Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie für Mitglieder
575 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4880 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kostenlose Overlays & Texturen

*********ten_2 Frau
1.039 Beiträge
Themenersteller 
Kostenlose Overlays & Texturen
Ich bin auf der Suche nach guten und kostenlosen Overlays und Texturen (Rauch, Sonne und co). Google finde ich nicht sonderlich hilfreich.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
*********ten_2 Frau
1.039 Beiträge
Themenersteller 
Die hab ich schon *baeh*
******raf Mann
123 Beiträge
Was genau willst Du denn machen ?
Wenn es um Composings geht und Du komplette Texturen brauchst, dann schau Dich mal in der 3D-Szene um. Aber vielleicht reichen Dir ja auch schon Photoshoppinsel !?
*******ache Mann
97 Beiträge
Rauch
Früher habe ich einiges bei Fotolia gekauft. Das darf man dann wenigstens auch richtig offiziell verwenden.

Aber inzwischen habe ich mir angewöhnt überall, wenn ich die Kamera zur Hand habe, auch Texturen aufzunehmen. Wände, Straßen, Boden ....
Natürlich muss das dann noch etwas bearbeitet und viel schlimmer sauber sortiert werden.

Was aber viel mehr Spaß macht sind Bilder mit Rauch selbst zu machen, was gar nicht so schwer ist, und dann wunderschön aussieht:
Einfach ein Räucherstäbchen anzünden, jeweils einen Blitz von links und rechts auf den Rauch und darauf achten, dass kein direkten Licht in die Kamera kommt. Also möglichst selbst einen Blendschutz basteln, der deutlich länger ist als der normale. Und natürlich Abschatter vor die Blitze.

Der Vorteil davon ist, dass man dann weiterhin sagen kann, dass das Bild von einem selbst ist ohne die Einschränkung mit dem Hintergrund etc.
*******m_57 Mann
237 Beiträge
****rp Mann
170 Beiträge
hier gibt es eine Vielzahl an Grafikelementen und auch ein paar Texturen, die meisten davon auch kostenlos.

http://www.pixeden.com/texture-packs
*********ft69 Mann
120 Beiträge
Steinstrukturen
Texturen sind wirklich einfach herzustellen. Als Grundlage sind besonders gut Bilder von Gesteinen und Mineralien geeignet. Dann einen künstlerischen Effekt von PS drüber laufen lassen und das Bild mit Spotlights neu belichten...Für Rauch eignet sich sehr gut das Bild eines Achats als Grundlage. Die Texturen sind dann sehr natürlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.