Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4915 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
1315 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Foto für Portraits bei Veranstaltungen mit wenig Licht

*****_73 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Foto für Portraits bei Veranstaltungen mit wenig Licht
Hallo zusammen,

ich muss öfters auf Veranstaltungen, auf denen schlechte Lichtverhältnisse herrschen, Fotos machen.

Habe einen Canon EOS 70D uns bisher mit einem "Standardobjektiv" fotografiert. Bin auf der Suche nach einem besseren, lichtstärkeren Objektiv für Portraitfotos - also so im Bereich 50 mm (nehme ich an).

Hat jemand Tipps?

Sind das Festbrennweiten besser oder geht man da auch auf so 18-55mm oder so ähnlich.

Interessiere mich aber nur für hochwertige Markenobjektive - nur leider bin ich da noch Anfänger....
*******lick Mann
454 Beiträge
ich kann das 50mm 1.8 von canon nur empfehlen. Für ca 100 eur hast du eine sehr ordentliches objektiv
Der faule Hobbyknipser
*****_LG Mann
183 Beiträge
Für Portraits Objektiv ab 85 mm Brennweite, jedenfalls keine Weitwinkel, Lichtsärke 2,8 oder besser, wenn du schlechtes Licht hast, wobei man bei schlechtem Licht eh keine Portraits machen sollte.
*********ddler Mann
715 Beiträge
Für AL-Fotografie (Available Light) wirst du mit einer Festbrennweite mit großer Lichtstärke besser fahren. 1:1,8 ist schon mal nicht schlecht und noch bezahlbar. 1:1,4 oder 1:1,2 bringt noch mal nen guten Ticken mehr, kostet aber. Kleiner Nachteil: Je größer die Blende, desto geringer die Tiefenschärfe, desto wichtiger also auch ein sauberes Scharfstellen, was natürlich im Halbdunkel nicht ohne ist. 50mm bei kleinem Bildsensor bzw. 80 mm bei Vollformatbildsensor ist eine recht geeignete Portraitbrennweite.
*********Hexe Frau
1.014 Beiträge
Interessiere mich aber nur für hochwertige Markenobjektive

wenn es "hochwertig" im bereich 50mm sein soll, empfehle ich das SIGMA 50mm F1,4 DG HSM | Art.