Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4923 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Landschaften

*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Landschaften
Dieser Thread ist für alle Landschaftsfotos.

Angaben des Fotografen/der Fotografin zu Aufnahme oder Bearbeitung der Fotos sind ausdrücklich erwünscht, genauso wie Fragen oder Kommentare zu den Aufnahmen. Gebt auch bitte an, wo die Fotos entstanden sind und was sie zeigen.

Bitte nicht mehr als zwei Bilder pro Beitrag, um die Bild-Diskussion zu unterstützen.

Hier bitte kein FSK-18.
******nie Paar
290 Beiträge
Hoffe die Bilder sind hier richtig, habe keinen Thread für Landschaftsfotos gefunden *g*
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Landschaften
Allee in Niepars, Mecklenburg-Vorpommern.
Freihandaufnahme, 20 mm APS-C
**********uende Paar
8.837 Beiträge
Norderney, unbearbeitet *g*
@ Dietannie
Eure Fotos sind vom Motiv her sehr schön, jedoch ist das Wasser viel zu hell, Lichter total ausgefressen. Wenn Ihr in RAW fotografieren könnt macht es, da könnt ihr sehr viel mehr aus Euren Bildern rausholen.

Ich mußte diese Erfahrung auch erst machen, es lohnt sich, der Unterschied ist riesig! Bitte nicht böse sein, wenn ich darauf hingewiesen habe! *zwinker*

Liebe Grüße

Hansjürgen
**by Mann
561 Beiträge
Étang de la Gruère, Jura
Aufnahmen RAW, Wolken verstürkt mit Nik-Filter
Australia 2008
Hier mal ein weiteres.

Heute würde ich mindestens drei Bilder machen um den HDR-Modus in Photoshop zu nutzen. Der Himmel ist unstrukturiert und auch die Farben der Hänge sind schon ziemlich bleich.
Jenolan Cave
RAW?
Und fotografierst Du mittlerweile in RAW? Ich habe bis Juni letzten Jahres auch nur in .jpg fotografiert und soviel an Bildinformationen weggeworfen. Da stecken soviele Details in den Bildern, die du mit RAW rauskitzeln kannst.
Aber sicher weißt Du das alles, lächel.
Übrigens: die Bilder gefallen mir!

Liebe Grüße aus Köln

Hansjürgen
@Koelnfreund
Hallo Hansjürgen,

natürlich jetzt nur noch in Raw, obwohl ich dann eine Zeitlang parallel gespeichert habe. Bis mir irgendwann aufging, dass es zu Lasten der Geschwindigkeit geht. *ggg* {Auch das braucht dann immer mal seine Zeit} *rotfl*
Ich habe zuerst viel mit der Automatik gearbeitet, aber schon bei den Bildern in den Höhlen (kein Blitz) viel mit den ersten manuellen Einstellungen versucht. Jetzt arbeite ich fast vollständig im M-Modus und bin da bei natürlichem Licht relativ gut dabei. In Räumlichkeiten muss ich meistens noch mal auf die Automatik ausweichen, besonders wenn es schnell gehen muss (Stammtische usw.). Bei Atelieraufnahmen und wenn ich es selbst steuern kann eben auch im M-Mod.
Jenolan Cave, nur das Licht in der Höhle zum fotografieren genutzt, vielleicht ist noch das eine oder andere Blitzlicht von einem der anderen Teilnehmern der Tour dabei.
Eucalyptus
Herbstbilder
Ich bin Hobbyfotografin und fotografiere auch gern in der Landschaft,
hab aber nur eine einfache Nikon-Digitalkamera. Da ich gern Detailaufnahmen
mache, sollte ich mir vielleicht mal eine bessere Kamera zulegen.
am Lietzensee in Berlin-Charlottenburg
Insel Hiddeensee Oktober 2016.... bei Regen
Schließe mich an ..
.. meiner Vorrednerin. Genauso sehe ich das auch.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Super, dass dieser Thread so eine positive Resonanz hat. Achtet aber bitte auch ein bisschen auf das Thread-Thema: Landschaft. Für andere Themen (Eukalyptus, Schuhe, Türme) gibt es eigene Threads:

Haupt-Bilderthreads
Daher drei Beiträge in die passenden Threads verschoben.
*smile* *frieden*
******412 Mann
90 Beiträge
Blick vom Chiemgau zum Wendelstein
im Bild wurde die Sättigung etwas hochgefahren und die Berge über einen Layer im Kontrast verstärkt.
[APS-C 50mm f/8 1/640 ISO100]
Drei Landschaften von mir
Bild 1 oben : Gipfelkette Churfirsten vom Säntis in der Schweiz
Bild 2 Mitte : Caldera de Taburiente auf La Palma
Bild 3 unten: Lavafluss des San Juan auf La Palma
Gipfelkette Churfirsten
Kanareninsel La Palma - Caldera de Taburiente
Kanareninsel La Palma Westseite - Der Vulkan San Juan hatte seinen letzten Ausbruch 1949!
Mehr Meer
Dann kommt hier das Gegenteil von HOCH : flach! Bilder von Nord- und Ostsee.
Ostfriesische Insel Borkum - der Hauptstrand
Wattenmeer bei Ebbe - Cuxhaven Oktober 1990
Ostsee - Flensburger Förde
Wakenitz zwischen Lübeck und Ratzeburger See - Der Amazonas Deutschlands
Landschaften
Mich begeistern die Farben von dem Herbstlaub
Natur
Herbstlaub
Zauberhafte Farben.
Herbstwald
Baum mit Pizen
Schwan im Sonnenschein
Sonne, Nebel, Wald und Tod
auf dem Saar-Hunsrück Trail, mit Casio Exilim G1, slightly lightroomed
post mortem Zuneigung
sonnendurchfluteter Nadelwald
im Oberbergischen, mit Casio Exilim G1, slightly lightroomed
Pfad der Erleuchtung
******YST Mann
34 Beiträge
ein Bildchen aus 2012. Biggesee.
*********_1012 Paar
337 Beiträge
Junger Kanadischer Rotahorn
Die Färbung beginnt langsam
Hier und da im Weserland
Das Weserland von Süd nach Nord
Bad Karlshafen im Morgennebel.
Der Baum, der alte Freund. In der Nähe zu Nienburg
Kurz vor New York am Ende des Weserlandes
*****Cat Frau
103 Beiträge
Landschaft Ostfriesland
Ostfriesland und das ewige Meer
Profilbild (ich)
*********raphy Frau
17 Beiträge
Aufgenommen im Taronga Zoo … im Hintergrund die Skyline von Sydney.

Foto und Bearbeitung by myself.
Sydney Skyline
Profilbild (ich)
*********raphy Frau
17 Beiträge
Der Grabowsee bei Oranienburg am Abend. Foto und Bearbeitung by myself.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.