Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zum Thema
Zeig uns Deinen Look748
Nachdem ja schon ausgiebig diskutiert wurde, was Männer und Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kleines Heimstudio

*********7677 Paar
49 Beiträge
Themenersteller 
kleines Heimstudio
Hallo ihr Lichtmaler und Schattenzeichner!

Wir haben heute beim Frühjahrsputz auch gleich die Scheune etwas entrümpelt und Platz für einen kleinen Studioaufbau geschaffen.
Das ein oder andere Foto habe ich heute schon gemacht und das war durchaus passabel.
Mit entfesseltem Blitz auf einem Stativ, ausgestattet mit einem Yongnuo RF-603C Transciever und meiner alten Canon 400D mit einem 50mm / f 1.8.
Unsere Tochter hat ganz brav, nein auch frech Modell gestanden. Daher kann ich noch keine Ergebnisse zeigen.
Allerdings habe ich mal grob den Aufbau abgelichtet.
Wir wünschen allen noch einen schönen Sonntag Abend.

liebe Grüße,
Bianka und Sebastian
Scheunen-Studio
*********7677 Paar
49 Beiträge
Themenersteller 
ganz der Papa
Unsere Tochter (8Jahre) durfte auch mal den Blitz abfeuern. An diesem Foto erkennt man schon in etwa was möglich ist.

einen schönen Abend noch

Bianka und Sebastian
Beschneidung ;)
*********ngels Paar
1.671 Beiträge
Heimstudio
Hallo,

wir haben gestern auch ein kleines Heimstudio eingerichtet, das einzige Problem ist nur, dass der Raum "nur" 3,50 m breit ist, was die seitliche Beleuchtung etwas schwierig macht. Gerade bei liegenden Aufnahmen wird es dann eng, ich überlege gerade, ich eine Schlanke Beleuchtung mit LED-Röhren bauen soll, vielleicht hat jemand einen Tipp.
*********ngels Paar
1.671 Beiträge
weißer Hintergrund
haben jetzt auch einen weißen Hintergrund, so jetzt können wir mal ein paar Testshootings machen *g*
*****970 Mann
50 Beiträge
Welche Lichtformer für Aufsteckblitze?
Hallo zusammen, ich habe mich erst vor kurzem an das entfesselte Blitzen herangetraut. Meine Frage nun, welche Lichtformer ihr für Aufsteckblitze empfehlen könnt.

Ich besitze schon zwei klassiche Yongnuo 530 III und einen Durchlicht und Reflexschirm. Mich würde es reitzen eine Soft/Octabox anzuschaffen bzw. einen Beautydish oder Striplights. Ich habe aber keine Ahnung ob diese und wenn, bis zu welcher größe, von kleinen Aufsteckblitzen ausgeleuchtet werden können.

Für entsprechende Tipps und Ratschläge wäre ich euch dankbar

LG

Just1970
Denkt man an nix böses .... ....steht sowas nettes im Büro ;-)
*********Kies Mann
2.236 Beiträge
Also ich habe auch 2x 560 Mark III und nutzte an beiden diese Softboxen.
https://www.amazon.de/gp/product/B00IM3W8L6/ref=ask_ql_qh_dp_hza
Selbst bei Blitz auf 1/4 Portrait und 1/2 Ganzkörper bekommt man gute Lichtwerte ohne das der Blitz heiss wird.
*********ngels Paar
1.671 Beiträge
Striplight
Inzwischen habe ich mir auch noch einen Studioblitz mit Striplight besorgt.
habe schon ein paar tolle Aufnahmen gemacht.
bestens ausgebildet, topfit!
*******nd52 Mann
112 Beiträge
Aufsteckblitze
Euer Vorgehen erinnert mich sehr an meine Herangehensweise! Ich habe es mittlerweile auf 4 Aufsteckblitze von Yongnuo ( 560 III ) gebracht, die ich in meinem kleinen Fotostudio effektiv einsetzen wollte. Ordentliche Softboxen sowie Striplight zeigten mir dann meine Grenzen. Die Yongnuos verwende ich nach wie vor (ich kann sehr gerne auf ETTL verzichten), allerdings meistens Outdoor. In der Zwischenzeit habe ich ordentlich aufgerüstet, drei Studioblitze zeigen in der Lichtführung keine Schwächen!
*********ngels Paar
1.671 Beiträge
2 Studioblitze
2 Studioblitze habe ich schon, die Oktabox 120cm kommt morgen *g*
bestens ausgebildet, topfit!
*******nd52 Mann
112 Beiträge
Heimstudio
Du wirst sehen, so effektiv, kein Vergleich!
*********fLove Paar
67 Beiträge
Welche Studioblitze mit welcher Leistung nutzt ihr?
bestens ausgebildet, topfit!
*******nd52 Mann
112 Beiträge
Heimstudio
Nachdem ich ein wirklich kleines Heimstudio habe, 4 x 6 m, reichen mir 3 x 300w Studioblitze voll aus. Im Einsatz sind bei mir Neewerblitze, sind sehr zuverlässig und unter 100€ pro Stück zu haben.
Denkt man an nix böses .... ....steht sowas nettes im Büro ;-)
*********Kies Mann
2.236 Beiträge
@Greyhound52
...hast du zufällig einen Link zu deinen Blitzen (Amazon oder so) ?
bestens ausgebildet, topfit!
*******nd52 Mann
112 Beiträge
Studioblitze
Der Link von Amazon:
https://www.amazon.de/gp/pro … ilpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1
Neewer® ECHT AUSGANG 300W intelligente 300SDI Röhrenblitz-Blitz Blitzgerät Videobeleuchtung Videolicht Videolampe Kopf um 80€
dazu der Anschluss für Bowens:
https://www.amazon.de/gp/pro … ilpage_o08_s00?ie=UTF8&psc=1
PHOTAREX SN-10 Bowens S / walimex Bajonettadapter Softboxadapter Ø 95mm um 26€
Den Adapter habe ich innen mit einem dicken Klebeband ausgekleidet, auch schwere Boxen, wie 60 x 120 halten bombenfest.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.