Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauder-Thread

*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Plauder-Thread
Hier ist der passende Ort für allgemeine Diskussionen jeglicher Art, die nicht in eine der vorgegebenen Rubriken passen …
******OOM Mann
377 Beiträge
Hmmmm....
Also ich finde eigentlich das solche Bildern woanders besser plaziert wären...auch wenn es mit VÖGELN zu tun hat.....

Aber wie immer...nur meine persönliche Meinung....zu dieser EROTIKplattform....
*********Hexe Frau
1.014 Beiträge
@ lady devotion: *danke*
kann ich diese regeln für hobbyfotografen-profile irgendwo nachlesen?

Also ich finde eigentlich das solche Bildern woanders besser plaziert wären...auch wenn es mit VÖGELN zu tun hat..
soweit ich das bisher überblicke, würde das doch aber für einen großteil der in dieser gruppe gezeigten bilder gelten, oder? *zwinker*
******OOM Mann
377 Beiträge
@rote Hexe
Ich habe nichts von Regeln gesagt....sondern MEINE Meinung kund getan.
Ich finde in einer Erotikplattform Landschaftsbilder oder dergleichen als Vorstellungsreferenz nicht so toll. DAS ist alles....
Peoplefotografie im weitesten Sinne gerne....für alles andere gibt es entsprechende Threads.....

Nicht mehr,...nicht weniger.....
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**te Hexe: entweder wirst du in der Hilfe fündig http://www.joyclub.de/hilfe/ oder du wendest dich direkt an den Support *zwinker*

@*******unst: für den Vorstellungsthread gibt es keinerlei Vorgaben, welche Bilder hier gezeigt werden dürfen oder nicht.
Und auch wenn der Joyclub sich in erster Linie als Erotikplattform versteht, so gibt es doch etliche Gruppen, die andere Schwerpunkte setzen. *ja*
******OOM Mann
377 Beiträge
Hmmmm
Nochmal....ich habe meine persönliche Meinung kundgetan...und nicht behauptet das es irgendwelche Vorgaben gibt....
...und es ist und bleibt eine Erotikplattform.....
...da darf man auch mal entsprechende Werke "erwarten"

....ergo...wenn die freie Meinung schon nicht mehr zählen darf.....

ich bin raus....

Macht Euch mal Gedanken worum es Hier gehen könnte....
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@rote Hexe
Fotograf oder Hobby-Fotograf ist eine Entscheidung, die man bei der Anmeldung zum Joy trifft. Statt 'normale Anmeldung' kann man sich auch als Fotograf/Hobby-Fotograf anmelden. Man kann auch beides machen, sich sowohl ein normales als auch ein Fotografen-Profil zulegen. Bei Premium muss man eben auch zwei Mal zahlen.
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich konnte mein Profil noch nach meiner Anmeldung ändern. Hatte dazu aber dann auch den Support kontaktiert...
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
Wieso sollte man als Künstler (egal ob model oder knipser/ extra premium nehmen? Paare und Frauen sind eh plusmitglied genauso wie die Künstlerprofile.
Und das abändern der profilart kannste auch machen wann immer du magst. Hierzu musst eine grundsätzliche Entscheidung treffen. Ich kenne viele die dies regelmäßig tun.
*********Hexe Frau
1.014 Beiträge
guten morgen,
ich habe mir den anmeldevorgang nochmal angeschaut. dort ist für fotografen oder hobby-fotografen der hinweis "5 referenzbilder erforderlich" zu finden. das scheint die einzige anforderung zu sein.

ob ich den support nun anschreibe oder nicht, werde ich mir noch überlegen.
da ich keine erotik-, akt-, pornart-aufnahmen mache und auch sonst nur sehr selten (und nicht besonders gerne) menschen ablichte, hat mein hobby hier mit dem joyclub ja gar keine verbindung. da müsste ja bei anderen sonst auch "hobbyangler" oder "hobbyfußballer" stehen.... *nixweiss*
wie seht ihr das?

lg *hexe*
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
Hobbyfotograf ist hobbyfotograf... Ob nun Menschen, Tiere, Produkte oder Natur und Gebäude.
Ein jeder hat so sein Gebiet das er beherrscht und liebt.
Ich beispielsweise fotografiere am liebsten Menschen, weil ich es kann... Aber kann mit Natur und Gebäuden nichts anfangen.
Auch paare gehen garnicht, hab ich keinen Draht zu. Daher werd ich auch kein Meister werden in hochzeitsfotografie.
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.271 Beiträge
Also ich finde eigentlich das solche Bildern woanders besser plaziert wären...auch wenn es mit VÖGELN zu tun hat....

Warum?
Ich bin auch in einer Kurzgeschichtengruppe, in der es zum Glück nicht (nur) um erotische Geschichten geht. Sonst wäre es auf Dauer einfach langweilig. Wer nur erotische Fotografie, kann sich die speziellen Gruppen dafür suchen. Immer nur Erotik ist auf Dauer ermüdend...
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*********Hexe:
hat mein hobby hier mit dem joyclub ja gar keine verbindung

Da hast du in gewissem Sinne Recht.

Der Joy behandelt die Sonderprofile Fotograf/Hobby-Fotograf, Model/Hobby-Model, Künstler anders als die ‚normalen‘ Profile.


Für ein Fotografenprofil sind da zuerst die fünf Referenzfotos. Bilder von Blumen und Bienen sollten das glaube ich nicht sein. Eher Model-Fotografie in Galerie-Qualität.
Fotos

Es gibt aber noch weitere Unterschiede:
  • Ein normaler User darf im Hauptalbum nur Bilder von sich selbst zeigen (Anderes in den Alben). Fotografen können im Hauptalbum auch Bilder von Models zeigen.
  • Auch das Profilbild eines Fotografen darf eine andere Person zeigen – viele männliche Fotografen zeigen eine Frau im Profilbild.
  • Fotografen können Bilder beim Hochladen in ihr Profil direkt in die Galerie einstellen.
  • Fotografen können keine Dates einstellen – der Joy geht davon aus, dass sie im Joy sind, weil sie Fotos machen wollen.

Es gibt übrigens keine praktischen Unterschiede zwischen Fotograf und Hobby-Fotograf. Höchstens, dass der Support bei der Freischaltung noch höhere Maßstäbe an die Qualität der Fotos legt.
*********Hexe Frau
1.014 Beiträge
*danke* für die ausfühliche erläuterung! *knicks*

ich muss das ja nicht jetzt in der sekunde entscheiden, sondern kann in ruhe darüber schlafen...
tendenziell würde ich aber sagen, "nur weil ich gerne fotografiere, muss ich im profil keinen sondertitel haben". das führt womöglich zu missverständnissen...
*******009 Paar
6.146 Beiträge
jaaa, man muss nicht Alles verstehen, was von Support-Seite so getrieben wird... *flop*

Und es gibt hier wohl auch kaum Fotografen, die nicht schon Bilder gelöscht bekommen haben, weil sie angeblich aus dem Netz seien...
Kann alles passieren!
Aber die selbstherrliche Art, wie der Support agiert und (auf berechtigte Kritik) reagiert, ist unter aller Kanone!
ich gehe davon aus, wir werden keine Begründung bekommen, wie
Thematisch relevante Links sind in den Foren zulässig.
und das Löschen des links zusammenpasst...
ich habe erlebt, dass Profilfotos natürlich ohne vorherige Rücksprache gelöscht wurden mit der nachträglichen Begründung, die seien zu gut für ein Privatprofil gewesen und könnten somit nur aus dem WEB stammen
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.271 Beiträge
ich habe erlebt, dass Profilfotos natürlich ohne vorherige Rücksprache gelöscht wurden mit der nachträglichen Begründung, die seien zu gut für ein Privatprofil gewesen und könnten somit nur aus dem WEB stammen

Komische Begründung. Wenn jemand zum Profifotografen geht, hat er - wenn es wirklich ein Profi ist - ein Bild, das zu gut aussieht für ein Privatprofil.

Vielleicht sollten sich die Mods/Admins die Mühe machen, ein Bild vorher zu googlen. Stoßen sie dann auf Fotografen, Bildagenturen, etc., ist das Bild wahrscheinlich geklaut.

Ansonsten kann man es ja mit dem Foto zur Echtheitsprüfung vergleichen - was aber schief gehen kann, denn zwischen Selfie und Profifoto sollte ja schon ein Unterscheid sein...

*ggg*
So googelt man Bilder: Rechte Maustauste auf das Bild, "search Google with this image"... bzw. "in Google Bild suchen"
*******009 Paar
6.146 Beiträge
***Ka:
ich habe erlebt, dass Profilfotos natürlich ohne vorherige Rücksprache gelöscht wurden mit der nachträglichen Begründung, die seien zu gut für ein Privatprofil gewesen und könnten somit nur aus dem WEB stammen
ja, im Support "arbeiten" schon "interessante Leute"...
no comment...
Vielleicht sollten sich die Mods/Admins die Mühe machen, ein Bild vorher zu googlen. Stoßen sie dann auf Fotografen, Bildagenturen, etc., ist das Bild wahrscheinlich geklaut.

oder ganz einfach mal denjenigen fragen, der das Foto hier in seinem Profil gepostet hat, das wäre das Simpelste und Logischte
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.271 Beiträge
Ja, aber da ist immer dieses Misstrauen!
*zwinker*
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******nude:
Vielleicht sollten sich die Mods/Admins die Mühe machen, ein Bild vorher zu googlen

Das machen sie. Mir wurde mal ein Foto abgelehnt, weil es im Web gefunden wurde. Stimmte auch, auf meiner Homepage. Nachdem das geklärt war, wurde es freigegeben.

Der Abgleich, den die Bilder-Freischalt-Mods machen, ist mit einem Spam-Mail-Filter vergleichbar. Wir kennen das alle, ab und zu rutscht eine Spam-Mail durch, und ab und zu landet eine gewünschte Mail im Spam-Ordner. Irrtümer passieren in beide Richtungen, 100% genau wird das nie sein.

Ich habe noch nie gehört, dass ein Bild abgelehnt wurde, wenn man dem Support die passenden Argumente liefert. In dem von Jueka geschilderten Fall würde es reichen, anzugeben: das Bild wurde von Foto Müller in Kleinquetschenroda gemacht.

Man kann dem Support höchstens vorwerfen, dass er bei abgelehnten Bildern nicht automatisch ein Mail an den Betroffenen sendet. Stattdessen muss der User aktiv werden.
*********Hexe Frau
1.014 Beiträge
*willkommen* allen neuzugängen!

Sehr gern hab ich sogenannte "verlassene Orte" besucht, die aber leider zusehens von Besuchern überschwemmt werden.

das problem kannst du umgehen, in dem du die lost places in der hauptstadt umgehst und dir entsprechende locations in brandenburg suchst. je weiter du von berlin weg kommst, desto mehr gibts davon und desto weniger besucher haben sie....
*******bln Mann
30 Beiträge
Dort kenn ich mich leider so gut wie nicht aus.
Erste Anläufe hatte ich - vergebens - genommen.
*********Hexe Frau
1.014 Beiträge
Erste Anläufe hatte ich - vergebens - genommen.

dafür gibts ja das www... damit man sich vorher entsprechende locations online suchen kann, oder sich mit ortskundigen austauscht. *zaunpfahl*
*******bln Mann
30 Beiträge
Hatte ich alles gemacht ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.