Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4876 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread II

*********eless Frau
3.312 Beiträge
Ich bin auch neu und teste euch und mich mit meiner Canon EOS 1300D *g*

Ich bin aus Leipzig und habe meine Kamera bis jetzt nur bei gutem Wetter getestet. Ich bin auch wirklich noch unerfahren und hoffe hier viele Tipps und Tricks zu bekommen.

Ich werde viele Fragen stellen - seid bereit *g*
****ass Mann
926 Beiträge
Danke für....
....die Aufnahme in die Gruppe.
In der Fotografie bin ich schon seit meinen Teenager-Zeiten, bin sogar gelernter Fotolaborant...den Beruf gibt es ja heute nicht mehr, war eben noch zu Analog-Zeiten....
Fotografiere momentan mit ner Canon EOS 70D und natürlich diversen Objektiven.
Derzeit bin ich zumeist als Sportfotograf unterwegs, aber bin auch bei den ein oder anderen Flugzeug-Spotter-Punkten zu finden.
Erfahrungen in der Street- und People-Fotografie sind vorhanden, leider hatte ich dafür in den letzten Jahren kaum noch Zeit.
Vielleicht entwickelt sich ja mit dem / der anderen ein reger Austausch.
Vielen Dank
für die Aufnahme in der Gruppe. *g*

Hab mir zu meinem 50 zigsten eine Canon EOS 1300D zu gelegt.

Bis jetzt sehe ich....leg an und *knips* .... doch das möchte ich "ausbauen".

Sind schon ein paar sehr schön dabei entstanden ... und mehr als "zuschneiden" oder auf S/W ändern... ist nicht mein Ding.
Mache Natur/Tier und immer mehr "probiere" ich mich am "Menschen"

Habe hier schon einmal ein wenig geluschert.... daher denke ich hier einiges "lernen" zu können.

LG Sweetwoman67 aus *hamburg*
Bin neu in dieser Gruppe
Guten Tag zusammen
Ich fotografiere rein hobbymässig und bin auch noch lange nicht gut. Soweit es meine Zeit erlaubt, versuche ich themenorientiert zu fotografieren. Ich fotografiere mit einer Systemkamera Sony a II mit E-mounted Objektive. Mein Wissen ist noch nicht sehr gross und es gibt immer so vieles auf das man achten sollte um nicht nur zu knipsen, sondern zu fotografieren. Daher hoffe ich hier auf viele spannend und interessante Informationen und Diskussionen.
********1985 Mann
498 Beiträge
Fotograf aus dem Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

Ich liebe es zu sehen, wie die Natur Dinge zurückholt.

ich bin ein Fotograf aus dem Ruhrgebiet und habe meine eigene Homepage die ich auch einmal zeigen möchte.
Auch meine Art der Fotografie.

Hummingbird-Photography.de


beste Grüße,

Christian
Landschaftspark Duisburg Nord
Neu im Hobby aus Lübeck
Hallo,
ich heisse Thomas und komme aus Lübeck. Seit 4 Tagen nenne ich eine EOS 200d mein eigen..ein Stativ ist besorgt und jetzt geht es ans ausprobieren. Natürlich in die Natur oder in und um Lübeck.. aber ich möchte mich auch mit der erotischen Fotografie beschäftigen. Ihr seht also es steht einiges auf dem Programm, wobei mir wichtig ist nicht den Spass an der Sache zu verlieren. Momentan bin ich dabei den Automatikmodus zu belassen und mich mit den vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten zu beschäftigen. Ich sage nur .."Holla die Waldfee".. da gibt es eine Menge.. *zwinker*
Hallo Thomas,

viel Spaß mit deiner Kamera und die wichtigste Funktion hast du ja schon entdeckt *zwinker*
Wie verlasse ich den Automatikmodus.

Viele Grüße
Mark
*******dy85 Mann
81 Beiträge
Neue Leidenschaft
Nun hat diese Gruppe 1000 Mitglieder, doch ich denke das im JOY viel mehr Fotografen unterwegs sind. *zwinker*
Auch ich habe das Fotografieren für mich entdeckt. Angefangen hat es Anfang der 2000er noch mit einer kleinen Digitalkamera, der RICOH Caplio RR630. Diese wurde dann so ab 2010 von den Smartphonekameras verdrängt *floet*. Da man das Smartphone sowieso immer dabei hatte, das Problem mit den Akkus auch vernachlässigen konnte und die Bilder oft auch noch besser waren, wurde eine Eigenständige Kamera vernachlässigt. Mit der Zeit wurde das Fotografieren aber immer intensiver und schnell habe ich bemerkt, das natürlich die Grenzen erreicht sind. Nun wusste ich aber auch schon mal was ich gerne haben möchte, was natürlich noch immer eine große Auswahl zur Verfügung stellte. Ende November habe ich nach unzähligen Lesen und grübeln mir für den Anfang eine Bridgekamera gekauft: die Panasonic Lumix FZ1000 nenne ich seitdem mein Eigen und versuche nun die komplexe Welt der Fotografie zu entdecken. Ganz gespannt bin ich auch, wo die Reise in Zukunft noch so hingehen wird. *gg*
Jetzt genieße ich aber erstmal das Festhalten vieler schöner Momente und freue mich in dieser Gruppe auf viele Erfahrungen, der einen oder anderen Hilfestellung oder auch Tip.

Liebe Grüße
********Lady Frau
72 Beiträge
bin auch dabei
auch ich habe es gewagt und den Automatikmodus verlassen.
Hoffe das meine Nikon D3000 nun das macht was ich will und nicht mehr umgedreht *grins*.
Sollte es im Koblenzer oder Berliner Raum Interessierte geben, so wäre ich über jeden Gedankenaustausch dankbar.

LG *hexe*
Danke für die Aufnahme
Nun wird es Zeit, dass ich mich auch kurz vorstelle:

Ich bin gebürtiger Berliner und vor ein paar Jahren ins südliche Umland gezogen. Die Faszination an der Fotografie habe ich bereits in meiner Kindheit für mich entdeckt - nicht zuletzt weil lich durch meinen Großvater und meinen Eltern herangeführt worden bin.Selbst würde ich mch als ambitionierten Amateurfotografen einstufen.

Mit dem digitalen Zeitalter bon ich von Canon auf Nikon umgestiegen. Mich begleiten eine D200 sowie eine D7000. Ich erinnere mich, dass mir der Umstieg in der Anfangszeit ein paar Schweirigkeiten bereitet hat, da beide Systeme mit verschiedenen Farbtemperaturen arbeiten. Nun bin ich aber überzeugter Nikonfan. Allerdings halte ich nichts davon, Leute wegen ihrer Kamerawahl in Schubladen einzusortieren. Schließlich kommt es nicht auf das Fabrikat an, sondern vielmehr auf das, was derjenige, der die Kamera gebraucht, daraus macht.

Ich habe hier einiges zum Thema manuelle Einstellung vs Automatik gelesen. Ich gebrauche beides. Es ist doch einfach siuationsabhängig: Bei Portraitfotos, Akt- und Studiofotografie sowie Nachtaufnahmen schalte ich sämtliche Automatikfunktionen aus. Soll ich aber eine Veranstaltung fotografieren - wie z.B. eine Hochzeitsfeier - bleibt einfach keine Zeit, um das Verhältnis Blende/Belichtungszeit exakt einzustellen. Da bieten die Programme wirklich gute Hilfe.

Für Studioaufnahmen (darunter verstehe ich nicht nur die Arbeit in einem gesonderten Fotostudio) steht mir eine portable Belichtungsanlage mit Hintergrundsystem zur Verfügung. Mich reizt dabei vor allem das Spiel mit dem Licht.

Nun bin ich gespannt, was mich hier so alles erwartet und wünsche allen, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort die Kamera dabei zu haben....
Berlin - Bundeskanzleramt
Danke für die Aufnahme
Hallo,

ich bin Benjamin, 33 Jahre alt, komme aus der schönen Marzipanstadt Lübeck und fotografieren seit über 10 Jahren.

Hauptsächlich bin ich im Peoplebereich tätig, fotografiere zur Entspannung aber auch gerne Landschaften oder Gebäude in Kombination mit Sonnenauf oder -untergängen.

Ohne Capture One und PS verlässt kein Foto meine Festplatte in Richtung Kunde oder Web, wobei ich dort - je nachdem, was gewünscht ist - gut und gerne mehrere Stunden an einem Bild verbringen kann - High Res machts möglich.

Ich selbst arbeite mit einer Canon 5D Mark III und habe mich in die Sigma ART's verliebt *g*
Geblendet......
...hallo liebe Mitglieder,
wir wollen nur mal kurz auf uns aufmerksam machen.
Mit den verschiedensten Kameramodellen und Objektiven sind wir mehr für "schnelle Motive" unterwegs.
Ganz liebe Grüße A.& T.
*******d61 Mann
6 Beiträge
Hallo aus München
Hallo und Danke für die Aufnahme in der Gruppe.
Bin aus Raum München und fotografiere seit kurzer Zeit wieder. Habe noch Defizite in manuellen Einstellungen und auch Bildbearbeitung ist nicht so meines. Denke hier kann ich einige Anregungen finden. lg Angelo
Ich :-)Ich :-)
*********sign Mann
24 Beiträge
Danke für die Aufnahme in die Gruppe.

Ich bin Nico, komme aus Schöningen, wo ich auch ein kleines Fotostudio betreibe. Mein fotografischer Fokus liegt auf Hochzeiten, da ich im Hauptberuf allerdings Redakteur bin, ist 90% meines fotografischen Alltags die Pressefotografie.

Auf die Spatzen schieß ich dann mit Canon-en... und zwar ner 6D, ner 60D als Backup und für die Handtasche hab ich ne M10.
Im Studio hängen Bowens und Jinbei-Köppe rum und halt der ganze Krempel der sich über die Jahre so ansammelt. Meine Frau ist außerdem neidisch, weil ich mehr Kleider und Schuhe hab als sie.
Danke!
Wir sind happy diese Gruppe gefunden zu haben, *danke* dass wir ein Teil davon sein dürfen.

Es gibt vieles zu lernen, von dieser Wissenschaft, der Ablichtung, in Verbindung mit Technik.

Darum sind wir hier, um schöne Aufnahmen zu kreieren.

Viele Grüße

Bee
******aar Paar
93 Beiträge
Ich..
... möchte mich dann hier auch mal kurz vorstellen.
Fotografieren tue ich nun schon ein paar Jahre. Meine Ausrüstung ist im Moment eine Nikon D7200 mit ein paar Objektiven und weiteren Zubehör. Auf eine bestimmte Richtung der Fotografie habe ich mich noch nicht festgelegt.
Gruß Bernd
Ich (er) will mich auch mal vorstellen, nachdem ich Euch ja schon mit einer „Kaufberatung“ beglückt habe *zwinker*

Bin 44J und aus dem Raum FFM. Mein liebstes Model ist MS. Valentine *zwinker*

Kamera ist aktuell eine Canon 1000D mit 50mm 1.8 und 28-70 2.8 plus halt noch bissel was.

Wir haben schon immer mal gerne geknipst, aber dann meist mit dem Handy.

Die Kamera war ein spontan Kauf, dann kamen die Obejektive dazu. Bereue das absolut nicht nur jetzt will ich mehr .....
**********_Rose Frau
1.068 Beiträge
Ein Hallo aus Berlin
Meine Kamera (Canon EOS 1000d) lag lange Zeit im Dornröschenschlaf und wurde quasi nur für die obligatorischen langweiligen Urlaubsbilder genutzt.

Damit soll jetzt Schluß sein ! *g*

Bislang kommt "nur" Natur vor meine Linse. Ich versuche mich an andere Blickwinkel.

Ich möchte weg von den Automatikprogrammen und lass mich demnächst in einem Fotokurs belehren, bin schließlich noch im lernfähigen Alter *smile*.

Ein paar meiner Bilder sind bereits hier im Hauptalbum II zu sehen.
ProfilbildProfilbild
*******cker Mann
6 Beiträge
Grüße aus der Lüneburger Heide
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin 44 Jahre jung und fotografiere seit meinem ca. 8ten Lebensjahr. Nach einigen technischen Ausbildungen habe ich mich 2003 entschieden, das alles als Selbstständiger zu machen!
Seit dem bin ich Berufsfotograf. Habe ein geräumiges (ca. 170qm) Fotostudio und besitze einige Kameras, die es mir ermöglichen, das beste aus den jeweiligen Situationen festzuhalten.
Wer Fragen zu Brennweite, Blende, Belichtung, Objektivwahl, etc. hat, der meldet sich gerne bei mir!

Danke, dass ich hier als Fotograf (natürlich anders auftretend, als sonst) tätig sein darf!

Herzlichst,
Euer Fotobäcker *freu*
****s93 Mann
3 Beiträge
Guten Abend aus Chemnitz
Hallo

Mein Name ist Jonas bin 25 Jahre und habe 2011 mit der Fotografie angefangen seit 2013 habe ich begonnen mir mein eigenes Studio aufzubauen und jetzt besitze ich mit noch einigen anderen Fotokollegen ein schönes Studio.

Ich bin nebenberuflich selbständig als Fotograf und Grafiker.
Spezialisiert habe ich mich auf Portrait, Hochzeiten, Akt und Teilakt
Ich möchte in nächster zeit Workshops im Bereich Lichtgestaltung, Teilakt und Portraitfotografie anbieten.
Nebenbei produziere ich Videos kurz filme und bin auf Youtube aktiv.

ich Suche immer gern Foto begeisterte und Leute die nicht nur sich als den Top Fotografen hinstellen und keinen an sich selbst ran lassen. Ich suche Kontakt miteinander. Ideenaustausch ist mir sehr wichtig!!

So das soll es erst mal gewesen sein.
Noch mal vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe und wenn fragen zu meiner Person sind oder es um Fotografie geht gern Fragen *zwinker*

Viele Grüße
Lightplay alias Jonas
********s_57 Mann
28 Beiträge
Fotograf Thaddaeus
Hallo,
habe mich auf Architektur-Fotografie spezialisiert; arbeite auch im Bereich Dokumentation und Reprografie.
Manchmal fotografiere ich auch Portraits und andere schöne Dinge.
Nutze die Nikon D800 / D850 und D3s. Vom tilt/shift Objektiv bis zum defocus-control habe ich einen auskömmlichen Objektiv-Zoo von 14mm bis 800mm.
Dazu viel Licht, ein großes Stativ-System mit Kran, Hintergrundsystem, BlueScreen und ausreichend Zubehör.
Viele Grüße aus Berlin
Thaddaeus
*********tures Mann
398 Beiträge
Hallo....
Ich bin der Jörg aus Berlin und möchte mich hier auch mal kurz vorstellen.
Die Photographie ist für mich ein Hobby geworden welches bei mir den Ursprung im Tunning Bereich fand dort machte ich Bilder von den Schmuckstücken der dortigen Fans bzw Einzelshootings, das war sehr lehrreich für mich, da die Tunner sehr anspruchsvoll sind was ihre Lieblinge anbelangt.
Seid letztem Jahr hab ich der Szene den Rücken gekehrt und widme mich der Natur und Portrait Fotografie sowie den Makro Aufnahmen, nun möchte mich mit der Aktfotografie zuwenden und dort Erfahrungen sammeln.
Ich arbeite mit einer Cannon Eos 1300D sowie mit einer Panasonic Lumix dazu gehören 5 Objektive von Weitwinkel bis 250mm Zoom und Festbrennweiten für Portrait Fotografie aber auch mit Polarisationsfilter und einem Externen Blitz welcher auch separat aufgestellt werden kann sowie Fern bedient ausgelöst wird.
Seid letztem Jahr hab ich auch eine Homepage erstellt wo ich eine kleiner Auswahl meiner Bilder zeige....
So das war es erst einmal, ich freue mich schon auf Interessante Beiträge sowie Tipps und Tricks hier....
Liebe Grüße Jörg

Überschrift ???
Erstmal ein höfliches Hallo.
Ich bin Dirk und komme aus dem Koblenzer Raum. Meine erste Knipse habe ich von meinem Konfirmationsgeld gekauft (Pentax ME Super).
Bin über diverse andere Marken jetzt aber bei Nikon gelandet und fotografiere mit der D750.
Mein fotografischer Weg führte über Landschaft, People, Möbelwerbung, Feiern, Veranstaltungen und Hochzeiten zur Akt und Erotikfotografie.
Hier bin ich nun gelandet und bin gespannt was hier so alles passiert.
Falls Fragen an meine Person sind, einfach fragen.

Gruß Dirk
ProfilbildProfilbild
*******cker Mann
6 Beiträge
....dann will ich auch mal...
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin der Henrik, komme aus dem schönen, aber leider auch ab und an recht langweiligen Uelzen.
Bereits mit 8 Jahren habe ich meinen Vater die Pentax Spiegelreflexkamera abgenommen und wunderschöne, vor allem viele Möven fotografiert.... Irgendwie habe ich niemals mit Fotografie ganz aufgehört.
Heute bin ich über Umwege Berufsfotograf und als zweites Standbein widme ich mich hier der Akt-/Erotikfotografie.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
*******rus Mann
193 Beiträge
Hobbyfotograf
Ich glaube, ich habe schon immer fotografiert. Klar, anfangs / lange nur geknipst, aber die Faszination war immer da. Über den Status Hobbyfotograf bin ich aber nie herausgewachsen...
Ich freue mich auf Anregungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.