Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zum Thema
Bilder mit der Fotokugel / Lensball / Kristallkugel265
Ich liebe meine Kamera und bin immer wieder auf Entdeckungsreise.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo zeigst du deine Fotos?

Wo zeigst du deine Fotos

Dauerhafte Umfrage
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wo zeigst du deine Fotos?
Dies ist die Gruppe der Fotografen, und die meisten von möchten ihre Bilder auch zeigen. Aber wo? Welche Plattform ist für mich geeignet?

Daher starte ich hier eine Umfrage, in der die Fotografen, die ihre Fotos veröffentlichen, erzählen können, für welche Plattformen sie sich entscheiden haben und warum. Bitte auch ein paar kurze Worte darüber, für welche Art von Fotos sich die Plattform eignet und wie ihr das Niveau der Bilder einschätzt.

Viel Spaß beim schreiben und lesen.

Bitte keine Links zu eigenen Website – das wäre gegen die Joy-Regeln.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dann fange ich mal an. Ich zeige meine Bilder bei
  • eigene Website
  • 500px.com – gezeigt werden kann jede Art von Foto, das Niveau der Bilder ist sehr hoch. Bei Erotische Fotografie ist bis zum freizügigen Akt möglich (Frauen).
  • facebook-com – gezeigt werden kann alles, Personen nur jugendfrei, keine Nippel, kein Intimbereich. Niveau gemischt. Handyfotos, Schnappschuss, ausgearbeitet Bild, alles ist möglich.
  • model-kartei.de – nur Modelfotografie – gehobenes Niveau
  • joyclub.de – bekannt

*****Art Mann
60 Beiträge
Tumblr.com würde mich in der Liste noch fehlen - sind immer mehr Model u. Fotografen aus Deutschland zu finden.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tmblr habe ich nich nachgetragen. Wurde mir beim Googlen nicht als Foto-Website empfohlen. Alles kenne ich nicht, daher hatte ich nach Top-Foto-Websites gesucht.
Profilbild
****099 Mann
21 Beiträge
1x.com
Ich habe auch noch Bilder auf 1x.com.
*******orld Mann
366 Beiträge
Coole Umfrage...
.... aber mir fehlt Instagram...
Es gibt viele Fotografen, Fotostudio's und Models auf Instagram und war verwundert dass eine Plattform die über 500 Millionen Mitglieder hat fehlt... *zwinker*
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich sagte doch, ich kenne nicht alles bei der Listen der "Top-Fotografen-Plattformen" waren tumblr und 1x nicht dabei. Es können hier leider nicht alle Plattformen aufgeführt werden, es gibt so viele davon.

Derzeit scheint sich eine Top-5 Liste" herauszubilden: 500px, facebook, fotocommunity, joyclub und Model-Kartei.

Wenn ihr eine Website bevorzugt, die hier nur wenige Stimmen hat bzw. noch fehlt, dann wäre es schön , wenn ihr erklärt, was das Besondere an dieser Website ist und warum ihr euch dafür entscheiden habt. Sonst haben wir hier nur eine Liste von Website-Namen, aber ohne zu wissen, was dahinter steckt.

Es geht in diesem Thread doch gerade darum, aufzuzeigen, welche Websites sich für welche Fotografen lohnen - Anfänger oder Experte, Modelfotograf(in), Landschaftsfotograf(in), Urlaubsfotograf(in) …

500 Mio. User, das spricht erst mal für Instagram. Kommt dazu.

Tumblr steht unter Beobachtung (bisher nur eine Nennung).
nochmal ich
*********range Mann
96 Beiträge
Gibt auch noch EyeEm. Ist eine recht neue "App/ Start-up" aus Deutschland das mehrfach gefördert und ausgezeichnet wurde. Sind mittlerweile recht viele Leute da. Ist eine Mischung aus Instagram und 500px mit der klären Option die Bilder auch zu verkaufen. Weiß nicht ob es mittlerweile auch eine Desktop Zugang gibt Anfang ging es nur per App.
Bin da recht aktiv.
nochmal ich
*********range Mann
96 Beiträge
Was international noch fehlt ist Modelmayhem.
Und wie sieht es mit der Sklavezentrale aus? Viele der Fotografen hier kannte ich schon von dort *g*
Und natürlich Deviantart als eine der ältesten Plattformen im Internet. Für gibt es ja auch eine große Nude/ BDSM Ecke.

Und ich persönlich bin noch in der Heise Fotocommunity und in der View aktiv. Leute Eigenwerbung sind die beide mit größer als die Fotocommunity.
******uc2 Mann
265 Beiträge
Schlimm dass...
F... unter den Top 5 ist, eine Site die gezeigt hat, dass ihnen die Meinung der User egal ist (ähnlich wie hier im JC) ... die einen Relaunch durchgeführt hat, der eigentlich kaum jemandem gefällt... Naja, Masse setzt sich durch im Neoliberalismus, deswegen laufen ja auch Frauentausch, Voice, DSDS und son Scheiß noch (natürlich alles meine persönliche Meinung im Rahmen der Meinungsfreiheit – für alle sabbernden Abmahnanwälte, die keine ehrliche Arbeit gelernt haben :-))) )
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
Bitte keine Links zu eigenen Website – das wäre gegen die Joy-Regeln.

Also das stimmt so nicht wirklich, nur mal als Anmerkung
*********_Art Mann
663 Beiträge
Resonanz - Wertigkeit
Stern View
Wenn es um Feedback zu den eigenen Bildern geht, für den deutschsprachigen Bereich eindeutig das beste Forum.

Gute Resonanz durch Empfehlungen und Kommentare der Mitglieder.
Auszeichnungen der Bilder erfolgt nur durch die Redaktion, von daher für mich die höchste Wertigkeit.

Auszeichnungsarten:

Bild des Tages
Ewige Galerie
Veröffentlichung in Stern de
Veröffentlichung in der Stern View Zeitung
Für Modellsuche ungeeignet

500px
Für den der den internationalen Vergleich nicht scheut.
Ranking der Bilder in 24 Std. Takt durch die Mitglieder, Punktesystem nach Anzahl der likes innerhalb der Zeit. Ist natürlich auch abhängig von der Anzahl der eigenen Follower.
Für Modellsuche ungeeignet


fotocommunity seid 2016 ist der Eigentümer 500px
Gekündigt nach 5 Jahren Mitgliedschaft
Extrem zickiges Verhalten der Mitglieder untereinander.
Modellsuche eher ungeeignet.
Auszeichnung - Galerie nach Vorschlag der Mitglieder - Anschließend Voting durch die Mitglieder, mit Aktbildern und Bilder die ein Wasserzeichen tragen keine Chance, scheitert an den Minusvoting der Blümchen und Bienenfotografen.
Positiv dort: Eintrag der Workshops, Sharings, Veranstaltungen und der Marktplatz.
Für Modellsuche ungeeignet


Modelkartei
Nutze ich eigentlich nur für die Modellfindung TfP wie Pay.

Facebook
Nur mit einer Fanseite vertreten, Social Medien sind einfach nicht mein Ding.
Resonanz ist hier natürlich abhängig von der eigenen Aktivität.

Joy
Über die Beschneidungen der Fotografen und die Wertigkeit des Fotobereiches muss ich hier nicht gesondert schreiben, ist in der Vergangenheit reichlich diskutiert worden.
Resonanz auf Jobausschreibungen mässig, persönliche Anschreiben - besser.
In letzter Zeit verstärkt Anfragen für Pay Jobs.

Eigene Website
nochmal ich
*********range Mann
96 Beiträge
eigenen Website

Finde ich wichtig, soziale Netzwerke oder ähnliches kommen und gehen. Und am ist nicht der Politik anderer ausgeliefert.

500px.com
Sehr viele tolle Fotos, und vor allem sehr gute.
Leider ist es mittlerweile möglich einen Haufen Fotos auf einmal per Batch hoch zu laden was zu viel Schwachsinn führt.

Facebook
Bin ich nicht mehr. Hatte das gedacht es sind nur Marktschreier unterwegs und jeder ist der tollste.
Und ein gutes Foto hat nicht wirklich einen "Wert" oder lange bestand. In dem Moment wo man es hoch lädt war es schon alt und vergessen.

Flickr.com
Nur teilweise aktiv. Bin da schon 2x ohne Begründung raus geflogen.

Fotocommunity
Hab zwar noch eine Anmeldung und es war auch meine erste Anmeldung im Foto Bereich aber glücklich war ich da nie. Nerviges Buddy vote mich dann vote ich dich System. Und ein unnachvollziehbarer Bienchen/ Blümchen vs Akt Kleinkrieg

JOYclub
Klar zwar aktiv aber der Joy ist neben der MK die Seite auf der ich am wenigsten Resonanz auf Bilder erhalten. Deswegen lade ich kaum noch was hoch. Ähnlich ist es auch wenn man jemanden an schreibt der laut Profil ein Fotoshooting sucht. Selten eine Antwort.

model-kartei
War ich Mal sehr aktiv und habe viele tolle Shootings gehabt. Aber gefühlt wird es mit jeder neuen Version schlechter, so gut wie keine Resonanz mehr. Man diskutiert ewig mit den Models und am Ende kommt nichts raus oder sie logen sich nicht mehr ein.

moodaway
Kenn ich nicht

photobucket
Bin ich nicht

Pinterest
Angemeldet aber nicht aktiv

Google.plus
Bin ich nicht angemeldet

snapchat
Benutze ich nicht

steller
Kenn ich nicht

trover
Kenn ich nicht

youpic
Wirkt wie ein Spiegelbild von 500px
Es werden meist "schlechtere" Bilder hoch geladen, jedenfalls in der Masse. Wenn man sich dann die Galerien an guckt findet man ähnliches wie bei 500px

tumblr
Nur halbherzig aktiv dort. Aber gefühlt gibt es keine Grenzen was Porn an geht

Instagram
Gefühlt wird man dort von Fake und werbe followern überschüttet. Man lässt ein Bild hoch hat nach ein paar Minuten plötzlich 100 neue follower und man nächsten Tag sind sie wieder weg.
Die wenigsten interessieren sich wirklich für das Bild sondern sind Verkäufer, Betreiber oder Inhaber von irgend was und wollen Aufmerksamkeit generieren. Liken ein Bild und folgen einem und wenn man das selbe nicht gleich zurück macht sind sie wieder weg.

So das sind meine Erfahrungen mit den hier aufgeführten "Webseiten"

Ich muss sagen die beste Resonanz und die meisten Veröffentlichungen durch redaktionelle Auswahl hab ich bis jetzt in der View gehabt und in der c't / Heise Fotocommunity.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Urlaubs- und Landschaftsbilder auf Flickr, einzelne Bilder auch auf Twitter und Facebook.
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Facebook
Instagram

Da habe ich als Fotograf zwar ein Profil - Fotos kann ich aber nicht zeigen, da bekanntlich "Nacktheit" (Nippel) nicht erlaubt ist. Aus meiner Sicht auch völlig ungeeignet, um Shootingpartner zu finden (jenseites von semi-professionellen Modellen).

Tumblr
Ist mein Fotoblog. Leider wenig Interaktion durch etwas schwierige Kommentarfunktion - aber verbindet eben Blog und soziales Netzwerk. Und hat keine Einschränkungen hinsichtlich Nacktheit.

Model-Kartei
Um Modelle zu finden (TfP und Pay) und Fotos in meinem Profil zu präsentieren. Hier suche ich auch für spezielle Projekte meine Shootingpartner. Und das Profil ist derzeit die Präsentationsseite jenseits vom Joy.

eigene Website
Als Anlaufstelle für Interessierte - sie muss wieder die Basis meiner Online-Aktivitäten werden (habe ich leider vernachlässigt)

Joyclub
Netzwerk um mit potenziellen Shootingpartnern in Kontakt zu kommen und regionale Kontakte zu pflegen - für mich die wichtigste Plattform dafür. Auch wenn es immer schlechter wird. In meinem JC-Profil finden sich fast alle Fotos, die ich online zeige.

500px
Ja, auch da stelle ich Fotos ein. Allerdings gib es da nur Kontakte zu Fotografen.

#BMsüMB
Zum Austausch mit Fotografen und für die Bildkrtik habe ich eine Fotografengruppe gegründet. Hier treffen wir uns alle zwei Monate und jeder präsentiert zwei Fotos als 30x45 Print. Die Gruppe heißt "Bildermenschen sprechen über Menschenbilder" - und der Name sagt alles. Ausstellung habe ich nicht angekreuzt - aber #BMsüMB geht in diese Richtung.
*********71_67 Paar
85 Beiträge
Hallo zusammen
tolle Umfrage und natürlich machen wir da auch mit.
Also wir waren mal der Meinung letztes Jahr, es lohnt sich im Joyclub ein Fotografen Profil zu haben.
Dem ist nicht so. Wenn man es wie wir, nur als Hobby betreibt, dann kommt im JC nichts zustande, was man hier posten kann. Haben auch aus diesem Grund das Profil wieder leer gemacht und löschen es nach Ablauf vom Abo.
Nun zu unseren Seiten, wo wir posten:
sehr aktiv sind wir in der MK ( Model-Kartei ). Da kamen bis jetzt die meisten Shootings zusammen.
Wir posten unsere Bilder somit am meisten dort, wenn es um Fotografie mit Menschen geht.
Bei allem anderen nutzen wir das Fotoforum als Plattform.
Dort findet man zwar keine Models, aber für jede andere Art der Fotografie ist diese sehr gut geeignet.
Somit haben wir 2 Websites, wo wir sehr aktiv Bilder online stellen und regemäßig pflegen.
Die FC ( Foto Community ) haben wir auf Basic zurück gestellt, nachdem das letzte mal die Anpassungen vom Layout durchgeführt wurden. Es ist sehr unübersichtlich geworden und nur stark begrenzter Upload selbst aus Premium Kunde.
Vielleicht hilft es euch ja weiter.
Viele Grüße von uns Beiden
Keine Beschreibung angegeben.
*********graf Mann
7 Beiträge
Plattformen
Eigene Website;
Also zunächst mal,ich Betreibe eine eigene Website.Das pflegen dieser macht etwas Arbeit,aber auch sehr viel Spass.Die Bilder,die ich da zeige sind in einer besseren Auflösung als auf macher Pay-Plattform.Das beste ist,das ich über das Gästebuch volle Kontrolle habe,das bedeutet,ich entscheide ob ich negative Einträge freischalte oder nicht.Leider stelle ich immer wieder fest,das man Anwalt sein sollte um nicht von irgendwelchen Spinnern Terrorisiert zu werden. *snief*

Model-Kartei;
Ich bin hier immer am besten Behandelt worden,kann nichts schlechtes Ezählen.Ja,das neue Design gefällt mir auch nicht so toll.Habe hier alle Models kennengelernt (mit denen ich geshootet habe)und es war immer ein cooles Erlebnis.

Fotocommunity;
Hier sind die Erfahrungen etwas Durchwachsen,negative und Positive hat es gegeben,oder besser gibt es.Jedoch sind die Positiven in der Überzahl. ;-)Hier zeige ich auch Bilder die mit Akt nichts zu tun haben.Mir scheint es so,als wenn hier in der Hauptsache die Aktbilder besser Bewertet und Kommentiert werden wie Non-Akt.Auch hier gilt;Das neue Design ist gewöhnungsbedürftig.

Instagram;
Hier muss man mächtig Aufpassen,das ja kein Nippel zusehen ist,und sei es nur eine winzige Ecke davon.Und schon fliegt das Bild raus...
Ansonsten bisher Relativ guter Umgangston.Allerdings hat jemand hier geschrieben,das die Werbefuzzi`s Nerven.Das kann ich Nachvollziehen.

Tumblr;
Schau ich immer mal rein,für Fotografen,die ihre Bilder zeigen wollen,und/oder Kontakte knüpfen möchten eher Ungeeignet.

Fuckbook;
Besonders für Fotoanfänger absolut Ungeeignet.Hier zerfleischen sich die (Möchtegern-)Profis gegenseitig.Da wird sich über Fotografen lustig gemacht,bis die gefrusteten Störer und Besserwisser durch den Admin aus der Gruppe fliegen,sowas geht gar nicht.Ich habe da Ähnliches gerade Erlebt,da reicht nicht mal ein dickes Fell.Und als Anfänger verliert man dann schnell die Lust an seinem Hobby.

Dann sind da noch zwei Erotikportale,die ich hier aber nicht nenne,weil sie vernachlässigbar sind.

Hier bei Joy fange ich gerade erst an,bisher gefällts mir.
***en Paar
1.008 Beiträge
*danke* für deinen Bericht. Eine Verständnisfrage dazu.
Du beschreibst Fuckbook wie eine Foto-Seite. Ist dies nicht eine Sex-/Dating-Platform?
Keine Beschreibung angegeben.
*********graf Mann
7 Beiträge
Fuckbook
War Ironisch gemeint,sorry...meinte Facebook.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.