Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4955 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Upgrade auf Windows 10

Upgrade auf Windows 10
...Windows 10 soll laut Microsoft das beste Windows aller Zeiten sein...(nun ja, das sollte auch schon Windows 8 gewesen sein... *oh2* ).
Da das Upgrate auf Windows 10 kostenlos ist, überlegen wir unsere Rechner auf Windows 10 umzustellen. Wer hat das schon gemacht und wie sind Eure ersten Erfahrungen? Laufen alle Programme (Photoshop & co.) wie bisher? Oder ist Windows 10 wieder nur eine Verschlimmbesserung?
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Upgrate auf Windows 10
Ich habe meinen Rechner gestern auf Win 10 umgestellt und meine ersten erfahrungen geht alles etwas schneller und es geht NICHTS VERLOREN. Ist alles so wie es war nur die Sybole sehen etwas anders aus wie z.B. die Ordner und der Papierkorb. Alles ander geht so wie früher. Bin auch davon Überrascht.

LG Sauerlandpaar
upgrade zum upgrate
"Upgrate" schreibt man natürlich "upgrade"...war nur ein Test, ob Ihr aufpasst...
Windows 10
Hi,

für alle die Fragen haben, schaut doch mal hier:



oder auch sonst gibt es auf youtube viele Hilfen.

Gruß
**********cture Mann
1.173 Beiträge
Win 10
Ich war einer der Auserwählten, die schon gestern das Update erhalten haben.

Leider erst auf dem Notebook und noch nicht auf dem Tablet und dem Server.
Die Umstellung verlief reibungslos und dauerte ca. 50 Minuten.
Ich kann derzeit nur von meiner Systemumgebung ausgehen und sagen: Alles läuft stabil. Der NVidia Grafiktreiber wurde ca. 2 Stunden danach per Update an Win 10 angepasst. Im Store stehen dann zahlreiche App-Updates bereit. Ich habe gestern Abend bereits die alten Systendateien komplett gelöscht. Es gibt somit auf meinem Notebook ein reines Win 10 und kein zurück mehr.

Mit Ausnahme der Tatsache, dass der Quick Launcher im Kompatibilitätsmodus läuft und Win 10 da ab und zu meckert, habe ich keinerlei Fehlermeldungen erhalten.

Innerhalb der nächsten Tage wird es sicherlich Updates hinsichtlich der Anpassung von Fremdsoftware geben aber ich persönlich bin begeistert.
******702 Mann
1.180 Beiträge
von welchem system habt upgegradet? von win 7 oder win 8?
**********cture Mann
1.173 Beiträge
Upgrade
Win 8.1 auf Win 10 Notebook
Bei mir genauso, die Installation auf Windows 10 hat sich gelohnt. Etwas flotter und bessere Nutzerfreundlichkeit. Bei mir laufen auch alle Programme wie vorher, auch Photshop und Co.
Bis jetzt gibt es noch keine Probleme, bin sehr zufrieden.

Gruß M
*********71_67 Paar
85 Beiträge
Umstellung auf W10
Hallo ihr Beiden, haben das schon durchgeführt und ja, es läuft alles. Es gibt aber ein paar Besonderheiten:

-ganz wichtig!!!

man sollte vor dem Umstellen, alle Daten sichern und die Programme als Installation zur Verfügung haben, da diese nicht übernommen werden.
Als nächstes: es gibt deutliche Änderungen zu W8 und W8.1
Die Funktionen über die Ecken sind weg, ein komplett neuer Browser wird installiert ( Microsoft Edge ) der sehr gewöhnungsbedürftig ist und viele Sachen was Sicherheit und Konfiguration angeht, anders funktioniert.
Es müssen bis auf ein paar wenige Programme alle neu installiert werden, so auch das Office Paket, trotz das es von M$ selbst kommt.
Es macht eigentlich einen guten Eindruck und auch das Treiber Problem ist nicht aufgetreten, jedoch muss man sich im klaren sein, es kommt vollkommen anders daher, was die Konfiguration angeht.
Im Administrator Modus ( als Administrator angemeldet, sind viele Funktionen nicht greifbar. Man sollte also dem User erweitere Rechte geben, damit man es einigermaßen gut einrichten kann.
Sinnvoll ist die Umstellung aus finanzieller Sicht, da mit dem Upgrade keine weiteren Kosten bei OS Wechsel entstehen.
Wer sich jedoch an das 8.1 und seine Oberfläche gewöhnt hat, wird sich deutlich umstellen müssen.
In diesem Sinne, viel Spaß beim Upgrade und das hoffentlich ohne Probleme ....
Liebe Grüße von uns ....
**********cture Mann
1.173 Beiträge
Win10
Hier zeigt es sich mal wieder, dass keine der Systemumgebungen gleich ist. Sowohl das Office 2010 als auch die Office 2013 Variante haben bei mir keinerlei Probleme gemacht. Weder Adobe noch andere Software musste neu installiert werden.
Ein kleiner Hinweis: Der neue Browser heißt Edge. Entgegen der Aussage meiner Vorposter ist jedoch niemand gezwungen diesen Browser zu verwenden. Den Internet Explorer gibt es weiterhin auch unter Win 10.
Profilbild
********aben Mann
61 Beiträge
von Win 8.1 auf Win 10
auch bei mir keine Probleme, konnte zwar noch nicht alles testen aber Lightroom 6 macht nach wie vor was es soll
LG
Profilbild
********aben Mann
61 Beiträge
Ergänzung
bei mir war keinerlei Neu Installation notwendig
Seh ich das so richtig ...
... das nicht alle mitnader die Möglichkeit zum Upgrade haben, sondern Windows 10 zeitversetzt zur Verfügung gestellt wird?
Ich hab nämlich noch keine Möglichkeit zum Upgraden gefunden, obwohl ich auch reserviert habe ...
Profilbild
********aben Mann
61 Beiträge
Ergänzung
in der Systemsteuerung auf Update gehen, da taucht es dann auf
*******n69 Mann
6.488 Beiträge
@Motivwelten
Ja ist mehrfach in Presse und allen Computerzeitschriften geschrieben worden.
Damit die Server von Microsoft nicht überlastet werden erfolgt die Ausliefung blockweise,
Also Geduld ich habe es auch nicht.
Übrigens man kann Win10 parallel installieren, also beide Systeme nutzen.
Bei mir Win7Prof und dann halt Win10. Erst wenn es wirklich gut läuft lösche ich das Alte.
Gruß
Peter
**********cture Mann
1.173 Beiträge
Upgrade-Verfahren
Nicht jeder Rechner wird gleichzeitig upgegraded. Wer reserviert hat, erhält bei Bereitstellung der Dateien für das Gerät einen Upgrade-Hinweis. Erst dann kann das Upgrade durchgeführt werden.
*****_rp Mann
1.078 Beiträge
...
bei soviel positiver Resonanz auf Win10...
da werd ich mich wohl auch mal heran machen..
erstmal Lappy, Win8.1 nervt manchmal...
auf dem PC mit Win7 warte ich wohl erstmal...
oder lohnt es sich da eher?
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das W10-Update kommt schrittweise - ich vermute mal, dass dabei auch eine Rolle spielt, mit welcher Hardware dass z.Z. schon geht. Ich hatte mich auch schon angemeldet, und als Insider hätte ich früh dran sein sollen, aber es kam nichts.

Ich habe dann Windows mithilfe des Media Creation Tools am meinem PC installiert (vorher W8.1 Pro). Das lief auch fehlerfrei durch, es fehlte aber der Nvidia-Graifktreiber. Statt dessen wurde ein Microsoft-Universal-Treiber installiert, der keinen Hardware-Support bei Adobe-Software erlaubt. Es kam dann ein automatsiches Update auf einen neuen Nvidia-Treiber, dass aber fehlschlug. Als nächsten Schritt Teeiber von der Nvidia-Support-Seite, auf Fehler. Lösung: alle bestehenen Nvidia-Treiber löschen, dann klappt auf mit dem Neuen. W10 läuft jetzt einwandfrei.

Auf dem Notebook (W7) schlugen zwei Installationen mit dem Media Creation Tool fehl. Das Problem dürfte der Handshake der Festpatte sein.

Mein Tipp: warten, bis Microsoft sich von sich aus meldet. Eigeninitiative empfehle ich nur denen, die fundierte Windows-Kenntnisse haben.

Wer gar nicht warten will, Aldi hat schon das erste W10-Notebook im Laden - Build 10240 von letzter Woche - der Rest kommt per Update. *grins*

Auf jeden Fall, W10 lohnt sich. Ich bin sehr zufrieden.
*******n69 Mann
6.488 Beiträge
@Leo01
Wie schön erwähnt, probier es doch parallel.
*****_rp Mann
1.078 Beiträge
..
bin auf beiden Rechnern aufgefordert worden jetzt zu updaten...
na mal sehen, erst mal Lappy, und wenn möglich parallel... guter Tip
Profilbild von mir
**H Mann
381 Beiträge
Der Profi...
... wartet mit der Installation noch und lässt andere die Fehler suchen, die ggf. im Detail stecken.

Für mich gilt die alte Regel immer noch, dass man kein Betriebssystem installiert, für das nicht mindestens der erste "Patch" draußen ist.

Insofern: Seid froh, dass alles (bisher) läuft.

UND:
Ihr habt mit dem kostenlosen Update ein GANZES JAHR Zeit. Insofern Zeit genug, denn es läuft Euch ja nichts weg. *zwinker*
Wenn da nicht ...
... die Neugierde wäre ... *schaem* *ungeduldig*
******210 Mann
1.407 Beiträge
Daher..
.. habe ich noch WIN 3.11 *haumichwech*
Aber stimmt schon - Kinderkrankheiten steckten schon immer drin ..
... aktuell
*****San Mann
7.374 Beiträge
Ich werde das Update erst mal auf meinem alten Laptop versuchen zu installieren und mal sehen, was Windows 10 wirklich kann. Vor allem, ob mein Drucker dann noch mit den Geräten hier funktioniert. Das wäre nämlich fatal, wenn ich alle PC's umstelle und dann nicht mehr drucken könnte.
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erst mal ausprobieren ist sicher gut. Ich hatte ja Windows 10 mehrere Monate parallel im Sandkasten (Hyper V) getestet und wusste, auf was ich mich einlasse - und dass alle angeschlossenen Drucker und Co. funktionieen. Meine Erfahrungen aus der Zeit
  • kein Vergleich mit Windows 7 oder älter
  • schon sehr stabil, läuft schon jetzt sehr rund

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.