Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Natur- und Tierfotografie II

*****div Frau
7.980 Beiträge
@greyhound
Auch wenn der Mohn den Frühsommer symbolisiert, er passt sehr gut. Die Farben satt, aber nicht plakativ.
Wie ist das Foto bearbeitet?
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Zwei Bilder die ich im letztem Herbst aufgenommen habe, als ich zum Zweck' des Vergleichs mal mit 'ner Hand voll Objektive im Bereich bei ~ 28mm in den Wald gezogen bin.

Bewusst offenblendig im Bereich der Naheinstellgrenze fotografiert - a) um die Schwächen der Objektive aufzudecken und b) weil ich das Blubberbokeh mag *zwinker*
Meyer Görlitz Orestegon 29mm f/2,8
Auto Beroflex 77° 29mm f/2,8
bestens ausgebildet, topfit!
*******nd52 Mann
112 Beiträge
" Blubberbokeh "
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein wirklich schönes Bokeh dieser Art nur mit langer lichtstarker Brennweite möglich ist. Tipps in diesere Richtung sind herzlich willkommen!
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Mit langer, lichtstarker Brennweite ist das blubbern oft einfacher, richtig. Es ist allerdings sehr abhängig davon, wie weit der Hintergrund in Relation zum Vordergrund entfernt ist, wie viel Kontrast im Hintergrund ist (sind helle Lichtpunkte vorhanden?) und vor allem: was ist das Objektiv für eine Konstruktion, und werden sphärische Abberrationen davon überkorrigiert. Also - perfekt korrigierte Objektive zeigen das weniger, auch wenn sie lang und lichtstark sind.
Kurz und blubbert doch - Accura Diamatic 35mm f/2,8
abgeblendet und blubbert doch - Pentacon AV 80mm f/2,8 auf ~ 5,6
abgeblendet mit unkonventioneller Blendenform - Pentacon AV 80/2,8 - ca ~ f/6,5
*********r_69 Mann
723 Beiträge
Portrait
Fine Art
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Ein junges Reh, im Frühsommer '16 auf einer Waldlichtung.
Man konnte die Tupfen auf dem Rücken noch erahnen.
.
.
Da hatte es mich gehört, das Verschlussgeräusch ... es war kaum 20m entfernt von mir.
Aber gesehen hats nichts - und ist nicht geflüchtet, sondern hat weitergeäst.
nur hin und wieder ein skeptischer Blick :)
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Hier eins von mir
Eine kleine Eidechse in Washington letztes Jahr.
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Und noch ein Reh
Das stand dort einfach so im Garten.
Profilbild
********r_16 Mann
38 Beiträge
Feuersalamander nach Sommerregen
Obwohl ich zumeist mit meiner D5300 umherziehe, muss es manchmal auch nur mit einer Olympus TG-4 gehen. Im Makrobereich sogar erstaunlich gut *zwinker*
bestens ausgebildet, topfit!
*******nd52 Mann
112 Beiträge
Feuersalamander
Hab in meiner Kindheit den letzten gesehen. Kompliment!
bestens ausgebildet, topfit!
*******nd52 Mann
112 Beiträge
Pause
Ich hatte heute einmal Lust, meinen Hund Tim bei seiner Pause zu fotografieren. Ganz brav hat er posiert!
Exif: Canon 5d mark iii; Canon ef85mm/1,8usm: Blitz Yongnuo 14ex, 1/16
f:6,3; iso 100; t: 1/100
bestens ausgebildet, topfit!
*******nd52 Mann
112 Beiträge
Braunbär
Eine Aufnahme vom traurig wirkenden Bären aus Krumau.
Exif: Canon 7D; Canon; EF 100-400/f4.5-5,6; iso400; f:5,6; t1/200
*****r69 Mann
1.301 Beiträge
ganz oben
War sicher kalt dort oben *zwinker*
*********kend Mann
3.672 Beiträge
.. kleine Serie

300/4 + 1,4 TK @ 7d
Na warte, ich krig dich
und dann
beiß ich dir in'n Mors!
*********ft69 Mann
120 Beiträge
Küste bei Ahrenshoop
Trotz des allgemein schlechten Wetters an der Küste gab es gestern eine halbe Stunde sehr schönes Licht. Manchmal lohnt es sich zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein!
...und es ward Licht!
Profilbild
**********ner_H Mann
54 Beiträge
still ruht der See...
Gestern in Brandenburg am Waldsee...Diese Stille war traumhaft. Konstruktive Kritik gern gesehen.
********ivre Mann
164 Beiträge
Eiszeit
Morgenfrost
********ivre Mann
164 Beiträge
Mein Buddy
Mein bester Freund
Schön!
Ein sehr schönes Bild eines treuen Freundes. Ja, wer die Menschen kennt liebt die Tiere!
****gde Paar
495 Beiträge
von ihm
Da hatte ich das Glück in der Abenddämmerung die Zuckerfütterung der Kolibris in Bryce einfangen zu können.
kwangde, da würden mich ja mal die Einstellungen interessieren. Die Flügel scheinen ja stillzustehen.
****gde Paar
495 Beiträge
@TentazioneMS
Aufgenommen mit dem integrierten Blitz der Nex7.
ISO 400
F4
1/60
*****999 Frau
40 Beiträge
Bayrischer Föhn
Der bayrische Föhn, der uns in den letzten Tagen so ungewöhnlich warmes Wetter beschert hat, er verabschiedet sich in prächtigen Farben!
********ivre Mann
164 Beiträge
Frostige Atmosphäre
oder die Zeit bleibt ab 2000 Meter eingefroren
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.