Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4915 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bodypainting mit Beamer

Denkt man an nix böses .... ....steht sowas nettes im Büro ;-)
*********Kies Mann
2.236 Beiträge
Themenersteller 
Bodypainting mit Beamer
Hallo liebe Freunde der Fotografie ,

ich habe erste Versuche mit dem Beamer gemacht.

Das Ergebnis , naja es ist nicht schlecht aber auch noch nicht perfekt.

Wie geht ihr an das Thema ran , welche Erfahrungen habt ihr , wo bekommt ihr Muster oder Motive her ?

Liebe Grüße , Michael
Bild ist FSK18
****64 Mann
80 Beiträge
Such mal im Internet unter projected bodies
So sah mein Versuch aus....
Hallo Michael!

Hab auf Wunsch eines Paares mal so ein Shooting gemacht!

Hier das Ergebnis. Eigentlich kann man technisch ja gar nicht viel sagen. Ein Hintergrund der möglichst viel Licht schluckt und dann das Model in den Vordergrund.

Grüße

Dennis
Denkt man an nix böses .... ....steht sowas nettes im Büro ;-)
*********Kies Mann
2.236 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Dennis
danke für deinen Beitrag.
Das sieht sehr gut aus und ist eine tolle Idee !
Mir fällt auf das du weniger Bildpixel hast als ich , denke das ist von Beamer zu Beamer unterschiedlich.

Liebe Grüße , Michael
********iles Mann
243 Beiträge
Art on Artists
Ich spreche speziell Künstlerinnen/Malerinnen an, ob sie an dem Projekt "Art on Artists" Interesse haben. Es ist interessant mitzuerleben, wie die Künstlerin "in ihr Bild" eintaucht.

Siehe mein Album https://www.joyclub.de/profile/fotoalbum/2271486-665993.gundling.html, sowie einzelne Werke im Hauptalbum. Wer malt und Interesse hat, kann mich gern anschreiben.

Unter den Models möchte ich Katrin Klug (http://www.katrinklug.de/) hervorheben ... sie war eine frühe Unterstützerin meiner Idee; zunächst mit saltatricis als Model und später sie selbst auf ihren Werken.

Zur Technik ... ich bevorzuge kleine Beamerauflösungen. Gern auch nur 800 x 600 px. Grund: Man sieht um so besser, dass das Bild ein Projektionsfoto ist und keine Photoshop-Composition. Und die Moirée-Effekte finde ich deutlicher erkennbarer. Ist aber eher persönliches Empfinden als nachgewiesener Effekt.
"Die Hingabe" ist im Original ein 200 cm x 60 cm großer Körperabdruck in Acryl auf Leinwand von Katrin Klug. Die Künstlerin malt seit 30 Jahren und hat ein Atelier in München-Schwabing.
Originalbild: "Es ist genug.", 180 x 50, Körperabdruck, Acryl auf Leinwand von KatrinKlug / Model: saltatricis
Radierung/Bleistiftzeichnung, per Beamer auf die Haut der Künstlerin projziert und anschließend fotografiert: Art on Artist. / Künstlerin/Model: Alex
****Pix Frau
321 Beiträge
Hallo zusammen,
Hier ein paar beamerbilder. Zum einen direkt auf den body, zum anderen auf eine milchglasplatte.
Das zebramuster ist ein bild meines zebrafells an der studiowand , muster 3 ist aus einem gekauften bundle für fotohintergründe und das mystische witchcraft muster ist ein foto eines muster am boden aus einem museum für okkultismus
Kobold. 1. Ganzkörper Bodypainting
****gro Mann
131 Beiträge
Als Diaprojektor
ein umgebauter Hensel Frontprojektor (ebay) reicht mir für iso 200 Blende 5,6 (+), s/200 - nutze es aber nur für Muster,...
Gruß
Albinus
Fallen Angel
****ur1 Mann
38 Beiträge
Ich habe mich Anfang des Jahres auch mal daran versucht. Ich bin damit noch nicht ganz zufrieden. Vielleicht bekomme ich hier ein paar Tipps. Fotografiert mit Canon 450d , Blende 5,6, Belichtung 1/30sek, Iso 800
Bild ist FSK18
****Pix Frau
321 Beiträge
Ich finde deine bilder sehr schön, wegen was bist du nicht zufrieden?
Fallen Angel
****ur1 Mann
38 Beiträge
.....ich bekomme nicht die gewollte Schärfe hin. Aber vielleicht liegt es auch an der veralteten Kamera.
**********gfrau Paar
333 Beiträge
Schärfe bei Beamerfotos
Das Problem der mangelnden Schärfe liegt evtl. auch an der geringen Auflösung des Beamers, die haben oft nicht mal 1 Megapixel.

Das hab ich mal mit Beamer gemacht.
****Pix Frau
321 Beiträge
Das stimmt mit der unschärfe bei den beamerbildern. Bei mir ist es bei genauer ansicht auch nicht ganz scharf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.