Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4876 Mitglieder
zum Thema
Wie funktioniert "entlieben"?250
Mich würde interessieren, wie ihr euch emotional von einer geliebten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Insekten und Spinnentiere

Du bist eine gute Fee!
Manch einer würde einfach drauftreten und NICHT GUT ist.
Hier mein erster Beitrag in dieser Gruppe.
Eine Biene. Bild unbearbeitet
Ameise in der Hibiskusblüte. Bild unbearbeitet
Ameise in der Hibiskusblüte. Bild unbearbeitet
Spinne im Geranienbalkonkasten. Bild unbearbeitet
Da hat es sich gelohnt früh aufzustehen , ein paar Sonnenstrahlen im Netz hätten das Bild aus meiner Sicht perfekt gemacht .
Kamera : NIKON D5300
*****nne Paar
859 Beiträge
So heute habe ich auch mal Mavro angefangen mit meiner Nikon D7100+ Telekonverter 1,4x und Sigma 105mm 2.8. Ich muss sagen das macht Spaß und als ich nachher auch noch einen Blitz nahm + Deffusor wurde es richtig geil *g*
Aber schau mal selber und sagt was dazu, bitte.
Es sind alles unbearbeitete Originale, lediglich die 2 Ameisenbilder sind Ausschnitte.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einen Beitrag hierhin verschoben.
*modda*
*****nne Paar
859 Beiträge
Gestern War ich im Moor auf Libellenjagt und habe 3 Verschiedene gefunden.
Das erste ist bearbeitet , der Rest original.
Kennt einer von euch diese 2mm Tier auf dme letzten Bild ?
ProfilbildProfilbild
*****ics Frau
32 Beiträge
Hummelflug
Ich habe mal mit meinem neuen Objektiv (Nikkor AF-S 50mm 1:1.8G) auf meinem Balkon experimentiert und bin hellauf begeistert. Durch die hohe Lichtstärke und die weite Offenblende, die ich liebe, konnte ich die Belichtungszeit auf 1/2000 drehen und die Hummeln sogar im Flug erwischen.
Pelztier
Hummelflug
Hummel mit ein bisschen Atmosphäre
******412 Mann
90 Beiträge
Schmetterlinge und Ameisen
erwischt in den kurzen Regenpausen des Wochenendes.
Aurorafalter Weibchen [APS-C 210mm IS200 f/9 1/400]
Zitronenfalter [APS-C 300mm IS160 f/91/500]
Ameise [APS-C 90mm ISO100 f/5 1/200]
Klasse..
.. besonders das unterste der drei Fotos. Schön schraf und man kann Details erkennen. Den Hut zieh (den ich grad nicht aufhab!)
******412 Mann
90 Beiträge
...
ja ganz perfekt ist die Ameise leider dann doch nicht - die Schärfe liegt ein klein wenig vor dem Auge. Vermutlich hatte ich die Kamera beim Auslösen von Hand (Fernauslöser mitgenonmen, aber mit leeren Batterien *gr3* ) leicht verwackelt.

Naja, nächster Versuch: Eine Baldachin-Spinne von unten fotografiert, die hängen ja immer an der Unterseite ihres Netzes. Das Ganze dann gegen die Sonne mit viel Reflexen der Seidenfäden. Die hatten sich im Wind recht stark bewegt, aber diese Bewegungsunschärfe des Netzes bringt die Spinne besser aus dem Bild heraus.
Baldachinspinne
[APS-C 90mm f/11 1/320s ISO100 (Tamron Macro 1:1 90mm)]
Die Bewegungsunschärfe und die Reflexionen im Netz bringen nicht nur die hübsche Spinne mit den schneinbar leuchtenden Beinen besser zum Ausdruck, sie verleiht dem ganzen Bild auch einen tollen Effekt.
*********Hexe Frau
1.013 Beiträge
alexMZ412, die ameise gefällt mir sehr gut. ich hätte das bild anders beschnitten, aber das ist ja bekanntlich geschmacksache. *zwinker*
beim zitronenfalter finde ich es etwas schade, dass die hintere flügelspitze aus der schärfeebene raus ist, aber das ist bei makros ja schnell mal der fall.
**********Roses Paar
359 Beiträge
Kreuzspinne
im Gegenlicht sehr fragil und beinahe schön. brrr.
******ins Paar
87 Beiträge
Themenersteller 
in aller frühe
...die sonne steht noch tief
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Käfer - aufgenommen im Moor am 20.5.
Weitwinkel-Aristostigmat 120mm / 6,3 über Balgen an Canon 6d
Blende etwa f/11 - 16
Schau mir in die Augen
Fliege hautnah- aufgenommen botanischen Garten Berlin am 19.7.2016
SIGMA 50mm MAKRO
Blende etwa f/4, 1/50 Sek bei ISO 100
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Libellen hab ich am Samstag auch noch einige gesehen und fotografiert:
Stillleben. ....
.....und alles nur mit einem Handy. .....😃
**AG Paar
5.302 Beiträge
die etwas andere Heuschrecke.
Afrikanische Wanderheuschrecke
.
..
******_MD Paar
30 Beiträge
Bei uns krabbelt es ...
Bei uns im Park aufgenommen mit einer Nikon Coolpix P900
Hirschkäfer
Hirschkäfer im Größenverhältnis
Nächtliches Heupferd
Santa comming....Santa comming....
*******Foto Paar
116 Beiträge
kleine Kreuzspinne
Klein aber oho...
Canon 5D Mark II & EF 24-70mm f/2.8L USM
Belichtung 1/80 Sek. bei f/11
Brennweite 70mm
ISO 125
******412 Mann
90 Beiträge
Spinne
Beim Spaziergang entdeckt - da kein Stativ und wenig Licht vorhanden war, musste die Blende etwas weiter offen bleiben.
[FF 50mm f/7.1 1/50s ISO 800]
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Anfang September im Heidekraut ...

alle Bilder mit Rodenstock Splendar 100/2,8 an 6d

Da zwar viel Licht, aber keine Blende vorhanden war, alle Bilder mit f/2,8 *g*
*****div Frau
7.980 Beiträge
Das Bokeh sieht aus wie meine Zuckerperlen auf dem Weihnachtsgebäck *spitze*
Und die Farbe ist auch gleich *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.