Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4875 Mitglieder
zum Thema
RAUSCHEN - exzessive Partyfotografie!105
Sex, Drugs and Rock'n'Roll: Zsu Szabó ist bekannt für ihre…
zum Thema
Rauschen im Bild25
Beim fotografieren mit meiner Canon EOS 300 D, und zwei Softboxen als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauschen nach Neuinstallation

*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lassen wir das mal dahingestellt sein, wo das "Problem" liegt. Das Thema hier ist jedenfalls die Spyder4-Installation des TEs und die scheint ok zu sein. Der Spyder isrt nicht für das Bildrauschen in den Fotos verantwortlich, das ist schon im RAW-vorhanden.
***oe Mann
3.919 Beiträge
Themenersteller 
Bei 3 oder mehr Blenden befindet sich das Problem eher hinter der Kamera *zwinker*

Im Studio unter kontrollierten Bedingungen darf sowas eigentlich nicht passieren.

Nicht dabei gewesen, ein Bild von 1000 gesehen und dann eine solche Anmaßung, ist aber echt ganz schlechter Stil. *flop* Ich denke mein Portfolio mag nicht Elite sein, aber für einen Hobbyfotografen muss ich mich auch nicht verstecken. Aber es ist gut zu lesen, das Du nur perfekte Bilder macht *rotfl*


Doch werden wir wieder fachlich .... Immer mehr glaube ich in der Tat das unter Windows 10 ausgeschöpft wird was der Dell anzeigen kann und so kommt es dann zum rauschen. Das wird dann ein Umstand sein, an dem ich zu lernen habe.
Hallo misoe,

ich habe mir mal das Bild auf meinem PC angesehen, einmal mit dem Windows eigenen Program und auch mit Corel und muss sagen, dass ich kein rauschen bei mir sehen kann selbst bei 200%, wenn ich weiter auf ziehe bekomme ich leichte rote Pixel.

Kann aber auch an meiner Hardware liegen, da ich einen PC mir zusammen gebaut habe bei dem ich extrem viel wert auf die Grafik und rechen leistung gelegt habe, da ich mit ihm auch extreme Spiele spiele.
ProfilbildProfilbild
********_May Mann
323 Beiträge
Das Rauschen ist bereits im Bild, vermutlich siehst Du es erst jetzt, nachdem Dein Monitor richtig kalibriert ist. Das hat aber soweit nichts mit dem Monitor oder der Kalibrierung zu tun. Aber mit Lightroom bekommst Du ja das Rauschen in den dunklen Bereichen recht gut in den Griff.

Wenn Du das Bild heller haben wolltest, ist das Ausgangsmaterial halt wirklich zu dunkel und dann ziehst Du Dir bei nachträglichem Aufhellen ordentlich Störungen rein.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********ente9. Das wäre ja schlimm, wenn das Bild je nach CPU oder Grafikkarte anders aussehen würde. Das trifft aber Gott sei Dank nicht zu.

Das wäre ja eine Katastrophe. Sagte der eine: das Bild ist grünstichig. Der andere: nein, rotstichig. Was haste für 'ne Grafikkarte? nVidia. Aha, ich habe eine Radeon. *ggg*

Im Gegenteil, die Kaibrierung mitttels des Spyders dient ja gerade dazu, alle Hardwareabhängigkeiten weitmöglichst auszugleichen, und auf allen Geräten den gleichen Bildeindruck zu gewährleisten.
bestens ausgebildet, topfit!bestens ausgebildet, topfit!
*******nd52 Mann
112 Beiträge
Bildrauschen
Die Forenbeiträge decken sich mit meinen Erfahrungen. Wenn man das Hauptmotiv vor schwarzem Hintergrund nicht richtig belichtet und nachjustieren muss entstehen Ergebnisse wie die oben auf dem Bild gezeigten. Ich denke nicht, dass deine Bildschirmkalibrierung das Problem ist, wenn dein Monitor 99% sRGB abdeckt.
Bei Bildschirmen, Eizo etc, mit RGB Profil wird es richtig teuer.
Öffne deine Fotos doch mit Photoshop oder ACD-See zum Beispiel, dann hast du schnell Gewissheit.
L.g.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.