Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Personen - FSK-18-Bilder

*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Personen - FSK-18-Bilder
Der Joy bietet uns die Möglichkeiten, auch freizügige Fotos zu zeigen. In diesem Thread können wir uns über dieses Thema austauschen.

Angaben des Fotografen/der Fotografin zu Aufnahme oder Bearbeitung der Fotos sind ausdrücklich erwünscht, genauso wie Fragen oder Kommentare zu den Aufnahmen. Bitte nicht mehr als zwei Bilder pro Beitrag, um diese Diskussion zu unterstützen.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Licht und Piercings
Entstanden bei einem Model-Sharing, zwei Striplights von beiden Seiten, schwarzer Hintergrund, 70 mm (112 mm Vollformat).
Bild ist FSK18
******ker Mann
27 Beiträge
*top*
Na, ich würde mal sagen da hat mit der Lichtverteilung alles geklapt.
Schön wie Ihre Konturen rauskommen ohne Über-oder Untersteuern der Belichtung.
Feine Arbeit.

Gruß *biker*
*********arBin Paar
1.356 Beiträge
spass
.................. *kopfkino*
Bild ist FSK18
Profilbild
*******nkel Mann
439 Beiträge
Wie im Eingangstext dieses Threads schon steht, wird Angaben des Fotografen/der Fotografin zu Aufnahme oder Bearbeitung der Fotos sind ausdrücklich erwünscht. Das vermisse ich bei dem Bild von Liebe1402
Da auch Fragen oder Kommentare zu den Aufnahmen ausdrücklich erwünscht sind, erlaube ich mir eine Anmerkung.
Da wir und hier in der Gruppe Fotografie & Technik befinden, wünsche ich mir, dass sich die Mitglieder der Gruppe ein wenig Mühe mit ihren Bildbeiträgen geben und nicht lieblose Schnappschüsse einstellen.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******402: Du hast eine schöne Frau sehr mutig dargestellt, *top* aber bei deinem Foto hätte man einiges vielleicht auch anders machen können.

Du hast eine sehr kurze Brennweite gewählt. Dadurch wirken die Oberschenkel und der Bauch dick. Dein Model wird eher unvorteilhaft abgebildet und wirkt korpulenter als es ist – Empfehlung: längere Brennweite. Bitte, kein Wort gegen dein Model, *g* ich kritisiere nur die gewählte Perspektive und Brennweite.

Auch das Licht verstärkt diese ‚Dick‘ Wirkung. Da der Blitz sehr kameranah ist, entstehen die Schatten auf dem Bauch, die sich nicht vorteilhaft für das Model auswirken. Zudem ist das Licht sehr hart. Die Oberschenkel werfen harte Schlagschatten auf das Bett, die Schultern harte Schatten auf die Wand – Empfehlung: Blitz von der Kamera lösen, mit zwei Blitzen arbeiten, Schirme oder Reflektoren für eine weiche Lichtführung verwenden.

Der Hintergrund wirkt auf mich sehr unruhig. Ein karierter Stoff (kariertes Hemd?), etwas ragt von rechts ins Bild, ein Riss oder Kabel geht von der Schulter an der Wand hoch – Empfehlung: andere Location oder Hintergrundkarton oder zumindest aufräumen.

Du verwendest sehr viele Farben, braunes Bettlaken, rot-gelbe Kissen, blau-weiß-violett karierter Stoff, beige Wand, Laminatfußboden – Empfehlung: beschränke dich auf eine Farbe (und die Hautfarbe). Alles rot oder alles schwarz wirkt meist sehr erotisch und hilft dem Kopfkino.

Das Bild ist in meinen Augen ungünstig geschnitten. Wenn du oberhalb der Knie schneiden möchtest, sollte der Unterschenkel nicht ins Bild ragen – Empfehlung: lass das Model auf dem Bett knien, dann kannst du einfacher schneiden und der Laminatfußboden verschwindet auch aus dem Bild.

Was ist denn das Gelbe unten links im Bild? Mich stört es.
******etz Mann
257 Beiträge
na dann mal .. ..
.. .. ein Versuch von mir ! *floet*

Zum Thema Licht und Piercings !
Bild ist FSK18
**********shade Mann
98 Beiträge
@*********nackt:
ich finde es gut, dass ihr konkrete Verbesserungsvorschläge zu dem Foto gemacht habt (Rücksichtvoll und nur die Technik der Fotografie ansprechend). Ich habe dadurch auch einiges für mich übernehmen können. So lerne ich mehr, als wenn ich nur gut gelungene Fotos betrachte.
Danke und macht weiter so.
********vero Mann
52 Beiträge
@sinnlich_nackt
Vielen Dank für die sehr sachlich beschriebenen und sachdienlichen Hinweise bei dem besprochenen Bild. Sehr interessant was du da schilderst und zur Verbesserung vorschlägst. Das mit der Brennweite war mir so noch nicht bekannt. Vor allem merke ich dadurch, dass ich noch viel zu erfahren und lernen habe, was das Photographieren angeht!

Mich würde mal interessieren, wie das Bild wohl aussehen würde, wenn die angesprochenen Dinge was die Aufnahmetechnik (Brennweite, Ausleuchtung) geändert werden.
Wenn jemand in seinem Archiv ein Vergleichsbild hat würde ich mich da sehr drüber freuen! (Ich meine einen Vergleich zwischen einem "einfach drauf los knipsen"-Bild und "Ich habe mir Gedanken um Ausleuchtung, Objektiv, Belichtung, Blende etc. gemacht"-Bild)

LG
Pep
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aufnahme vom letzten November, da war es wärmer als jetzt im Sommer.

Wald im Großraum Dortmund, 100 mm APS-C (160 mm KB), Blende 4, Porty-Blitz.
Bild ist FSK18
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das ist der "Sommer" 2016. Dauerregen im Sauerland.
Bild ist FSK18
******412 Mann
90 Beiträge
Mein erster Versuch.
Über einen Akt-Fotokurs habe ich mich nun auch mal daran versucht Aktbilder zu machen. Als erstes Ergebnis sei mal diese Low-Key-Aufnahme präsentiert.
Das ganze wurde mit einem Striplightblitz quer von vorn oben aufgenommen.
Die Bearbeitung beschränkte sich auf Belichtungskorrektur, eine leichte Retusche der Haut, der linke untere Rippenbogen wurde etwas zurückgenommen, in SW umgewandelt und etwas bläulich eingefärbt.
Bild ist FSK18
******412 Mann
90 Beiträge
Aufgenommen während eines Fotoworkshops mit Model Rena als High-Key-Versuch.
[APS-C 50mm f/8 1/125 ISO100]
Auch von mir ein kleiner Auszug
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
*******brio Mann
572 Beiträge
Super
Gemacht....👍
Fotograf und Akteur
wenn man als Fotograf zwei Sachen gleichzeitig machen muss *zwinker*
Bild ist FSK18
******412 Mann
90 Beiträge
Bondage
im Studio geschossen. Eigentlich war's das letzte Bild und nur zum Spass habe ich die Kamera mal kreuz und quer gedreht.
Bearbeitet in Affinity Photo - ein bisschen Hintergrund korrigiert und des Model's Haut leicht weich gezeichnet.
Bild ist FSK18
Ella 4. © Foto und Bildbearbeitung: Munewari
Model: Ella (nicht im JC)
*********afie Paar
159 Beiträge
@Bondage
Super Stimmung. Tolles Licht.

Nur der Schnitt stört mich ein wenig. Ich hätte sie vermutlich diagonaler gelegt, so dass die „waagerechte“ Fiesenkante (?) nicht von links nach rechts fällt sondern leicht ansteigt. Dadurch würde der Po erwas mehr Luft zum unteren Bildrand bekommen und das Bild mMn etwas mehr Dynamik erhalten.

VG Munewari
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Im Studio
Balinese buttocks
Bild ist FSK18
******209 Paar
28 Beiträge
Bodypart ins S/W
Huhu, wir sind keine Profis. Maximal Amateure. Eigentlich fotografieren wir auch eher Landschaften oder Gebäude.

Gerne würden wir Kritik hören.
Bild ist FSK18
******412 Mann
90 Beiträge
mal wieder ein Bondage-Shooting im Studio. Ausser Standard-Retusche (Haut) nix weiter gemacht.
Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.