Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zum Thema
Interessante Shooting-Location for Free (Angebot)18
Um zu erklären, worum es mir geht, muß ich ein klein wenig ausholen.
zum Thema
Tiere vor der Kamera - Nürnberg (25.05.2017)1
Tiergarten Servus, wer hat Lust bei einergrmaßen guten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Photo Marathon Karlsruhe 08.04.2017

*****div Frau
7.980 Beiträge
Themenersteller 
Photo Marathon Karlsruhe 08.04.2017
Hallo alle miteinander,

kennt jemand diese Veranstaltung? Oder hat Erfahrung mit gleichartigen Veranstaltungen in anderen Städten?

http://www.foto-marathon.de/

Es liest sich sehr gut, aber ich grüble, ob ich den Ansprüchen genüge. Mal davon abgesehen, dass ich im ganzen Leben noch nicht 9 Stunden durch meine Stadt mit der Kamera in der Hand gestreift bin und allein dieser Gedanke reizvoll klingt, zumindest wenn es nicht gerade Katzen hagelt *regen*
Part of me
****hi Mann
231 Beiträge
Besondere Herausforderung
Ein Foto marathon ist eine besondere Heraus Forderung.

Wie ein großer Wettbewerb, wo alle das selbe "Motiv" an einem Tag fotografieren, und dann die Bilder in der richtigen Reihenfolge, unbearbeitet OOC einreichen.

Aber ne gute Gelegenheit von anderen durch zuschauen, miteinander reden viel zu lernen.
******rca Mann
15 Beiträge
Also ich habe vor 2 Jahren mal an nem Fotomarathon in Würzburg teilgenommen. Eine sehr interessante Erfahrung. Angst den Ansprüchen nicht zu genügen sollte man nicht haben. Der ei zige der nen Anspruch stellt is man selber. Man sollte es als Erfahrung sehen die einen weiterbringt. Wann geht man sonst mal auf Tour mit dem Ziel spontan zu x Themen genau die passenden Bilder zu machen.

Kleiner Tipp falls du teilnimmst, halt dir den Abend danach frei. Ich bin damals mit Freunden verabredet gewesen und dann in der Disko auf der Couch eingepennt, nachdem ich 30km durch die Stadt gelaufen bin.

Achja und wähle an diesem Tag deine Austüstung mit Bedacht, du schleppst sie schließlich den ganzen Tag.
Das hört sich interessant an. Blöd ist leider nur der Termin, da kann ich nicht.
Aber ich hab gehört, das läuft auch schonmal in anderen Städten. Der werde ich sicherlich mal teilnehmen. Leichte Kamera in gescheiter Tasche, wenn überhaupt mit Tasche. Gute Erfahrungen hab ich für stundenlanges Tragen mit dem Tamrac Velocity gemacht.

Viel Spaß bei der Teilnahme (falls du dich dazu entscheidest...)
*****nja Frau
1.841 Beiträge
Schade, da bin ich noch nicht fit genug, vielleicht im nächsten Jahr. Aber anschauen werde ich es mir sicherlich und hoffe ein paar Tipps abzugreifen, danke für die Info. Lg Ronja *hexe*le
******iss Paar
193 Beiträge
Ich habe vor zwei Jahren in Karlsruhe am Marathon teilgenommen. Wirklich eine lustige Veranstaltung, die aber auch anstrengend ist. Einmal für die eigene Kreativität, aber auch für die Füße, die am Abend nach Erholung schreien. Falls Du Zeit hast, dann lohnt es sich auf jeden Fall mal mitzumachen. Eine Begleitung finde ich empfehlenswert.
*****div Frau
7.980 Beiträge
Themenersteller 
Mein Problem ist wirklich das Tragen gerade, und ein Stativ geht dann schon gleich gar nicht. Aber kleine Spiegelreflex müsste funktionieren.

Irgendwie klingt das nach einer Menge Spass.

Ich komme ja direkt aus Karlsruhe, mobil bin ich, Straßenbahn, Fahrrad, hab auch keinerlei Hemmungen, mir zwischendrin einen Fahrer zu organisieren.

Nur halt diese 10 Fotos hintereinander auf der Speicherkarte. Ich gehöre nicht zu denen, die sehr sparsam beim Fotografieren sind. *schaem* Und schnipple später oft daran herum.
Profilbild
*******nkel Mann
439 Beiträge
Ich habe gerade die tage etwas über den Foto-Marathon in Stuttgart gelesen, war im ersten Moment interessiert und habe mir dazu deren HP angeschaut. Hier bekommt man viel Info was einen da erwartet http://www.fotomarathon-stut … eckblick-2016/gewinner-2016/
Ist nicht meine Welt, aber die Geschmäcker sind verschieden *g*
*****div Frau
7.980 Beiträge
Themenersteller 
Danke für diesen Hinweis! Ich habe gleich geschaut.

Und eines ist mir aufgefallen, von den Fotoserien wirken einzelne Bilder sehr wohl bearbeitet, und die Kommentare dazu sind nicht mein Fall. Aber was jemand über Fotos schreibt, sollte man dem Fotografen nicht anlasten und das bearbeitet werden darf, steht dort in den Regeln.

Wie ich beim Karlsruher Marathon lese, ist dies dort weniger erwünscht. Was für mich nicht nur einen kleinen, sondern einen erheblichen Unterschied macht. Ich kämpfe immer mit den Bildausschnitten.
Sprich, rücke den hin und her, bis es mir gefällt. Auf Anhieb den für mich Richtigen zu finden, kann ich am besten am - Smartphone *floet*

Aber es macht schon mal den Eindruck, dass es Spass machen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.