Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4940 Mitglieder
zum Thema
Qualität oder Quantität?9
Wenn ich bei Joy online bin, fällt mir immer öfters auf, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilder hier in Joy

Profilbild
*******nkel Mann
439 Beiträge
Themenersteller 
Bilder hier in Joy
Ich möchte mal eine Frage in die Runde werfen:
Wie findet ihr die Qualität der Bilder hier in Joy im Allgemeinen?

Ich beobachte hier in einigen Gruppen die Bilderthreads und muss feststellen, dass die meisten Bilder lieblos dahin geknipst sind, von der Qualität der Kommentare die darauf folgen ganz zu schweigen.

Meine Meinung:
Wenn ich mich schon mit Bildern in entsprechenden Bilderthreads präsentiere, dann möchte ich mich doch auch von meiner positiven und ansehnlichen Seite präsentieren, nur das vermisse ich total. Sehe ich das verkehrt? In erster Linie meine ich nicht Gruppen die einen Bezug zur Fotografie in ihrem Titel haben.

Ein Beispiel:
Frau steht im unaufgeräumten Wohnzimmer mit Halterlosen und Birkenstock, findet ihr so was sexy?
***ie Frau
5.015 Beiträge
Nicht gut, garnicht gut . *snief*


Defenitiv, liegt es doch aber an jedem selbst, was er WIE preisgibt.
Ich bin irgendwann dazu gekommen, dass handybilder positiver bewertet werden als gut ausgeleuchtete und platzierte im Studio .


Seltsam, aber meine Erfahrung ....


Wahrscheinlich weil man vermutet dass hier weniger retuschiert wird, als bei Studiofotos. ??



Grüße Lacie
**********uende Paar
8.839 Beiträge
Das empfinden wir teilweise auch so.
Das wäre doch ein guter Grund, sich in Kleingruppen zusammen zu treffen, um schönere Fotos zu schießen - und Spaß gibt es allemal dabei *g*
Profilbild
*******nkel Mann
439 Beiträge
Themenersteller 
Ich schrieb kürzlich mal jemand an, weil er viele Bilder postet die einen heftigen Gelbstich haben und wollte helfen. Thema Weißabgleich
Als Antwort bekam ich: "Das ist durch das Licht so, mir gefällt es und ich bekomme auch Komplimente. Aus meiner Sicht sind die Bilder ganz gut, nur der Weißabgleich fehlt und den kann man auch in einem Handy einstellen. Leider aber unbelehrbar.

In einer anderen Gruppe beklagt man sich, warum das Thema "Unter der Dusche" einschläft, wenn ich mir vor allem das letzte Bild anschaue wundert es mich nicht.

@ Paar_der_Suende
Das ist ein guter Vorschlag, vielleicht auch Gruppen übergreifen, dass die nicht so bewanderten auch gute Bilder bekommen.
Mir ist das auch schon aufgefallen.

Ich hab aber das Gefühl es geht den meisten nicht darum gute Bilder sondern aus ihrer Sicht "geile" Bilder einzustellen.
Qualität ist da Nebensache
Je geiler, desto besser... Leider

Liegt aber suchen der Inkonsequenz der mod's den Anspruch in einer fotogruppe hochzuhalten und knipdbilder konsequent zu verbannen.
Hmm.
Als erstes: Ja Ihr habt Recht.
Als Zweites: Ich stimme Euch nicht zu.

Über Motive, Bildgestalltung, Bearbeitung usw. läßt sich streiten. Denn diese liegt wie immer im Auge des Betrachters. 2/3 Drittel usw. machen nicht immer ein Bild aus. Hinter so manchen Bildern stecken halt ein paar Künstler die ihren eigenen Still haben.
Wir selber haben keine fotografische Ausbildung noch Ausrüstung gehabt.
Mittlerweile besitzen wir ein Ausrüstung für ein kleines privates Studio.
Die Fotos die wir hier reinstellen sind keine 2 Jahre alt, da wir noch nicht länger fotografieren!
Das Feedback und die Kritiken die wir hier erhalten sind überwiegend positiv ausgefallen, aber es gab manchmal auch fast beleidigende Äußerungen zu unseren Bildern.
Ich rede jetzt mal für uns Anfänger! Wo sonst, wenn nicht hier können wir von Euch Profis + Halbprofis lernen? Erotische Bilder sind nun mal schwierig! Das falsche Licht, der falsche Blick und schon ist das Bild dahin.
Über Handybilder brauchen wir nicht reden, da gehe ich mit, die haben hier nicht wirklich was zu suchen.
Aber ist gibt auch gelungene! Und denen sollte man auch eine Chance geben.

Wir fänden es Schade wenn ihr uns ausschließen würdet oder Euch in eine andere Gruppe verdrücken würdet.

LG AnnaMoonSun
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Diese Ideen und Diskussionen habe ich seit Jahren hinter mir gelassen. Vor ein paar Jahren dachte ich, gründe doch hier mal eine Gruppe für Fotografie, in der nicht nur Geknipse, sondern Fotografie stattfindet. Damit jeder der etwas lernen will verbindlich Bilder nur unter Angabe der Details, beeutet Belichtungszeit, Blende, Brennweite etc. Also nichts weiter als die EXIF Daten.

Wurde natürlich abgelehnt von Joy mit der Begründung das wäre zu anspruchsvoll für die meisten und ich wurde an die Gruppe der Profis verwiesen. Wohlgemerkt, als Nicht-Profi. Die haben mich dann nur aufgenommen weil vom Support geschickt. Nur: Dort findet praktisch gar kein Austausch dahingehend statt, also auch wieder ein Schuss in den Ofen.

Ich habe es seitdem aufgegeben hier einen sinnvollen Austausch zu erwarten. Der Joy ist nunmal eine erotische Plattform und keine Plattform zum Erlernen von Fotografie.

Für viele scheint es erotisch zu sein, wenn im Hintergrund ungespültes Geschirr, Wäscheberge oder sontiger Unrat herumliegt. Hauptsache Geschlechtsteile, da macht auch eine miese Beleuchtung oder ein Gelbstich nichts. *snief*

Viele Grüße
Smartie (m)
Kobold. 1. Ganzkörper Bodypainting
****gro Mann
131 Beiträge
Thema Weißabgleich - auch sein schlechter oder schlecht eingestellter Monitor (...Umgebungslicht) ist möglich, macht einen kontrollierten Weißabgleich sowieso unmöglich?

Thema Handyfotos - Man lobt dabei allein das Model (Polaroid).

Thema gute Fotos & schlechte Fotos - ein Beispiel aus der Praxis:
Ein Bekannter arbeitet als ambulanter Altenpfleger, fotografierte mit ner Aqua-Klick Billigkamera auf dem Weg zur Frühschicht gestrandete Nachtschwärmer, rund um die U-Bahn und auf der Straße.
Jedes Bild für sich ist fürchterlich nicht mal der Bildschnitt stimmt auf den ersten Blick,
aber die Serie ist genial, plötzlich bekommen unerkannte Details ihre Bedeutung.

Anspruch, bedeutet immer auch Einschränkung, Ausgrenzung.
Innovativ Neues wird viel schwerer als besondere Qualität erkannt.
Perfekter Einheitsbrei, eine von ner Visa vorbereitete Schönheitskönigin, mit perfekter Ausrüstung perfekt fotografiert, wird sicher hochgelobt.
Frau könnte sich auch gerade dafür zu schade sein (sowieso bald ersetzbar, durch konkurrenzlose 3D-Schönheiten, aus dem Computer),
Mensch bleiben wollen mit einer Haut die nicht die Struktur von Plastik besitzt, die sie so zeigt wie sie ist, auch mit "störendem Zeugs im Hintergrund".

Schönen offenen Start in die Woche,
Gruß
Albinus
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.271 Beiträge
Ich habe neulich auch erlebt, dass ich für ein nicht ganz perfektes Bild wenigstens einen Kommentar bekam.
Alle anderen Bilder bekommen zwar viele "Danke", aber sonst keine Reaktionen.

Ansonsten sind die meistens Threats hier nicht den fotografischen Ansprüchen geschuldet, sondern dem puren Ausleben von Voyeurismus und Zeigefreudigkeit. Hauptsache Nippel und Muschi, ob dabei das Licht stimmt oder im Hintergrund der Hackbraten im Ofen schmort, ist den meisten doch schnuppe.

Zuletzt kann man ja alles mit "künstlerischer Freiheit" begründen.
@albigro
Da gebe ich dir in "echten" Fotoforen außerhalb des Jc sofort recht...

Hier gelten ganz andere "Ansprüche" an Bilder... Und komme mir jetzt nicht damit, dass du aus der belanglosen Palette der Pimmel und muschi Bildchen, neue Trends der Fotografie ablesen kannst *zwinker*
********terS Paar
1.891 Beiträge
Wir beobchten das auch schon seit längerem, dass viele Bilder einfach nur gepostet werden in irgendwelchen Gruppen, Threads oder sonstigem, die von ansehnlich eigentlich weit entfernt sind.
Grundsätzlich sind wir Freunde guter Bilder, versuchen das auch auf unserem Profil so einzuhalten...

Allerdings gehen wir auch davon aus, dass viele in den Gruppen einfach nur Profilbesucher haben wollen. Somit legen diese Leute auch keinen Wert auf gute Fotos, sondern da geht es nur darum mal eben den Schwanz oder sonstiges zu posten um Aufmerksamkeit zu erlangen, sich dann aber wundern, weil nix zustande kommt - WZ-Tisch voll mit Kippen, Strapse und Puschen an, Tennissocken, das letzte Mittagsessen steht noch auf dem Tisch usw...

Wir glauben kaum, dass irgendwer in Gruppen wie z. B. Spermaspiele oder BigDicks Interesse hat, ob beispielsweise der Weißabgleich richtig ist; da wird gepostet, was vorhanden ist - auch nachvollziehbar, auch wenn es dort wohlgleich sehr gute Bilder gibt (aber wenige)...

Aus unserer Sicht sollte man hier einfach mal differnzieren, wo die Bilder gepostet werden. Werden diese in eine Gruppe hochgeladen (auch da kann man "schöne" nehmen) oder in erotische Kunst. Wenn wir diese Unterscheidung sehen, dann stimmen wir zu, dass in erotische Kunst der Joy teilweise die Bilder besser löschen sollte...

*my2cents*
Kobold. 1. Ganzkörper Bodypainting
****gro Mann
131 Beiträge
Grautöne
Wozu Ausgrenzen, und das mit einem Extrem wie
*******nude:
Zuletzt kann man ja alles
begründen.
Man kann zwar auch Grautöne Verurteilen weil man ner schwarzen Fläche nichts abgewinnen kann,
aber für ein sachliches Argument halte ich das so nicht.
Ich erlaube mir ein soooo geniales Zitat aus einer PN:
"In einer Kunstausstellung stehen 10 Leute vor einem Gemälde,
jeder sieht was anderes, jeder genau das, was er sehen will."
Natürlich gibt es auch schlechte Bilder, aber wer wirft den ersten Stein und warum?
Irgendwie entzieht sich mir der Schaden den sie anderen, als dem Beitragenden selbst zufügen.
*****ane Frau
195 Beiträge
Ich glaube man muss da einfach auf den Zusammenhang achten.
Wenn sich eine privat Person mal eben mit dem Handy knipst und ihre Erfüllung darin findet sich damit im Forum, in dem es nicht um Fotografie sondern um reine Selbstdarstellung geht, zu präsentieren...warum nicht!?
Da wäre der Gang zu einen Fotografen, der womöglich noch Geld kostet, für die Leute natürlich unangebracht.
In einem Forum welches sich aber um Fotografie dreht ist das natürlich was Anderes.
Man sollte vielleicht generell daran denken, dass der JC in erster Linie aus privaten Leuten besteht, für diese gemacht ist und in 3 Sparten aufgeteilt ist.
Hier haben die Menschen die Möglichkeit privat Kontakte zu knüpfen, sich nach Clubs und Veranstaltungen um zu schauen und als drittes gibt es dann noch Fotografen und Modelle.
Wer auf dieser Plattform also erwartet tadellose Fotografie oder den Austausch darüber zu finden ist hier vielleicht, in der Tat, nicht besonders gut aufgehoben!?
Hauptsache Muschi
Auch ich bin der Meinung das vielen JC-Nutzern die Qualität ihrer Bilder ziemlich egal ist.

Hauptsache man kann zeigen, was für einen persönlich am eigenen Körper, oder beim Partner als erotisch empfunden wird.

Vielen reicht das "Präsentieren" einfach mal aus, andere sind Beratungsresistent.

"Hauptsache die Muschi ist gut zu sehen, für den Rest wird sich der Betrachter sowieso nicht interesieren."

Jeder hat eben so seinen eigenen Anspruch.

LG!

HC
Kobold. 1. Ganzkörper Bodypainting
****gro Mann
131 Beiträge
Fotografen denen daran gelegen ist, könnten sich zum Beispiel auch verabreden und Fotobeiträge zeitlich aufeinander abstimmen, dadurch eine räumliche Abgrenzung ihrer Werke im Thema erreichen.
Strategien sollten entwickelt werden anstatt,...
********2015 Mann
139 Beiträge
Vorschlag vom Paar der Sünde
Hallo,
Ich finde den Vorschlag vom Paar der Sünde mit den Kleingruppen gut.
Wenn jemand im HH-er Raum Interesse hat sich gemeinsam weiterzuentwickeln, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen.
@albegro
Darum geht's überhaupt nicht.
Fotografen sollen sich absprechen?

Warum? Gilt für die nicht auch die Freiheit, die du immer so gerne propagierst?

Irgendwie ist das gerade verkehrte Welt: fotografisch Sinnfreies darf alles, das Wertvolle hingegen wird ausgegrenzt.

Dieses politisch korrekte sozialpädagogische Gebrabbel bringt ja erst die ganzen Probleme, statt sich mit dem eigentlichen Thema auseinander zu setzen, Grenzen zu setzen...

Uns fehlt es einfach mal den rasch in der Hose zu haben, für etwas zu sein, dass einem wichtig ist. Aber ist ja auch einfacher, sich von Belanglosigkeiten überrollen zu lassen.

Und das nicht nur im Jc sondern überall... Aber das ist ein anderes Thema.
********terS Paar
1.891 Beiträge
Die Frage vom TE geht doch explizit in die Richtung "Gruppen ohne direkten Zusammenhang zur Fotogrfie".
Verstehen diese Diskussion hier gerade nicht....
Kobold. 1. Ganzkörper Bodypainting
****gro Mann
131 Beiträge
@ WitchHunterS vieles gesagte halte ich für allgemein gültig spiegelt es doch immer Meinungen Standpunkte und Ängste wieder.
@ Erotique_moment
Das verwehrte Recht auf das Setzen von Grenzen.
Interessant so hab ich das noch gar nicht gesehen, ist ja fast wie im richtigen leben,...
Abschätziges Beschimpfen gern als PN, könnte man in Forenbeiträgen vermeiden,..
********terS Paar
1.891 Beiträge
Dennoch fern ab der eigentlichen Fragestellung. Der Ottonormale wird den Großteil des Gesagten hier gar nicht er kennen...
Gibt halt auch noch Leute, die keine Fotografen sind und die waren wohl auch damit gemeint....
Kobold. 1. Ganzkörper Bodypainting
****gro Mann
131 Beiträge
@ WitchHunterS
Recht geb, teilweise,...
Ist das besser?
*******nkel:
Frau steht im unaufgeräumten Wohnzimmer mit Halterlosen und Birkenstock, findet ihr so was sexy?
erinnert mich an Charles Bukowski,...
********terS Paar
1.891 Beiträge
Dazu habe ich oben schon was geschrieben....
Das ist nicht abschätzig... Sorry

Sondern leider gelebte Realität, die nur jetzt auch mal so benannt wird.
Übrigens: niemand kann etwas für die Wahrnehmung eines anderen...

Ad Topic:
Das ganze Thema würde sich auflösen, wenn die Moderatoren, den Anspruch des eigenen Forums vertreten würden. Allerdings müsste man dann eben auch damit rechnen, das man dann wegen abgelehnter Fotos angefeindet würde...
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.271 Beiträge
Irgendwie entzieht sich mir der Schaden den sie anderen, als dem Beitragenden selbst zufügen.

Schaden?
Schadet natürlich niemandem. Oder vielleicht schadet es doch vielen, wenn die Sehgewohnheiten komplett den Bach runter gehen?

Nein, natürlich nicht. Mit dem was ich jetzt sage, muss ich mir wahrscheinlich wieder anhören, das professionelle Fotografen verzweifelt über die Amateure jammern. Mag was Wahres dran sein. Ich will es trotzdem mal versuchen, zu erklären, aus meiner Sicht als Berufsfotograf:

Um Kunden zu gewinnen, muss man erst mal klar machen, warum jemand überhaupt zum Fotografen gehen soll. "Wozu? Isch hab doch Handy!". Klar. Kann ich aber auch sagen: "Installateur? Wozu? Hab isch doch Black&Decker!"
Sollte jemand wirklich wert darauf legen, schöne Bilder von sich selbst zu haben, bekommt er vom Profi Qualität. Also Bilder, denen man mit (geschultem) Auge ansehen kann, dass da jemand was gelernt hat über Bildgestaltung, Farbenlehre, Lichttechnik usw....
Jetzt kommt natürlich wieder: "Ich habe schon viele Amateure gesehen, die besser sind als manche Profis!"
Da sind wir wieder bei dem Bild, vor dem 10 Leute stehen und etwas anderes sehen. Oder bei 10 Fotografen, die in dem Beruf jeweils was ganz eigenes sehen.

Kurzum:
Man hat hier die Möglichkeit, sich als "Fotograf" zu präsentieren. Für mich also eine Möglichkeit, Werbung zu machen, natürlich auch für Aufnahmebereiche im FSK-18-Bereich, für die ich auf öffentlichen Webseiten nicht werben darf.
Stellt sich heraus, das die Kosten für den Club hier den erzielten Werbenutzen nicht wert sind, weil Qualität niemanden interessiert, bin ich als Fotograf morgen wieder weg.

Da stelle ich nur noch privat Pimmelbilder rein und suche was zum F.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.