Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alpha Lounge
222 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zum Thema
DSLR-Kamera, Sony, »A350K«19
Hier nehmen die meisten ja" Nikon Kameras" aber was haltet ihr von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sony Alpha 580 vs Alpha 58

Sony Alpha 580 vs Alpha 58
Hallo,
ich habe eine Sony Alpha 580 und überlege auf eine Sony Alpha 58 umzusteigen da ich an der meine ganzen Objektive weiter verwenden kann.
Kann mir einer dazu ein paar ratschläge geben ob ich umsteigen soll oder nicht.

Nein, ich keine andere Kamera als die beiden.
****t11 Mann
111 Beiträge
warum nicht wenn du dich etwas verbessern willst lohnt ein umstig allemal alledings würde ich dann gleich zu einem neueren model greifen allerdings nicht die a 68 da haben sie etwas gepatzt

habe selber von der 390 auf die a 65 und dann auf die a99 gewechselt wobei bei mir der enscheidungsfaktor
die serienbildaufnahmen waren denn die slt ist dann doch schneller als die slr
Der Fotograf
*********jects Mann
438 Beiträge
Als überzeugter Sony Fan...
...habe ich auch länger mit der A58 gearbeitet. Meiner Meinung nach eine der besten APS-C Kameras, die in dem Preissegment zu haben ist.
Auch wenn ich meißt mit der A99 arbeite gebe ich meine A58 nicht ab, weil sie durch den Crop für Tele-Aufnahmen einfach super ist.
Bedenke aber, dass die A58 den neuen Multi Interface Blitzschuh hat und du nur mit Adapter deinen alten Blitz verwenden kannst. Um die bessere Belichtungsmessung der A58 mit Blitz zu nutzen, solltest du dir den neuen Systemblitz dazu gönnen.
*****div Frau
7.980 Beiträge
A58 ist meine Wahl gewesen.
Ich habe sie, ich liebe sie. Schnell, leicht, Sucher ist gut anzupassen für Brillenträger. Allerdings geht mit Brille nichts. Heisst, immer ausziehen.

Aber da hat es halt die a68. Neuer, schneller, etwas schwerer. Die Preise gehen gerade allgemein runter. Ich würde einfach im Laden beide in die Hand nehmen und probieren. Der Autofokus soll wesentlich besser sein. Wenn Du überwiegend manuell fokussiert, sparst Du mit der a58 allerdings einiges an Geld. Vermutlich nicht mehr lang. Die A58 verschwindet gerade aus den Läden.

Ich habe noch eine Vollformat Nikon, aber die a58 ist diejenige, die immer mit darf.
*********Silvi Paar
12 Beiträge
A58
Hi
Auch wir knipsen mit der a58, mit Brille und manuell...

Wir sind nach wie vor begeistert
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Umsteigen....
Ich habe mit der Alpha 100 angefangen und bin Umgestiegen auf die Alpha 77 Mark II. Da ich mir noch ein paar andere Objektive zugelegt habe noch bei der 100er bin ich bei Sony Alpha geblieben da ich ja bei der 77 auch alle meine Objektive weiter nutzen kann. Ist zwar nicht die 580 oder 58er aber ich wollte damit nur sagen das ich das Modell gewählt habe wo ich meine ganzen Objektive weiter nutzen kann.
*********71_67 Paar
85 Beiträge
Hallo zusammen,
ich bin selbst stolzer Besitzer der A58 und habe nur gutes über diese Kamera zu berichten. Seit Mai 2016, habe ich noch eine A68, welche ich richtig gut finde.
Die A58 ist ein Einsteiger Modell im DLSR Bereich und die ILCA 68 etwas für Fortgeschrittene.
Der Leistungsumfang ist um einiges besser, jedoch auch der Preis etwas weiter oben.
Durch das A-Mount System passen die Objektive auf beide Modelle.
Ich weiß nicht, was ein Vorposter meint mit "die haben bei der A68 gepatzt"?.
Mir ist bis jetzt nichts negatives aufgefallen. *liebguck*
Ein Umstieg auf eine der beiden Modelle kann ich aus tiefsten Herzen und großer Überzeugung empfehlen.
Beide Kameras sind wirklich Spitze in ihrem Preissegment und liefern super tolle Bilder.
Viele Grüße und viel Spaß beim fotografieren.
Pictures_Muc
****t11 Mann
111 Beiträge
@Paar_DON_71_67
die patzer sind laut chip test und ich kann sie selber nicht beurteilen da ich damit noch nicht geknipst habe und außer das der bildschirm etwas klein geraten ist ,ist mir beim ansehen auch nichts aufgefallen .und da gilt schon wieder wen kümmerts habe selbst nun die dritte sony und bin mit jeder zufrieden
*********71_67 Paar
85 Beiträge
@qbert11
Was die Tester so testen ist immer eine Sache des Betrachters.
Klar ist für eine neu erschienene Kamera das Display zu klein, wenn einem 2,7" nicht ausreichen. Aber, die Kamera hat so viel gutes gegenüber Canon und Nikon, dass letztlich das Display nicht ins Gewicht fällt.
Ich finde sie richtig Spitze und jeder muss für sich entscheiden, was einem wichtig ist.
In diesem Sinne, immer gut Licht und viel Spaß beim fotografieren *g*
LG
****e6 Mann
401 Beiträge
a58 und a77II
Ich habe die a58. Und ich mag sie sehr gerne. Für den Preis findet man fast nichts besseres. Ich habe auch die a77II mit dem 16-50 (2.8) Objektiv. Und ein "altes" Minolta 70-210 (3.5-4.5). Und das 35 (1.8).
Die a58 ist etwas kleiner und leichter als die a77II. Gut zum mitnehmen.
Also wenn jemand ein kleineres Budget hat, kann ich die a58 wirklich empfehlen.Tolle Kamera. Und wenn man alte Minolta Objektive hat *top*
****e6 Mann
401 Beiträge
Canon F-1
Ich habe bisher mit Canon Fotografiert AV-1 und F-1. Seit ähhm.. 36 Jahren. *g*
Aber die analoge Zeit ist Geschichte. Sony hat mit Konika, Minolta... und Sony für mich das beste Produkt entwickelt!
Meine Freundin hat die a6000. Super Kamera. Mit dem E-Mount. Alles etwas kleiner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.