Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zum Thema
Software63
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich suche eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Panorama Software

*******1130 Mann
627 Beiträge
Themenersteller 
Panorama Software
Hallo Ihr,
Da es hier ja eine Menge Interessierte an Panoramafotografie gibt, wollte ich euch auf eine Rabattaktion von der Firma Kolor hinweisen.
Deren Software (Autopano Pro, AutopanoGiga, Autopano Video, Autopano Video Pro) gibt es bis zum 06/12/16 mit einem Rabatt von 25%.

Die Firma vertreibt auch Hardware für Panoramafotografie, für die es teilweise auch Rabatte gibt.

http://www.kolor.com

Gruß,
Impuls
***um Mann
540 Beiträge
Ich denke eher hier sind viele Akt, Dessous, Fetisch Fotografen,....
ob die da wirklich Panorama brauchen? *g*
********iles Mann
243 Beiträge
@penum: Warum so negativ? Wenn es eine Stelle im Joyclub gibt, wo man diese Info einstellt, dann hier unter ...
Fotografie & Technik >> Forum Computer und Bildbearbeitung

Wenn Du "Akt, Dessous und Fetisch" sucht, wäre eine andere Gruppe sicher sinnvoller als "Fotografie & Technik".

Fazit: Ich denke eher, hier sind die Fotografen, die sich für so ein Thema interessieren könnten.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
@***um: Noch nie einen liegenden Akt fotografiert? *ggg*

Aber ernsthaft. Panoramafotografie passt sehr gut in die Gruppe. Wir wollen alle Aspekte der Fotografie beleuchten und jedem etwas bieten.

Das stimmt auch mit der Gruppenresonanz überein. Die Threads zu Natur- und Tierfotografie, Landschaften, urbane Fotografie, Mond-Fotos usw. sind sehr aktiv. In den Threads zur Personen-Fotografie (FSK-frei und FSK-18) gibt es derzeit nicht so viele Beiträge.

Akt, Dessous, Fetisch-Fotografie hat aber auch hier seinen Platz. "alle Aspekte der Fotografie".
***um Mann
540 Beiträge
lach, ich merk schon, ich stöber hier zu wenig durch die Foren,...
da darf natürlich auch Panoramafotografie nicht fehlen *zwinker*
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
oder zeig mehr von deinen
***um:
Akt, Dessous, Fetisch
*spitze*
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Image Composite Editor
Hi,
wenn ihr mit Windows arbeitet, dann ist evtl. auch der ICE von Microsoft einen Blick wert. Verarbeitet nicht nur Fotos, sondern erzeugt sogar von Videos durchaus brauchbare Panos.

Viele Grüße
Die Smarties
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kolor Panorama Software
ich hab mal ein bisschen auf der empfohlenen Seite geblättert - recht umständlich übrigens. Im Shop fand ich nur Beschreibungen auf Französisch, aber immerhin konnte ich feststellen, dass die Basis-Version 149,- Euro kostet. Was kann diese Software, was Photoshop, Lightroom oder Elements nicht haben, dass ich eine solche Zusatzinvestition tätigen sollte?
*********James Mann
3 Beiträge
Panorama Software / Filter Software
Hallo Werte Joyler und Joylerinnen.
Wenn ihr interessiert sein an Panorama Fotos, zwecks Gruppen Akt Fotos *ggg* oder Landschaft.

Ich finde die Software "Nik Collection" sehr gut.
Ich auch zum Nachbearbeiten der Fotos recht nett.

Außerdem ist die Software kostenlos ; )
Bin auf eure stilvollen Panorama Fotos gespannt.
**********gfrau Paar
333 Beiträge
Panorama & Akt
Das Bild ist mit Autopano Giga - Kolor
aus mehreren Einzelfotos im Hochformat entstanden.

Wäre ohne Panoramasoftware nicht möglich gewesen,
schon weil auf Gipfeln meist wenig Platz ist.
*******1130 Mann
627 Beiträge
Themenersteller 
Hi,
Also die Webseite von Kolor kann man oben rechts auch auf englisch umschalten. Deutsch gibt es leider nicht. Ist halt eine französische Firma.

Autopano Pro kostet derzeit 75 EUR zzgl. MWSt.
Autopano Giga kostet 149 EUR zzgl. MWSt.

Wie funktioniert die Software :
Aus einer Liste (Verzeichnisanzeige) einfach die Bilder auswählen, dann lässt man das Programm die Bilderkennung drüberlaufen und wenn man mit der Erkennung zufrieden ist, kann man ein Panorama rendern lassen.

Dabei kann man noch an der Farbtemperatur, Bildausschnitt und vielen anderen Sachen Einstellungen vornehmen.
Man kann mehrreihige Bilderserien mit den Programmen verarbeiten, wobei es egal ist, ob die Bildreihenfolge von links nach rechts oder umgekehrt ist. Oder auch von oben nach unten oder von unten nach oben.

Die Panoramen in meinem Profil sind z.B. mit einer älteren Version von Autopano Pro Version erstellt worden.
Die Giga Version hatte ich mir erst im Oktober zugelegt.
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
ICE Beispiel
Das hier stammt aus einem Video, das mit 2.7 K aufgenommen wurde. Dann mit ICE zu einem Pano verarbeitet.

Viele Grüße
Die Smarties
nochmal ich
*********range Mann
96 Beiträge
Wann ist diese Software denn von Vorteil? Was kann sie denn mehr als die Microsoft Software, diverse Open Source Programme oder die Panorama Funktionion von Lightroom?
Bei dem Preis sollte ja irgendwie etwas sein.
*******1130 Mann
627 Beiträge
Themenersteller 
Hi Stephan,
Ich habe mit den anderen Programmen nicht gearbeitet. Daher weiss ich nicht wie umfangreich die Panoramafunktionen in Lightroom und ICE implementiert sind.

Die Software von Kolor dient rein der Erstellung von Panoramen aus Einzelbildern, bzw Videos.
Inkl. automatischer Erkennung welche Bilder zusammengehören, Linsenkorrektur, Belichtungskorrekturen,...

Schau dir mal das Video auf http://www.kolor.com/autopano an. Dort wird das Programm (auf englisch) erklärt.

Das Beispielfoto von Smarties weist z.B. am rechten Rand eine extreme Verzerrung auf. Mit Autopano von Kolor könnte man das korrigieren, wenn man will.
nochmal ich
*********range Mann
96 Beiträge
Ok hab es mir an gesehen.
Wenn man wirklich viele oder intensiv Panoramas macht ist es wohl das vielseitigere Programm. Wenn die manuellen Eingriffe und Perspektiven Korrekturen so funktionieren wie im Video gezeigt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.