicht eben für den Geldbeutel).
*******ache Mann
97 Beiträge
Bin begeistert
Also ich bin mit meinem Peak-Dign-Rucksack sehr zufroeden:
https://www.peakdesign.com/everyday-backpack

Allerdings habe ich ihn auch etwas billiger bekommen,
da ich das Crowd-Funding mitgemacht hatte.

Aber der ist sehr gut verstellbar, auch für einen Urlaub.
Hatte ihn in Kambodscha dabei, sowohl als Fototasche als auch Tagesrucksack.

Er ist definitiv leise, gut zu tragen.
Objektive können auch ohne ihn abzunehmen gewechselt werden ...
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Wenn du ein Supertele reinbekommen möchtest, muss die Tasche aber ja auch schon beachtliche Ausmaße haben -
außerdem sind solche Objektive relativ schwer - normalerweise transportiert man sowas in'nem soliden, nicht zu kleinen Rucksack.

Ich hatte mal einen nicht-so soliden Rucksack, der zwar schnellen Zugriff ermöglichte und nur um die 30,- gekostet hat - der hats dann aber auch nach knapp einem Jahr hinter sich gehabt - total ausgeleiert und die Reißverschlüsse verschlissen.

Seitdem lauf ich mit Tamrac's durch die Gegend.
***68 Mann
2.511 Beiträge
Habe diesen hier,das Vorgängermodell Superbike L....haltbar,stabil mit Regenhaube und groß genug das sogar ein Stativ mit rein passt.Den nutze ich für alles,auch auf dem Motorrad.

https://www.globetrotter.de/ … S6qlCP4V7W8sdIat0aAjuS8P8HAQ

OK,mit 30 Euro wirds da nichts....aber meiner ist jetzt 15(!) Jahre alt und immer noch in Ordnung....einmal mußte der Hauptreißverschluß erneuert werden...sowas wird repariert bei Deuter und alles wieder top.
*********ft69 Mann
120 Beiträge
Armeerucksack der Aufklärer
Ich habe mich für einen gebrauchten Armee-rucksack entschieden und zwar für einen kleinen der Aufklärer. Leise, mit passender Tarnfarbe für den Wald. Alles schnell griffbereit, und wasser- und staubdicht verpackt. Für mich ideal und teuer war der Rucksack auch nicht.
*********Hexe Frau
1.013 Beiträge
*wink*

vielleicht erzählst du uns erstmal, welches supertele, welche dslr und welches weitere objektiv da rein sollen?
muss die kamera mit angesetztem tele reinpassen, oder reicht es dir, wenn du beides separat unterbringen kannst?

wenn du mit "supertele" wirklich eines der großen (z.b simga 150-600 o. ä.) meinst, dann dürfte eine schultertasche da schon schwierig sein..... das argument mit dem relativ schnellen zugriff kann ich nachvollziehen. aber auch der tragekomfort sollte nicht ausser acht gelassen werden, gerade wenn du gerne in der natur unterwegs bist.
hast du schonmal über einen rucksack mit rückenzugriff nachgedacht?
http://www.dkamera.de/media/ … -vor/071121_flipside_2_k.jpg
(das bild ist nur ein beispiel, solche rucksäcke gibts von verschiedenen herstellern)
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Thread passt nicht zum Marktplatz. Der TE hat zur Diskussion aufgefordert: "Über Kaufempfehlungen hierzu würde ich mich ebenso freuen", und die anderen Mitglieder haben gerne darauf reagiert.

Thread verschoben.


@*******atos, gib doch mal an, wie groß und schwer dein Super-Objektiv ist. Es soll ja in die gesuchte Tasche passen.
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
(Danke an den Mod und die bisherigen Anteilnehmenden. Der Marktplatz schien mir geeignet, falls eben jemand noch ein überkulleriges Täschchen im Schrank hätte.)

Mir wuchs schon gestern die Einsicht, dass ich die Kriterien noch mal ganz genau nennen soll, da bei den Posts alles durcheinanderfiel.

Die Umhängetasche soll nur für kürzere Touren und Spaziergänge sein. Mein Supertele (Sigma 50-500) ist ca. 22cm lang und 11cm breit (bei 2kg); mit fertig angesetzter DSLR entsprechend etwas mehr. Ob das Ganze dann senkrecht oder horizontal drin sitzt, spielt eher keine Rolle. Es sollen wenigstens zwei Objektive (besagtes Supertele + Standard) und eventuell Zubehör wie Mikro und Griff reinpassen. Regendicht, nicht knallbunt und vor allem unquietschig.

Die Vorteile eines gut sitzenden Rucksacks sind mir durchaus geläufig, aber da gewinnt der Vorteil eines luftigen Hemdes bei mir eindeutig die Oberhand gegenüber genervter Nackenmuskulatur. ^^ Gewicht spielt nur untergeordnete Rolle; ich esse fleißig meinen Hafer.
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Nach einigem weiteren Stöbern bin ich auf die Tamrac Pro 12 gekommen - offenbar ein Auslaufmodell, das aber genügend Stauraum bietet. Leider geben die Produktfotos auch auch verschiedenen Angeboten nicht viel Auskunft, wie es um die Halterungen bzw. deren Verschlüsse bestellt ist. Hier gab es doch mindestens einen Tamrac-Fan; kann dazu noch etwas gesagt werden? *zwinker*
*********Hexe Frau
1.013 Beiträge
kennst du die webseite von taschenfreak?
http://taschenfreak.de/TASCHEN/TAMRAC/Pro12/index.htm

dort findet man deutlich mehr fotos (mit ausrüstung), als auf den üblichen verkaufsseiten und oft auch noch einen bericht dazu.
bei mir im schrank steht eine schwarze tamrac, die ich nicht nutze.... ich schaue morgen mal, was das für eine ist....
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Gestern war eine gebrauchte Tamrac für 30€ in der Bucht, die heute .. (ich habe innerlich schreckhaft aufgequiekt) bei 100€ ist. Oh mann. Woraus werden diese Taschen gemacht, aus Mithril? Und eine Prinzessin näht sie zusammen? *snief*
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
Taschen halten lange. Ich habe eine Tenba-Tasche aus den 80ern, die hat damals alles in allem über 500 DM gekostet, aber die ist fast noch so wie damals, nur geringe Gebrauchsspuren, nichts eingerissen oder durchgewetzt. Die wird noch in meiner Erbmasse zu finden sein.
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Ich könnte denn auch die Cullmann anbieten (gering gebraucht). Man muss es ja erwähnt haben. *zwinker* Wer gerne knackt im Wald.

https://www.amazon.de/Cullma … =UTF8&qid=1491762412&sr=1-19
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.