Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4924 Mitglieder
zum Thema
Fotos für mein Profil - Raum NRW4
Wie ihr seht bin ich ein Greenhorn und noch jung :-).
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darstellungsgröße im JC

*******Fun Paar
111 Beiträge
Fotogalerien
Bei der Web-Programmierung kann man die Anzeigegröße unabhängig von der echten Bildgröße einstellen (eine HTML-Funktionalität). Meistens werden Galerie-Funtkionen verwendet, um die Bilder dann in volle Ansicht zu bringen.

Ich freue mich über gualitativ gute hochauflösende Fotos, die auch auf 4k-Monitoren gut ankommen und nicht im Briefmarkenmodus irgenwo auf dem Bildschirm kleben.

Iim Rahmen der Web-Programmierung sollten Sie jedoch auf die für die Anzeige relevante max. Größe skaliert werden. Die Browser-Skalierung hilft dabei nicht wirklich, denn wer möchte bei jedem Foto den Browser wieder anpassen. In den normalen Bereichen (Pofilfoots, Homepages) passt das auch im Joy, nur bei den Galerien gibt es in der Programmierung keine Begrenzung auf die max Pixelzahl. Hier wäre es wünschenswert, wenn die Entwickler eine solche Funktion beim nächsten Update einbauen würden.
sonY
********mmer Mann
2.175 Beiträge
@*******nude

Mein Bildschirm hat 1280 x 1080


Was für einen Bildschirm hast Du?

Oder war das ein Vertipper und DU hast normales FullHD mit 1920x1080?

Ich hab früher 2 Bildschirme genutzt... einen HP30" (2560x1600) im Querformat und weil ich mir gerne Bilder Bildschirmfüllend ansehe einen 27"(2560x1440) HP hochkant. Damit kann man wunderbar arbeiten...
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
*******Fun:
eine HTML-Funktionalität

Streng genommen CSS oder Javascript ;). Ansonsten voll deiner Meinung. Übrigens kommts nicht nur auf die Auflösung an, sondern auch auf die Pixeldichte des Bildschirms.

Im Grunde könnten wir einfach beim Support den Wunsch äussern. Wenn es genug tun, wird es ja vielleicht berücksichtigt?
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie schon geschrieben, der Joy kann das bereits. Das von MOTIVWELTEN oben verlinkte Foto ist auch auf dem Profil des Fotografen zu sehen. Dort, im Profilalbum, wird es auf Bildschrimgröße skaliert. Mein Monitor ist 1920 × 1200.

https://www.joyclub.de/profile/fotoalbum/1667364.maggistrat.html#media_id_0_16252920_0_1667364

Nur bei den Fotowettbewerben und den Bildern aus der Erotischen Kunst wird auf die Monitorgröße keine Rücksicht genommen.
Profilbild
*******nkel Mann
439 Beiträge
Für mich stellt sich dieses Problem nicht. Ich finde es sehr angenehm Bilder Bildschirm füllend zu betrachten.
Wenn ich Bilder schaue, dann läuft der Browser nur im Vollbildmodus "F11"
Fein raus ist wer da einen WQHD 27" hat *g*
******Art Mann
874 Beiträge
...
ich find´s gut dass es hier möglich ist Bilder, wenn gewünscht, in entsprechender Größe hochzuladen.

In der MK beispielsweise, muß man für das hochladen grösserer Bilder sogar einen Bezahlaccount abschließen. Mehr Bildgrösse = teurerer Account. Bei vielen anderen Fotowebsites ist es ganz ähnlich. Ich hoffe mal, daß JC das nicht auch irgendwann einführt*zwinker*

Wer keine grösseren Bilder hier hochladen/zeigen/sehen möchte kann sie ja entsprechend verkleinern.
Ich finde die Möglichkeit aber grundsätzlich nicht schlecht.

Obwohl ich selber auch nur einen 19" Bildschirm hab *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.