Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
Fotografie nicht Knipsen
17 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie im Ländereck
219 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread II

*********nackt 
ThemenerstellerGruppen-Mod5.788 Beiträge
Paar
*********nackt ThemenerstellerGruppen-Mod5.788 Beiträge Paar

Vorstellungsthread II
Neue Mitglieder stellen sich der Gruppe vor, hier geht es direkt weiter.

Die bisherigen Vorstellungen findet ihr hier: Fotografie & Technik: Vorstellungsthread
***** 

*****  

Aloha aus der Mitte der Republik :)
Ich grüße euch Community,

Ich bin Stefan, 27 Jähriger Student aus Sachsen Anhalt.
Ich Photographiere seit ende 2013 und Arbeite mit einer Nikon D3200.

Für mich ist Photographie Hobby/Leidenschaft/Meditation....

Ich wünsche euch allet jute *zwinker*
Bei der Vorbereitung...
*****oxA 
41 Beiträge
Frau
*****oxA 41 Beiträge Frau

Guten Abend in die Runde!
Seit heute ganz frisch als Hobbyfotografin mit dabei. Keineswegs neu in der Fotografie, aber die ersten Gehversuche mit einem Fotografenprofil.

Ich freue mich auf einen interessanten Austausch!
*********dow60 
1.664 Beiträge
Mann
*********dow60 1.664 Beiträge Mann

Sei *willkommen* *roseschenk*
*****onn 
1 Beitrag
Mann
*****onn 1 Beitrag Mann

Ich grüße euch liebe Joyler,

Da will ich mich auch mal vorstellen *g*
Ich bin Dominic, 18 Jahre und komme aus Pforzheim.
Ich Photographiere seit etwa 1-2 Monaten.

Seit Jahren wünsche ich mir so eine Kamera und als ich sie endlich hatte war ich auch
sehr froh darum.

Zu meiner Ausstattung gehört:
Die Canon 700D mit dem Kit Objektiv 18-55 mm
Sowie die Festbrennweite 50 mm 1,8f
Cullman Stativ

Ich hoffe hier auf gute Themen wo man sich gut unterhalten kann.


Mfg Dominic
************* 

*************  

Die Wölfin ;)
Hallo,

danke für die rasche Aufnahme. *g*

Seit vielen Jahren trage ich mein Canon 400D, benutze ihn mehr oder weniger und habe noch nie einen richtigen Kontakt, zu jemanden mit mir über das Fotografieren und die Technik austauschen können.
Naja, hin und her habe ich die Gruppe Fotografie und Technik geschaut und hatte erst nicht getraut.
Ja, jetzt bin ich hier drin *g*

Na, ich freue mich auf eine neue Nachricht von Euch *g*
*********dow60 
1.664 Beiträge
Mann
*********dow60 1.664 Beiträge Mann

*willkommen* *g*
*******s11 
49 Beiträge
Frau
*******s11 49 Beiträge Frau

...
Hallo zusammen

und danke für die schnelle Aufnahme *g*

Die kurze Vorstellung meinerseits:
eigentlich knipse ich schon seit ca. 15 Jahren und ich war vom Anfang an begeistert, wo ich die winzig kleine (nicht nur optisch gesehen) Familienkamera benutzen durfte...vor einigen Jahren bin ich auf Olympus um- und aufgestiegen und nach der Spiegel-Reflex E510 bin ich bei der Marke geblieben.
Heute passt die OM-D E-M1 perfekt in meinen Händen und regt nicht nur für weitere spontane Aufnahmen an, sondern auch für geplante und etwas mehr kreative Bilder *g*

Schöne sonnige Grüße
**********fie_B 
39 Beiträge
Frau
**********fie_B 39 Beiträge Frau

Hallo aus Bielefeld :)
Hallo zusammen,
ich bin Janina, 1987 geboren und komme aus Bielefeld in Ostwestfalen-Lippe (NRW).
Seit der 5 Klasse interessiere ich mich für die Fotografie.
Richtig losgelegt habe ich aber erst 2009 *zwinker*
Mein Fotoschwerpunkte liegen in der (Haus)Tier- & Naturfotografie.
Mit der Zeit auch die Interesse an der Peoplefotografie gewachsen. In diesem Bereich möchte ich dieses jahr weitere Erfahrungen sammeln.

Ich hoffe, hier in der Gruppe, einige interessanten Themen zu finden und mich zu verbesser.


Viele Grüße Janina - JR-Fotografie-Bielefeld *g*
*****tos 
19 Beiträge
Mann
*****tos 19 Beiträge Mann

Hallo aus Duisburg
Ich wurde am 03.02.1991 in Dinslaken geboren. Ich lebe heute in Duisburg Röttgersbach, in einen schönen Grünviertel.

Mein Hobby mit der Fotografie hat schon früh angefangen. Schon mit 5 Jahren habe ich sehr gerne Fotos gemacht, die schon sehr gut aussahen. Mit 13 bekam ich dann meine erste kompakte Digitalkamera, womit ich sehr viel probiert habe.

Mit 19 habe ich dann meine erste Spiegelreflex bekommen, womit ich ganze 5 Monate Spaß dran hatte. Da sie nicht so viele Funktionen hatte, bin ich auf eine leistungssteigernde Kamera umgestiegen.Meine Schwergebiete liegen heute in der Peoplefotografie und Bildbearbeitung.
******rin 
242 Beiträge
Mann
******rin 242 Beiträge Mann

Ein Hallo aus der Pfalz :)
Auch ich möchte mich kurz hier vorstellen.

Ich heiße Olli, bin 31 Jahre alt, und komme aus der Pfalz. Ich fotografiere schon viele Jahre und konnte das aus erfahrenen Händen erlernen. Mittlerweile ist das Ganze für mich zu meinem größten (und auch teuersten *g* ) Hobby angewachsen, und ich verbringe sehr viel Zeit mit dem Thema in meiner Freizeit. Hauptsächlich mache ich People, Akt und Landschaftsfotografie, jedoch finde ich auch teilweise Architektur und Technik interessant. Wobei man vieles ja auch verbinden kann und sollte.

Freue mich sehr auf den Austausch hier in der Gruppe.

LG

Olli
****six 
22 Beiträge
Mann
****six 22 Beiträge Mann

Moin aus dem Norden der Republik
Ich bin Dieter, 52 Jahre und komme aus Hamburg. Mit dänischen Wurzeln und einer Affinität zur Nordsee fühle ich mich im kühlen und regnerischen Norden wohl. Schließlich gibt es kein schlechtes Wetter - nur die falsche Kleidung. *wink*

Zur Fotografie kam ich erst als Teenager, als mein Vater eine (damals noch analoge) Spiegelreflexkamera geschenkt bekam, eine Yashica FX-3 - ein absolut manuell zu bedienendes Teil. Es gab nur eine Belichtungshilfe, aber einstellen musste man alles selbst. Die hat er dann mir vermacht und da ich verstehen musste, was ich da mache, habe ich mich mit Fotografie auseinandergesetzt und eine Menge gelernt.

Es folgten dann die Yashica AF-230, -270 und -300, die - immer nioch analog - schon einige Automatiken und Belichtungsprogramme hatten. Auch entwickelt und vergrößert habe ich selbst, dank guter Beziehungen zu meiner Kunstlehrerin durfte ich das Schullabor benutzen. (ein Schelm, wer Arges dabei denkt *zwinker* )

Als dann die Digitalfotografie aufkam, wurde ich wieder zum Anfänger. Meine ersten Digi-Knipsen waren Voll-Automaten und lieferten auch passable Bilder. Über Bild-Nachbearbeitung habe ich damals nicht nachgedacht.
Jetzt, also letztes Jahr, habe ich mir eine Nikon D3200 gekauft, war gerade im Angebot mit einem Nikon 18-55er und einem Tamron 70-300er Objektiv. Diese Kamera bietet auch jede Menge Programme und Automatiken - ich kann aber auch alles selbst machen. Dazu kommt die Möglichkeit, Bilder digital nachzubearbeiten (sogar direkt in der Kamera). Also taste ich mich jetzt wieder heran.

Deshalb habe ich mir auch dieses Forum ausgesucht. Ich denke, hier kann ich eine Menge Fragen loswerden und ich helfe auch gerne, wenn ich kann.

Wir lesen uns.
Viele Grüße,
Dieter (aka Friesix)
*********Hexe 
899 Beiträge
Frau
*********Hexe 899 Beiträge Frau

*willkommen* allen neuen gruppenmitgliedern! *wink*

euch und uns viel spaß, kreativen austausch und frohes schnattern über unser gemeinsames hobby! *knips*
*********_Shop 
42 Beiträge
*********_Shop 42 Beiträge 

Angebot für Fotografen
Also...als Gruppenfrischling sagen wir mal zuerst mal "Hallo!" *smile*

Wir (Hiddenjoy Lingerie) sind ein Start-up, das eine Weltneuheit an den Start bringt (siehe unser Profil). Da wir als kleines Unternehmen nicht über riesige Werbebudgets verfügen, gehen wir andere Wege.
Und da kommt diese Gruppe ins Spiel!

Konkret: wir bieten interessierten Fotografen unser Produkt als kostenlose Leihstellung für deren Fotoshootings an und wünschen uns im Gegenzug 5 Bilder mittlerer Auflösung zur freien Verwendung in unseren Online-Kanäle (Website, Social Media, u. ä.). Gerne dürfen die Bilder einen dezenten Fotografen-Name tragen. Wir erlauben uns, vor Veröffentlichung unserer Logo ebenfalls einzusetzen.

Wenn Du Fragen zu unserer Offerte oder dem Produkt hast, dann freue ich mich über eine Mail, oder einen Anruf.

Liebe Grüße,
Roland von Hiddenjoy Lingerie
*********** 

***********  

Hallo hallo
Ich bin dennis,26 jahre aus frankfurt oder.

Ich möchte gern demnächst mit dem fotografieren anfangen und denke das ich hier gute tipps für kamera etc bekomme
****90 
102 Beiträge
Mann
****90 102 Beiträge Mann

Servus
Ich bin da Tobi und komme aus dem wunderschönen Ostallgäu. Mit der Fotografie beschäftige ich mich seid ca. 2 Jahren richtig und habe leider noch nicht soviele Fortschritte gemacht. Aber es wird immerhin schon ein bisschen besser. Ich besitze eine Nikon D5100 mit einem 18-200 und einem 35ger Objektiv.

Ich freue mich hier neue Leute kennen zu lernen und mir den einen oder anderen Trick abzuschauen *zwinker*
*********nackt 
ThemenerstellerGruppen-Mod5.788 Beiträge
Paar
*********nackt ThemenerstellerGruppen-Mod5.788 Beiträge Paar

*willkommen* allen Neuen!

Schön, dass ihr jetzt auch dabei seid. Wir wünschen euch viel Spaß in der Gruppe. *neck* *herz* *knips*
*****y84 
78 Beiträge
Mann
*****y84 78 Beiträge Mann

Hallo @ all ...
Bin ebenfalls neu hier, und was den Bereich Fotografie betrifft noch Jungfräulich ...
Mache mich gerade mit meiner Canon 700D bekannt, lerne, probiere, und mache mich in sämtlichen Bereichen schlau - musste feststellen das es doch sehr umfangreich ist mit all seinen Fassetten ... Dazu noch die entwicklungsprogramme wie Lightroom ...
Viel Input auf einmal, und deshalb hoffe ich hier auf eine lehrreiche und schöne Zeit

Lg

Chris
*********nackt 
ThemenerstellerGruppen-Mod5.788 Beiträge
Paar
*********nackt ThemenerstellerGruppen-Mod5.788 Beiträge Paar

Auszug aus den Joy-Hilfetexten:

Inhalte, die nicht ins Forum gehören

Themen mit offensichtlichem und prägendem Werbecharakter

Ein Beitrag gelöscht.

Unsere Gruppe ist keine Werbeplattform. Ausnahmen sind nur die Fotografen-spezifischen Termine und Events im entsprechenden Unterforum.
*********et68 
8 Beiträge
Frau
*********et68 8 Beiträge Frau

Ein Hallo aus der Ortenau....
.... auch von mir ein herzliches Dankeschön für die schnelle Aufnahme in diese Gruppe.

Ich bin leidenschaftliche Hobbyfotografin, allerdings hapert es mit der Technik.
Vielleicht kann ich hier ja doch den einen oder anderen Tip dazu finden.

Bisher sehr viel Zeit mit meiner EOS 400D verbracht, hab ich mir jetzt die EOS 760D zugelegt.
Als nächstes hätte ich gern noch ein größeres Telezoom und ein "Lupen"-Makro.

In erster Linie möchte ich die Gruppe als Infoquelle nutzen um etwas voranzukommen und sag schon mal Danke an alle die mir weiterhelfen werden.
*********dow60 
1.664 Beiträge
Mann
*********dow60 1.664 Beiträge Mann

*huhu*






*willkommen2*
*********rlin 
382 Beiträge
Mann
*********rlin 382 Beiträge Mann

So, bin der "Neue".. Grins..
Ich schaue mich erst einmal um, Okay?
*********inley 
10 Beiträge
Mann
*********inley 10 Beiträge Mann

Hi, bin neu hier auf Joyclub und zwar privat! Trotzdem möchte ich mal reinschnüffeln, wenn´s sonst keine Neuigkeiten für mich hier auf Joy gibt. Ich hab zwar nicht so ein langes Ding (Telezoom) wie mancher hier, aber für meinen Hausgebrauch reicht´s. Ein wenig Model-Fotografie als der coole Paparazzi bei MK und sonst immer eine kleine Kompaktknipse auf RAW gestellt in der Hosentasche. Muss ja meinen sonstigen Scheiß auch noch mitschleppen, da wird mir sonst in meinem Alter leicht schwindlig. Also, alles nicht so eng sehen.....der macht doch nur Spaß!
*****nky 
68 Beiträge
Paar
*****nky 68 Beiträge Paar

Ich stelle mich vor
Ich heiße Karsten .
Seid ca 15 jahren fotografiere ich mehr oder weniger als Hobby. Ich habe meine Vorliebe für Megazoom Kameras entdeckt und verwende nur solche. Meine aktuelle Kamera ist die Panasonic Lumix DMC FZ72 welche ich echt liebe. Alles dabeium auf jede Situation vorbereitet zu sein. Dank 20mm bis 1200mm Brennweite . Meine Frau ist schon mal von zeit zu zeit , also regelmäßig genervt und sagt schon mal .....Mensch nu tu dat Dingen doch mal weg. Aber die Bilder sind es wert . Wenn noch jemand was wissen möchte .....Ich beiße nicht einfach fragen! Liebe grüße Karsten
******** 

********  

hallo
Hallo aus Tirol danke für die Aufnahme.
Früher habe ich in meinen jüngeren Jahren gerne selbst vor der Kamera gestanden nun fotografiere ich lieber. Allerdings bin ich noch Anfänger.
ich würde mir hier gerne Tipps holen Spiegelreflexkamera besitze ich und durfte auch schon einige Events fotografieren.
Allerdings hat man als Anfänger oft viele Fragen und ich hoffe ich kann mich an euch wenden.
Ich komme aus Tirol bin öfter in Wien und vielleicht gibt es ja irgendwo auch einmal einen Fotowalk wo ich dabei sein könnte.
Ich fotografiere gerne: Events, Natur, historische Gebäude.
Gerne würde ich auch gerne in näherer Zukunft einmal ein Model fotografieren. Ich poste einfach mal ein Foto das ich auf einem Event fotografiert habe und Kritiken sind erlaubt allen hier viel Spass..Amanda
fotografiert von mir Kitzbühel 2015 Schlagerfestival