Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4913 Mitglieder
zum Thema
Video am PC bearbeiten30
Wir hoffen, unsere Frage passt irgendwie hierher. Wir würden gern im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Video bearbeiten mit welchem Programm?

Video bearbeiten mit welchem Programm?
ich habe eine Canon 600d und habe damit ein video aufgenommen. mit welchen programm kann ich es am einfachsten bearbeiten, zurecht schneiden und als S/W umwandeln.
********terS Paar
1.891 Beiträge
iMovie wenn du nen Mac hast
ne habe nur windos
*********lker Mann
546 Beiträge
Ich glaube der (kostenlose) Windows Movie Maker dürfte das mittlerweile auch können - ich nutze aber z.B. MAGIX Video Deluxe. (dürfte für dein Vorhaben aber zu umfangreich sein)


Beste Grüße
Shadow Walker
********terS Paar
1.891 Beiträge
Magic Video Deluxe
*********lker Mann
546 Beiträge
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thread-Titel klarer formuliert und in den passenden Forenbereich verschoben.
Wo
und wo ist der jetzt? *panik*
Möchte das Thema noch einmal aufgreifen
ich habe eine Panasonic FZ1000, womit man auch 4K Videos erzeugen kann. Die andere Möglichkeit ist mp4 Videos zu erstellen.

In der Vergangenheit habe ich immer den MovieMaker genutzt, aber leider kann man keine 4K Videos oder mp4 Videos direkt einladen.

Des weiteren muss ich die Schnittbearbeitung bisher mit dem Programm VirtualDub vornehmen.

Das Problem dabei ist, das man permanent die Videos umkonvertieren muss, wodurch die Qualität immer stärker sinkt.

Habe schon mal versucht mit dem Videobearbeitungsprogramm "VSDC Free Video Editor" zu arbeiten, aber anscheinend bin ich zu blöd dazu.

Darum auch von meiner Seite aus noch einmal die Frage in die Runde, kennt einer von euch ein kostenloses Videobearbeitungsprogramm, was vielleicht besser geeignet wäre, als MovieMaker.
*********eBond Paar
226 Beiträge
Wir sind ebenfalls im stolzen Besitz der FZ1000 und haben die kostenlosen Videoschnittvarianten, insbesondere den MovieMaker, über Bord geworfen.

Aktuell arbeiten wir mit dem PowerDirector 15 in der Suite-Version (jährl. Abo inkl. aller Updates). Aufgrund der Funktionen und Fähigkeiten der Software und der ansonsten mitgelieferten Programme ist das alles unseres Erachtens sein Geld wert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.