Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4939 Mitglieder
zum Thema
Fotoshooting in Kassel und Umgebung
Ich fotografiere seit nun über 10 Jahren und stehe auch regelmäßig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Portraits

*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Portraits
Wir haben so viele Threads zu Bild- und Aufnahmetechniken, aber keine zu dem für viele Fotografen wichtigsten Motiv: dem Menschen. Das ändern wir hiermit. Es geht um Portraits. Bitte hier nur jugendfreie Fotos, kein FSK-18.

Angaben des Fotografen/der Fotografin zu Aufnahme oder Bearbeitung der Fotos sind ausdrücklich erwünscht, genauso wie Fragen oder Kommentare zu den Aufnahmen. Bitte nicht mehr als zwei Bilder pro Beitrag, um diese Diskussion zu unterstützen.

Im Wald, Sonne steht hinter dem Model, das erzeugt die Lichtkränze im Haar und im Fell des Parkas. Blitz rechts neben der Kamera.
Lange Brennweite (200 mm Crop), dadurch wirkt das Portrait dichter und der Hintergrund unschärfer.
*******gPB Mann
188 Beiträge
Available Light ...
... war es nicht ganz, vor dem Model stand ein Reflektorschirm, über den das Licht der Sonne oben hinter Jolina genutzt wurde um das Model von vorne aufzuhellen.
Blende f/5.6
Zeit 1/100s
ISO 200
Brennweite 200mm
*******oto Mann
312 Beiträge
vielleicht etwas ungewöhnlich...
Das Model stand hinter einer Glastüre mit Scheiben, welche an den Rändern angeschliffen waren. Durch diese geschliffenen Scheinränder kommt die Dopplung/Spiegelung im Photo zustande. Model im Innenraum, Photograph draussen (also Licht von vorne auf das Model).
Nur Tageslicht, bedeckter Himmel Ende Januar dieses Jahres, 1/60 sec, Blende 2,8, ISO 800, 70 mm Brennweite an Vollformat. Bild in b/w konvertiert, leicht nachgeschärft, sonst keine Bearbeitung.
Aller erstes Shooting
Das Bild entstand bei meinem aller ersten Shooting als Hobby-Fotograf

Nikon D5100
50mm
f/1.8
1/80 sek.
ISO 100
*******m_57 Mann
237 Beiträge
Lady in white