Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4928 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CANON EOS 5D Mark 4

CANON EOS 5D Mark 4
CANON EOS 5D Mark 4

Endlich ist sie da .... mit 4K, GPS, Lan und vieles mehr.

EOS 5D Mark IV – Hauptleistungsmerkmale:

30,4-Megapixel CMOS-Vollformat-Sensor mit großem Dynamikumfang
Innovativer Dual Pixel CMOS AF und Dual Pixel RAW
Der Schritt zu 4K-Kinoqualität: 4K mit DCI und bis zu 30 Bildern pro Sekunde
Bestens verbunden dank integriertem WLAN mit NFC und GPS

Weiteres hier:

http://www.canon.de/about_us … tographers_perfect_shot.aspx
*********r_69 Mann
728 Beiträge
...
Hallo,

ich habe die Mark III.
Die Mark IV liefert längst überfällige Features wie WLAN, GPS, die ich mir bei der Mark III schon erhofft hatte.
Leider rennt Canon nur noch hinterher und ist kaum innovativ.
Was die Megapixel angeht (o.k., da könnte man jetzt wieder lange Diskussionen lostreten) sind sie auch weit hinterher.
Ich werde nicht upgraden, sollte ich mal Geld übrig haben demnächst, tendiere ich aktuell eher zur Sony A7r II

Bild-technisch bin ich mit meiner Mark III weitestgehend zufrieden, würde mir aber für den ein oder anderen Einsatz mehr MP wünschen...

VG
Schöner Anlass …
… sich eine Pentax K1 zu kaufen … Sobald ich wieder in neue Technik investieren muss, wird das Canon-Zeugs verscherbelt … sind mittlerweile sehr weit hinten dran.
Für 4000€ finde ich diese Kamera einfach zu teuer. Dann doch später auf die 5D III umsteigen.
Profilbild
*****ach Mann
4 Beiträge
Einfach zu teuer...
Ich habe die 5D Mark II, die Mark III und die 6D. Aber die Preispolitik bei Canon geht mir schon lange gegen den Strich. Auch was die neuen Objektive kosten. Hat das alte 24-70mm noch 1300 Euro gekostet, legt man für das neue 2000 Euro hin. Jetzt die Mark IV für 4000 Euro? Plus Batteriegriff der 500 Euro kostet? Dann doch gleich die neue Einser kaufen. Aber ich denke auch über einen Systemwechsel zu Nikon nach. Und das nicht das erste Mal, aber jetzt wird es immer wahrscheinlicher.
****ash Mann
2.209 Beiträge
hmm ich bin mit meinen noch zufrieden auch wenn die nicht die neuesten sind u.a. 7er der ersten Generation... aber Canon und deren aktuelle Produktpolitik überzeugt mich nicht so ganz
gerad auch was die Preise angeht... bezahlbar ist das einstellige Segment für den normalen Geldbeutel
eher nicht mehr... ist ja nicht nur die Kamera, sondern BGs und Akkus und co was noch drauf kommt...
Einfach zu teuer
genau das war auch mein Gedanke als ich die Info von Canon gelesen habe.
Auch die neuen Zooms sind mehr als heftig, wie man am neuen 16-35mm sieht
Wenn Canon nicht bald eine neue 6D oder 7D bringt - und die dann halbwegs an die heutige 5D3 heran reicht - so werden sie mich u.U. als Kunden verlieren.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****1hs:
Einfach zu teuer

Da ist (leider) viel vom Wechselkurs drinnen. Der Brexit hat den Euro nach unten gedrückt und den Yen nach oben. Vergleicht mal, was die älteren Teile, z.B. ein 70-200, heute kosten und was sie noch vor einem Jahr gekostet haben. Das ist schon erschreckend, wie das hochgeschossen ist. Bei allen Japanern, durch die Bank.

Was die Neue wirklich wert ist, wird sich erst zeigen, wenn echte Testberichte auf den Markt kommen.
*********photo Mann
19 Beiträge
erster Erfahrungsbericht Mark iv
http://christiananderl.com/blog/2016/5dmkiv

LG Olaf
Profilbild
****oto Mann
195 Beiträge
Scharfstellen
Die "killer" Features weswegen ich mir einen Kauf überlegen würde:

a. Die Möglichkeit nachträglich die Schärfeebene zu wechseln - »Dual Pixel RAW«-Funktion - ist ein sehr cooles Feature. Wie damals bei der Lytrocam, nur die light version davon.

b. Lichtempfindlichkeit bei Autofocus gesteigert, d.h. Fotos in der Dämerung möglich.

Bei dem Preis kann ich in Moment noch darauf verzichten *g*
******rny Paar
962 Beiträge
Canon 5d Mark IV
hat schon jemand das schätzchen !
Wenn ja wie wo was sind den die ersten Erafhrungen?

Würd mich freunen von euch zu hören
***um Mann
540 Beiträge
@******rny

Die Canon 5D Mark IV wird erst am 09.09.2016 ausgeliefert. Da kann noch keiner Erfahrung haben. *g*
Der faule Hobbyknipser
*****_LG Mann
183 Beiträge
5D MKIV
Schau dir das an


Ich hab sie nun ...
Heute gekauft ...

werde sie ab morgen auf Kreta ausprobieren und testen.

Preis bei meinem Händler des Vertrauens 3.890,-€ find ich fair und OK.

Hab dann auch noch eine Reiseoptik dazu gekauft, damit ich möglichst wenig wechseln muss und meine teuren L-Optiken zu Hause lassen kann.

Leider gibt es sowas nicht von Canon, also bin ich auf eine Tamron der neuesten Generation ausgewichen.

Tamron 28-300mm F3,5-6,3 Di VC PZD - mit 5 Jahre Garantie

die hat sogar eine Gummilippe zum Abdichten am Gehäuse, bin ich auch drauf gespannt ... im Laden machte sie einen guten Eindruck.
Seit dem 12.09. hab ich sie und bin vollauf zufrieden, zusammen mit dem Tamron 28-300 für Vollformat als immerdrauf, bzw. Reiseobjektiv, ein sehr gutes Gespann und mit meinen anderen Canon Objektiven erst recht.

Der Kauf hat sich für mich jedenfalls gelohnt, 4K, 30 MP, Dualpixel, exakte Schärfe bei Foto und Video und viele andere Features mehr ... super Kamera.

Einziges Manko war, Photoshop und Lightroom hatten noch keine RAW-Treiber, diese haben sich auch nicht nachträglich installiert, hier sollte man die CC Versionen einmal deinstallieren und dann einfach neu installieren, alle Einstellungen bleiben erhalten (beim MAC) und dann, wie von Zauberhand ... es funktioniert.

Bei der Tamron gab es auch ein Problem, es mussten für Video neue Treiber aufgespielt werden, damit sie einwandfrei arbeitet (Schärfe/Blende), dass muss allerdings bei Tamron in der Werkstatt gemacht werden.
Ich werd enoch etwas mit dem Kauf warten. Klar möchte ich von APS-C mal wegkommen. Habe auch oft mit der 6D schon fotografiert, wenn ich sie mal ausgeliehen bekommen habe. Aber die Features bei der MK 4 sind schon recht schön. Vor allem denke ich das man hiermit super fotografieren kann zum Beispiel im Sea Life wo es recht dunkel ist.
*****cat Mann
783 Beiträge
*****tos:
Klar möchte ich von APS-C mal wegkommen.

Klar? *gruebel* Wieso ist das klar?

lg daniel
Profilbild
********aben Mann
61 Beiträge
weil`s klar ist
In der Schweiz
kostet der EOS 5D M IV Body z.Zt. 3.198,--SF was was etwa 2.984,--€ entspricht.

hier ein link zu einer Schweizer bestprice https://www.toppreise.ch/index.php?a=468267 die Angebote sind durchaus seriös. Keine Angebote aus Übersee oder Gibraltar, alles direkt aus der Schweiz. Für einen privaten Kauf lohnt sich das alle mal. Wer es absetzen kann bekommt vom Schweizer Zoll 9 % bei der Ausfuhr erstattet und bezahlt beim deutschen Zoll 19 % Einfuhrumsatzsteuer bei der Einfuhr. Oder er nimmt sie einfach mit und meldet nix an, das ist nicht erlaubt aber an der Grenze fragt auch keiner danach, bleibt aber eine Steuerhinterziehung
***en Paar
1.008 Beiträge
Elektronik inkl. Kameras und Objektive sind wohl die einzigen Waren, welche hier in der Schweiz preiswerter als in Deutschland sind. Die o.g. Händler sind seriös und auch die Garantie passt.

Zwei Hinweise: Widerrufsrecht gibt es in der Schweiz kaum, hier stellen viele Händler die Kunden freiwillig besser als gesetzlich gefordert. Dies ggf. vor dem Kauf klären.

Für die Rückforderung der CH-MWSt ist ein Formular notwendig, welches bei der Ausfuhr vom Schweizer Zoll abgestempelt und damit die Ausfuhr bestätigt wird.
Die MWSt (übrigens 8%, nicht 9%) wird NICHT vom Zoll rückerstattet sondern vom Händler gegen Einsendung des o.g. Formulars. Teilweise erfolgt diese Rückerstattung über Dienstleister, welche einen Teil als Aufwandentschädigung einbehalten. Deshalb vorab mit dem Händler klären.
Immer gut
wenn der wirklich Wissende das Ca. bestätigt. Die Schweizer Bürger sind mindestens so genau wie die Schweizer Chronometer *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.