Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4927 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread II

*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier ist der Thread, um sich vorzustellen und Willkommensgrüße zu versenden. willkommen2*

Die Diskussion über Filter habe ich in den passenden Thread verschoben: Fotografie & Technik: Filter

Stefan, sinnlich_nackt

Blue_Sphinx
*******hinx Mann
453 Beiträge
Hallo aus dem Norden
Vielen Dank für die Einladung in die Gruppe.
Bin gespannt, was sich hier so ergiebt. Vielleicht neue Kontakte, brauchbare Infos, Erfahrungsaustausch, ..... mal sehen. Bin gespannt *g*
**********_2018 Paar
884 Beiträge
Hallo aus Thüringen
Hallo von uns.

Wir sind Marco 45Jahre. Meist hinter der Kamera und Linda 25Jahre. Und immer vor der Kamera.
Die Fotografie interessiert uns in jede Richtung.
Wir bezeichnen uns als Anfänger und das ist auch gut so.
Wobei unsere Sie Modelerfahrung schon mitbringt.
Wir hoffen hier auf viele interessante Themen bei denen auch wir noch etwas Lernen können.

Lieben dank erstmal.

Equiment Alt
Canon EOS 1000D
Yongnuo YN560-III
Stativ no Name

Equiment Neu
Canon EOS 77D
Speedlite 600ex Rt II
Stativ Cullmann


LG von Mr_and_Mrs_2018
Hallo und herzliche Grüße vom Bodensee
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Mein Name ist Ingo und ich fotografiere schon seit vielen Jahren.

Freue mich schon auf neue Kontakte und interessante Themen.

Lg Ingo
...
Hallo,

bin ganz neu hier. Eigentlich zuerst nicht wegen Fotografie. Will mich aber doch auch noch anderweitig unterhalten.

Bin seit 30 Jahren selbständig als freischaffender Künstler. Habe als Autodidakt Malerei und Radierung gelernt. Eine Ausbildung zum Mediengestalter gemacht. Als freelancer für diverse Agenturen gearbeitet. Und seit ein paar Jahren eine kreative Pause. Arbeite gerade in einem artfremden Job.

Habe vor einigen Jahren angefangen zu fotografieren. Erst um Entwürfe für meine Bilder zu machen. Dann um Fotos als Kunstwerk selbst zu erstellen. Habe bisher nur etwas Erfahrung mit Dauerlicht. Halogenlampen. Mangels Modell habe ich mich selbst als Modell genommen. Und mich über die Maus remote aufgenommen (ziemlich stressig).

Habe eine Canon EOS 5D Mark II mit ein paar Festbrennweiten.

Habe auch einen großen Stapel an Fachbüchern (über Licht, Blitzen etc.), die ich aber nicht lese. Macht mir gerade irgendwie keinen Spaß.
*********_2010 Mann
1.240 Beiträge
Neuling
Ich heiße franko und freue mich in dieser Gruppe zu sein
Seit ich vor einiger Zeit durch liebe Menschen dieses tolle Hobby entdeckt habe freue ich mich auf alle Details und Informationen
Bin neugierig auf alles *freu*
*******enna Paar
199 Beiträge
Servus
aus Wien und Danke dass ich hier dabei sein darf!

Bei uns fotografiert hauptsächlich Monsieur, und Madame steht vor der Kamera, oder assistiert und schleppt Equipment *rotfl*

Fotografie als Hobby begleitet mich jedenfalls schon das (fast) ganze Leben - mehr als 40 Jahre lang,
und nach langer Analogzeit inklusive Dunkelkammerarbeit, Dia-Überblendprojektion und anderen zeitaufwändigen Spinnereien, und danach einigen dunklen Jahren mit einer Digital-3-Megapixel-Kamera verrichten nun seit 10 Jahren wieder ordentliche (digitale) Vollformater ihren Dienst in unserem Haushalt.

Und bevor jemand diese Frage stellt...: Natürlich NIKON (*gg*). Aktuell die D850. Dazu sammelte sich über die Jahre eine größere Objektivpalette von 16-500mm an... Dann gibt's noch eine GoPro für Action-Aufnahmen (und Vids) im Haushalt, usw. usf. und manchmal ist ja auch nur das iPhone zur Hand (das ist ja praktisch immer dabei).

Die nächsten Projekte - neben dem "normalen Fotografieren" - sind der Start der Digitalisierung der Negative und Diapositive der Familie, der Umstieg auf Capture One Pro, und als Langfristziel die Reaktivierung der alten Leica R-Schätze, die ich geerbt habe: Also zumindest die Verwendung der diversen tollen Objektive - zum Beispiel an einer Nikon Z, sobald es einen Bajonett-Adapter gibt.

Aber ich bin ja auch schon froh, wenn es mir halbwegs zeitnah gelingt, die neuen Fotos nur mal am PC zu entwickeln, und die nötigsten Dinge dabei zu korrigieren.

GLG
Neo_2013
Profilbild - Selfie von mir
*******oots Mann
61 Beiträge
Hallo
Hallo,

ich bin Alex. Ich bin Berufsfotograf mit einem Fotostudio auf dem Land tief im Westen.

Fotografie ist aber nicht nur mein beruf, sondern immer auch noch mein Hobby.

Bei meinen freien Arbeiten widme ich mich meist (aber nicht ausschließlich) um Fotokonzepte rund um die Erotik. Meine Aufnahmegebiete sind Körperstudien, Dessous - und Aktfotografie on Location und ein wenig Fetish.

Da ich nicht nur ausgebildeter Handwerskfotograf bin sondern auch sehr weit die Phototechnik studiert
habe, habe ich einen ganz gut ausgeprägten Sinn für die technischen Aspekte der Fotografie.

Ich bin sehr mit den "Gelben" verbunden - für die ich auch mal als freier Mitarbeiter tätig war, halte aber nicht viel von dem Systemkrieg.

Ich denke ich bin recht fit in der Beautyretusche - aber wie allen Aspekten der Fotografie gilt: Du findest immer einen, der es noch besser kann.

Liebe Grüße
Alex
That's me.
*******oto Mann
16 Beiträge
Fotojunkie
Liebe Joyclubér

Ich bin Rico 41 aus Mörfelden-Walldorf und Fotojunkie aus Überzeugung.
Landschaft und Event Fotograf aber auch Baby und Portrait ab und zu auch mal Erotik.
Das sind die Dinge die ich am liebsten fotografiere.

Bei Shootings bin ich immer überpünktlich, lache sehr gerne und animiere auch gerne andere dazu.

Außerdem bin ich Individualist und manchmal Querdenker Bastler und Macher mit vielen Talenten

Ich will hier nicht aufzählen was ich an Equipment habe, nur soviel ich Fotografiere am Boden wie auch aus der Luft und habe für jeden Bereich und Einsatz die richtige Kamera und das richtige Objektiv. Was aber für mich am allerwichtigsten ist, ich habe auch immer ein entsprechendes Lichtsetup dabei ob groß oder klein.

Aber eines möchte ich noch sagen, ich bin nicht perfekt beim Fotografieren.
Frei nach dem Motto " Du kannst alt sein wie ne *kuh* man lernt immer noch dazu"

In diesem Sinne " Hallo " *zwinker*
********_nrw Paar
8 Beiträge
👋
Hallo liebe Gruppenmitglieder,
nachdem wir ziemlich unkompliziert in diese Gruppe aufgenommen wurden, wollten wir mal schnell "Hallo" sagen.

Bei uns steht hauptsächlich der Herr des Hauses hinter der Kamera und bezeichnet sich als Hobbyfotograf. Der Ausdruck "Amateur" wäre vielleicht etwas übertrieben, aber den "Anfänger" hat er lange hinter sich gelassen.
Ich mache mein eigenes Ding und unterwerfe mich auch nicht mehr dem Druck, auf Facebook irgendwem was beweisen zu müssen. Die Zeiten sind vorbei.

Ein spezielles Genre habe ich nicht, bin da ziemlich flexibel. aber Streetart, People, Porträt und lost place sind schon meine Vorlieben. Meine Frau macht es zunehmend Spaß, auch selbst mal vor die Kamera zu treten. Zudem fehlt mir leider etwas das Selbstbewusstsein, Leute einfach mal zu fragen, ob sie mal ein shooting mit mir machen würden. Im Bereich Streetart hingegen habe ich das schon mehrfach gemacht mit sehr guten Erfahrungen was die Resonanz angeht.

Bildverarbeitung ist nicht mein Ding, lediglich was LR zu bieten hat, wird zur "Bearbeitung" genutzt. Für Photoshop fehlt einfach die Zeit, bin aber sehr zufrieden was ich mit LR erreiche.

Zur Ausrüstung, Nikon D750 mit Kit, 50er Festbrennweite, 70-200 mit 2.8er Blende und diverses Zubehör.
Neue Errungenschaft, ein Spider Pro V2 Kameragurt... Ich kann Euch sagen, ein Träumchen...

So, das war's fürs erste, ich (wir) freuen uns auf interessante Beiträge und Infos, gerne auch Termine für shootings oder Kontakte zu anderen Mitgliedern für gemeinsame Streifzüge mit der 📸.

Viele Grüße

Mrs und Mr new_life_nrw
Hallo
Hallo zusammen,
und danke für die Aufnahme!

Ich bin Andreas und komme aus Oberfranken.
Früher in München beruflich als Fotograf mit eigenem Studio am Start gewesen.
Heute nur noch als Hobby, dafür mit umso mehr Leidenschaft.
*******ove Mann
921 Beiträge
Hallo
und danke für die Aufnahme!

Ich heiße Jens, komme aus der Südpfalz und fotografiere seit meiner Jugend. Mal mehr, mal weniger. Seit 3 Jahren wieder ambitioniert.

Meine Schwerpunkte lagen auf Naturfotografie und verschieben sich gerade Richtung Street/ Architektur-und Menschenfotografie. Im Freundeskreis wurde ich schon für Feierlichkeiten engagiert und habe durch sehr positive Rückmeldung erste Portraitaufträge bekommen. Spannend!
Ich freue mich auf den Austausch von Erfahrungen mit euch!
Achso: Ich habe eine Nikon D7100 und erweitere ständig meine Objektivsammlung! *g*

VG aus der Pfalz
Jens
Waterdrops
*******ure Mann
17 Beiträge
Danke und Gruß aus Hessen
Danke für die Aufnahme bei euch,

ich bin der Markus 41 aus Mittelhessen, und arbeite Nebenberuflich als Fotograf für kleinere Shootings. Durch persönliche Gründe hatte ich fast 4 Jahre Pause wo ich fast alles an Equipment verkaufen musste. Jetzt aber wieder angefangen habe, und hoffe das das neue Studio zu Hause dann auch bald richtig fertig ist.

Ich in ein Canon Fetischist *zwinker* zwar noch kein Vollformat, aber ich finde das ist nicht wirklich nötig.. noch nicht *zwinker*

Derzeit an Hardware... kleiner Abriss:

• Canon 80D
• Canon M50 ( fürs Filmen oder Making of machen)
• Yongnuo Festbrennweiten
• Yongnuo Systemblitze ( für Outdoorshootings zum Entfesselt Blitzen)
• 2 Walimex Studioblitze 300W
• Dazu noch das Zubehör wie verschiedene Lichtformer etc. pp


Zu Meinen Arbeiten zählt vor allem Portrait, Teilakt etc.
Aber ich möchte mich glaube sehr auf Bodyscape spazialisieren. Da es einfach wundervoll ist, verschiedene Körperpartien perfekt in Szene zu setzen.


Wenn Fragen sind einfach melden, und wenn ich welche habe mache ich das ebenso !

LG
Markus
*****ust Mann
119 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.


Nach einer kleinen Fotografie-Pause juckt es mich nun wieder im "Auslöser-Daumen" auch
motiviert durch spontanen Kauf einer Olympus M1 Mark 2.

Freue mich auf Austausch mit anderen Fotografie-Interessierten.

VG
bondlust
********hink Mann
43 Beiträge
Hallo in die Runde
Hallöchen zusammen,

bin jetzt neu hier und stelle mich kurz vor.
Bin Jahre alt und komme aus der Stuttgarter Ecke.
Fotografiere schon ein paar Jahre mit einer Canon EOS 100D. Hauptsächlich Produktfotos für meinen Outdoorblog.
Ich habe vor 2 Jahren einen Fotokurs im Passeier Tal in Österreich gemacht und bin seitdem auch gerne in der Natur unterwegs.
Nun fange ich langsam mit dem Akt-Bereich, also der Königsdisziplin an. Hab da schon das ein oder andere Buch gelesen und zwei Bekannte haben sich schon vor das Objektiv gewagt. Mir gefällt in dem Bereich vor allem das Thema Bodyparts in schwarz-weiß und Lowkey. Habe mir eine kleine Ausrüstung mit ein paar Scheinwerfern und Hintergrund zusammen gespart, ein Blitz fehlt leider noch, kommt aber als nächstes.
Grundsätzlich fotografiere ich am liebsten mit dem Canon Standardobjektiv dem 18-55 mit größtmöglicher Blende (f4,5 je nachdem wie weit es geht)
Ansonsten will ich die Bilder so wenig wie möglich nachbearbeiten, weil ich finde, dass das ganze Photoshop und Lightroom rumgetusche dann nichts mehr mit Fotografie zu tun hat, sondern in den Bereich der Bildbearbeitung gehört.

Da ich wie gesagt noch am üben bin, suche ich immer freiwillige Damen, die gerne mal ein paar Bilder machen lassen wollen. Ich verlange nichts dafür, das Model bekommt die Bilder im Anschluss überlassen, also im Grunde TFP (Time-for-Pictures)

So, jetzt hab ich genug geredet und wer Fragen hat, einfach melden

Grüße
do_not_think
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Gruß aus Berlin
Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Fotografie, schon seit der Analog-Zeit. Zu DDR-Zeiten hatte ich meine eigene Dunkelkammer und habe damals einige Ausstellungen zum Thema "Akt + Landschaft" in sogenannten Jugendclubs gemacht.
Damals hatte ich erst eine Penti II, dann ein Exa Ia, dann eine Praktica MTL 5, nach der "Wende" dann eine Canon EOS 500. Das Zeug liegt zum Teil noch in meiner Schublade, wer was davon braucht, bitte melden ...
Die digitale Fotpgrafie fing bei mit der Canon EOS 300D an, zusammen mit einem 28/200 Zoom von Tamron war ich erst einmal auf Jahre für die Landschaftsfotografie, auf die ich mich beschränkte hatte, gut genug ausgerüstet. Bis mir das alles für den Transport in der Lenkertasche auf meinen Radreisen zu schwer wurde. Die Alternative war dann eine Panasonic DMZ 200, also keine Spiegelreflex mehr, sondern eine Bridge Kamera.
Ich bin hier eigentlich nicht eingetreten, weil ich mich in technischen Detailfachsimpeleien ergehen will, sondern weil ich Rat suche:
Ich suche eine leichte, aber technisch mindestens gleichwertige (zu meiner Panasonic) Kamera, die einen Selbstauslöser hat, der sich frei, d.h. länger als auf 10 Sekunden einstellen lässt. (In 10 Sekunden schaffe ich es nicht, auf mein beladenes Fahrrad zu springen und dann auch noch fotografisch überzeugend auf die Kamera zuzufahren.)
Morgens an der Rhone
In New Brunswick
*********rUlm Mann
390 Beiträge
Hallo an Alle,
ich bin der Neue hier....
Zwar habe ich eigentlich schon immer so ein bisschen rumgeknipst, war auch in der Jugend Besitzer einen Canon AE1-Programm, habe mir dann aber letztendlich vor ein paar Jahren eine ordentliche Kamera und auch mittlerweile ein paar Objektive zugelegt.
Nikon D750
Nikkor 24-120 mm 1:4
Tamron 70-200 mm 1:2.8
Sigma 150-600 mm 1:5-6.3
Sigma Art 14 mm 1:1.8
Sigma 105 mm 1:1.8 Makro
Besonders die Makrofotografie macht mir gerade viel Spaß. Aber im Grunde bin ich sowieso noch ständig am lernen.
Auf ein gutes Miteinander und vielen Grüßen aus Ulm
Venus
**********tures Frau
38 Beiträge
Hallo zusammen und vielen Dank für die nette Einladung in die Gruppe! Ich bin seit 8 Jahren Berufsfotografin aus München. Ursprünglich aus der Grafik in die Knipserei ungeplant rein geschlittert und kleben geblieben. Von Technik hab ich, ehrlich gesagt, unglaublich wenig Ahnung, da wissen die meisten von euch wahrscheinlich besser über Zahlen und Modelle bescheid. Ich arbeite eher intuitiv und nach dem "What you see is what you get"-Prinzip. Aber vielleicht entdeck ich ja hier in der Gruppe doch noch die Liebe zum technischen Teil *zwinker* Sonst bin ich eher Leute-Schinder und Menschen-Verbieger, ich inszeniere wahnsinnig gerne. Ich freu mich auf hier durch schmökern und den Austausch!
Profilbild
****tos Mann
63 Beiträge
Bin neu hier
Hallo zusammen,

ich bin Fotograf und mache das ganze seit einigen Jahren auch beruflich. Ich betreibe ein kleines Studio, fotografiere aber am liebsten unter freiem Himmel. Ich veranstalte regelmässig Fotocamps im Ausland (unter südlicher Sonne) und gebe auch die einen oder anderen Workshops im Bereich Akt.
Beheimatet bin ich im äussersten Süden der Republik direkt an der deutsch-österreichischen Grenze.
Wenn jemand meine Arbeiten verfolgen will, einfach melden.
******ott Paar
28 Beiträge
Neuling...
... in der Gruppe aber nicht in der Fotografie.
Ich bin seit über 30 Jahren Berufsfotograf. Kameras ja, mit Zeit, Blende, ISO und "Reduktion auf das Wesentliche"
Freue mich auf den Erfahrungsaustausch - Man(n) lernt nie aus.
Gruss
Stefan
******670 Paar
297 Beiträge
Guten Morgen
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.
Wir haben vor kurzem das fotografieren für uns wiederentdeckt und üben seit dem fleißig rum.
Wir möchten uns hier gerne umschauen und den einen oder anderen Rat oder Trick abzuschauen. Bei passender Gelegenheit und nachdem wir meinen was gelernt zu haben werden wir uns aktiv beteiligen.
Grüße aus der Eifel
IuT
******cat Frau
506 Beiträge
kurz und knapp
Dann will ich auch mal ein freundliches Hallo in die Runde werfen.

Meine Wenigkeit wohnt im Landkreis Goslar, am Rande des Harzes.
Da wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen und die Natur noch weitgehend in Ordnung ist, bin ich nach langer Enthaltsamkeit seit 2009 wieder mit meinen Kameras unterwegs.

Mein Steckenpferd ist die Makrofotografie, aber auch Tier- und Landschaftsaufnahmen lassen mich auf den Auslöser drücken. Dabei kann ich so richtig herrlich entspannen vom Alltagsstreß.

Liebe Grüße
kimthecat
...bin der Neue...
...tausend Dank für die Aufnahme in eurer Gruppe!

Ich hab bisher fast immer mit der Automatik meiner CANON EOS 100D Bilder gemacht. Vor kurzen war es mal an der Zeit mich damit näher auseinanderzusetzen und fotografiere jetzt nur noch , um dies besser zu erlernen, vorzugsweise mit manuellen Einstellungen. ich möchte so den Zusammenhang von Blende, ISO , Verschlusszeiten usw. verstehen lernen. Bin zur Zeit total begeistert.

Meine Ausrüstung ist sicher eher im Lowbudget Bereich angesiedelt,aber mir reicht das erstmals.

Meine Kamera:

CANON EOS 100D,
Objektive: CANON EF 50mm 1: 1,8 STM, CANON ZOOM LENS, EF-S 1:3,5-5,6 IS STM, CANON ZOOM LENS, EF-S 55-250mm 1:4 IS STM,

Mein eigentliches Ziel, Wunsch ist die Portrait Fotografie.

Würde mich freuen wenn ich hier weitere Erfahrungen sammeln könnte.
Hallo aus Dresden
Hallo in die Runde,

da möchte ich mich auch ganz kurz vorstellen. Ich bin der Paul aus dem schönen Elbflorenz und Fotografie ist meine Leidenschaft.
Ganz besonders hat es mir die Arbeit mit alten Kameras angetan, so befinden sich in meiner Sammlung mittlerweile so einige alte Eisen: Nikon S2 von ca. 1955/56, Ihagee Exakta Varex VX von 1952, Konica Auot S1.6 von 1968/69 und natürlich die üblichen Verdächtigen, wie Hasselblad 500C/M und Nikon FM2.
Das heißt nicht, dass ich nicht auch ne Digitalkamera im Angebot hätte. Nur hier ist die Technik doch mittlerweile recht egal, der Stand der Technik ist dermaßen hoch, dass die Unterschiede zwischen A und B und C allenfalls marginal oder eine Glaubensfrage sind.

In diesem Sinne, immer gut Licht
********tasy Mann
14 Beiträge
Ich bin ein Hobbyfotograf und immer auf der Suche nach neuen Bekanntschaften, bzw den netten Austausch zum Hobby. Gerne auch nach Models die Lust haben sich ablichten zu lassen. *zwinker*
Ich bin 39 Jahre alt und komme aus dem Raum Regensburg in Bayern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.