Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4924 Mitglieder
zum Thema
Wie merkt Mann, dass Frau die Prostata gefunden hat?78
Ein Hallo in die Männerrunde ich beschäftige mich ja jetzt schon eine…
zum Thema
Welches Schuhwerk als Mann im SC ?341
Daher eröffne ich hier ein neues Thema. Wir wollen diesen Monat das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Supermond

*********1983 Mann
118 Beiträge
Den Mann im Mond habe ich noch nicht gefunden. *zwinker*
Mond :-)
Supermond
Hallo Foto - Freunde,

heute Nacht haben wir die Möglichkeit einen Supermond und eine totale Mondfinsternis zu beobachten und zu fotografieren.

Ich habe mein Material samt Stativ bereits bereitgelegt und stelle mir den Wecker *g*

Wer dazu mehr Infos haben möchte, der schaut mal dort:

Infos gibt es hier (anklicken)


Grüsse und allen viel Glück beim shooten
FL75
Danke für den Hinweis!
Ja, das habe ich ja auch gelesen. Muß es vorbereiten und auf klaren Himmel hoffen!
*********Sinne Paar
1.301 Beiträge
Danke Winny *knicks*
gerne *g*

wäre doch jammerschade, wenn man das verpasst! *zwinker*
*********Sinne Paar
1.301 Beiträge
niemals und das besondere daran ist ja
dass die Mondfinsternis den Mond dann rot färbt *zwinker*

meine Azubine und Ich sind schon voll gerichtet *smile*
*top2*
Ich bin auch schon fleißig am Akkus laden.

Kommt ja alles zusammen: Vollmond, Supermond, Blutmond, Erntemond...
Vor allem bin ich gespannt, ob man die ISS wirklich als Fleck vor dem Mond erkennen kann. *ggg* Die soll gegen 4 Uhr auch noch die Bahn kreuzen.

Zieht euch warm an, 2-8 Grad sind angesagt.
****dan Mann
5 Beiträge
Bei mir ist auch schon sämtliche Aufnahmetechnik im Auto verstaut, der Aufnahmeort ausgesucht und der Wecker gestellt *g* Jetzt muss nur noch klare Sicht sein, bzw. ein paar dekorative Wolken wären ok.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann freuen wir uns schon auf die Bilder. *top* *freu*
Profilbild
*******nkel Mann
439 Beiträge
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit solchen Aufnahmen?
Welche Einstellungen und Objektiv als Richtwerte?
****e6 Mann
401 Beiträge
Einstellungen
Hallo Blickwinkel
Ich hab schon mal dem Mond fotografiert. Das waren die besten Einstellungen: Ich benutze ein 300mm. Blende 11 bis 16. ISO 200. Zeit 1/200 bis 1/320. Sony Alpha 58. Das war ein heller Vollmond. Mal schauen wie viel Licht es heute gibt.

Grüsse
Gery
*********1983 Mann
118 Beiträge
Ich bekomme gerade ne mittelschwere kriese. Akkus voll, Kamera fertig, stativ ist fertig nur das 500er tamron macht gerade zicken. ja mag nichts hochwertiges sein bisher hats immer funktioniert nur heute kann ich machen was ich will kein bild wird scharf.......................... KOTZ
*********1983 Mann
118 Beiträge
Leider hat mich mein 500er heute im stich gelassen. Keine ahnung was los ist ich bekomme nix scharf gestellt.

Also mal ein Test Bild mit dem 200er für gleich gemacht
Der Fotograf
*********jects Mann
438 Beiträge
Und so...
...sah er bei uns aus, Qualität hat durch die Verkleinerung leider gelitten, hatte aber keine Zeit mehr für eine ordentliche BEA
Blutmond über dem Allgäu
*******009 Paar
6.147 Beiträge
so war er über Berlin zu sehen
ich hab's mit meiner alten Scherbe probiert, dem 80 - 300er Canon- Billig- Telezoom... *schiefguck*
die Ergebnisse sind nicht wirklich scharf...
und durch die Belichtungszeit von 8 Sekunden sieht man auch schon die "Bewegung der Sterne", respektive die Erdrotation...
f/5.6, Iso 400, 300mm Brennweite, 4:42 Uhr
***s2 Paar
411 Beiträge
Mondansicht
heute früh um 4 Uhr 25
*******009 Paar
6.147 Beiträge
... und die EXIF- Daten? *liebguck*
(beruhigt mich ja ungemein, dass sich noch mehr trauen, ihre nicht ganz so scharfen Bilder zu posten. *zwinker* )
Scharf
Hat das auch jemand mit Schärfe und korrekten Weißabgleich ????
*******009 Paar
6.147 Beiträge
bitte was ist in dem Fall der korrekte Weiß-Abgleich???
sorry, aber das ist Korinthenkackerei, denn zumindest mein Bild ist farblich identisch mit dem, was ich mit bloßem Auge gesehen habe...
Erinnerungen an den Sommer.
***ck Mann
233 Beiträge
Kreta
So sah das Ganze auf Kreta aus.
Vor der Mondfinsternis
Ein unscharfes Bild vom Blutmond habe ich auch. Aber auf dem Foto vor der Mondfinsternis ist der hübsche Himmelskörper einfach schärfer. *zwinker*
1/320s f/10 ISO100 300mm Objektiv
Erinnerungen an den Sommer.
***ck Mann
233 Beiträge
@*****a83, Festbrennweite? Und: welche Kamera? Schönes Bild *g*
Nachtrag
Nikon D5300, 70-300 mm 1:4-5.6 *zwinker*
*********1983 Mann
118 Beiträge
Leider hat mein 500er den dienst verweigert
******210 Mann
1.405 Beiträge
auf meiner Pinnwand...
... habe ich den roten Mond eingestellt.
Das Foto ist noch nicht optimiert, da fehlte mir heute morgen die Zeit..
ISO 1200 300mm f 5,6 5D MKII Spiegel vorausgelöst.
Und alles im dunkelblauen Schlafanzug um 4:50 Uhr

Vg Birdy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.