Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4929 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HDRI-Fotos

*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
HDRI-Fotos
Zeigt eure High Dynamic Range Imsges, Fotos, die einen höheren Dynamikumfang abbilden, als die Kamera selbst leiten kann.

Es gibt verschiedene Wege, solchen Fotos zu machen. Beschreibt bitte euree Weg.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aufnahme im Worser Dom. Drei RAW-Aufnahmen mit Blendenstufen Abstand. In Photomatix Pro 5 zusammen gefügt und als 32-bit TIFF gespeichert. Dieses TIFF mit Lighroom 5 entwickelt.
Opferkerzen und St. Nikolaus-Kapelle
Profilbild
**********rafie Mann
2.173 Beiträge
sinnlich_nackt
geil, richtig geil gemacht ! *top2*
Einfach mit dem Auto mal angehalten
und ne Serie vom gleichen Motiv gemacht. Sah visuell schon sensationell aus.

LG DarksideFoto
Oder ein tiefgründiges Thema
eine Mischung aus HDR und Bearbeitung. Es soll nur zum Nachdenken anregen, mehr nicht.

LG DarksideFoto
Eins hab ich noch auf die Schnelle
Blick über das Elbtal von Radebeul in Richtung Sächsische Schweiz. Für mich wirkt dieses Bild optisch viel besser als das Orginale.

LG DarksideFoto
Kleine Info zum ersten Beitrag von mir
Bild waren 4 Einzelaufnahmen, jeweils eine Blendenstufe Unterschied. Zusammengefügt mit HDR-Efex und nur passend zugeschnitten.

Kamera EOS 7D+Canon 50mm 1,4 USM+ Stativ
Am Fels
********le97 Mann
57 Beiträge
Kitzingen
3 Aufnahmen zu HDR, jeweils 1 Blende Unterschied.
Kitzingen am Main bei Nebel
c'est moi
*****ANN Mann
316 Beiträge
Dem Deutschen Volke
...da braut sich was zusammen...
Dem Deutschen Volke
c'est moi
*****ANN Mann
316 Beiträge
The Sun rises in the East
5 EB / -2 bis +2
The Sun rises in the East
Lost Place
Über diesen Leckerbissen der Lost Places stolperte ich glücklicher Weise, da das HDR inner aus der Hand aufgenommen wurde, bitte ich über die leichte Unschärfe hinweg zu sehen.

Ansonsten .. Wie gehabt - Belichtungsreihe bestehend aus drei Aufnahmen mit jeweils 2 Blendenstufen Unterschied und anschließend via Bearbeitungsprogramm zusammengeführt.
Einstand
Hallo erstmal, hier mein einstandsbild in die gruppe

gruss aus düsseldorf andy
****it Paar
1.689 Beiträge
HDR
ist immer was schönes
lg
Verbotene Stadt
diese dings armee
HDR...
... ist ein schmaler Grad. Sieht schnell zu übertrieben aus. Hoffe, ich habe die Kurve nochmal gekriegt...
Mein erster Versuch
eine Strandaufnahme. Eigentlich ist es nur eine RAW Datei die dreimal entwickelt wurde und dann verrechnet wurde.
Means Beach/Koh Samui
**********n_Ffm Paar
1.462 Beiträge
Mit der Sache komme ich nicht zurecht. Habe schon mal das probiert, aber Photoshop Elements bekommt das dann einfach nicht hin
****it Paar
1.689 Beiträge
mal eins
eine alte Lok
*****ca1 Mann
56 Beiträge
Frauenkirche
Sehr extrem *zwinker*
Rakotzbrücke in Kromlau
Seid nachsichtig ich bin Laie mit "nur" ner Bridge-Kamera.
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
Starke Kontraste
Diese krisselig wirkenden, unnatürlich farbigen Bilder, die manche als HDR verstehen, sind nicht mein Ding. Dieser Effekt stammt aus Zeiten, als die Programme noch Schwierigkeiten hatten, den Algorithmus eines 32Bit-Bildes vernünftig zu berechnen. Dabei liegt die Stärke des HDR doch gerade darin, Bereiche mit starken Schatten und hellem Licht so darzustellen, wie unser Auge es wahrnimmt - eben den gesamten Kontrastumfang abzubilden. Bei dieser Aufnahme beispielsweise wäre bei einer Belichtung auf den Hintergrund der Felsen im Dunkel verschwunden, während bei einer Belichtung auf den Felsen der Hintergrund völlig überbelichtet worden wäre.

Hier zeigen jedoch beide Bereiche volle Zeichnung, ohne in Lichtern oder Schatten abzusaufen. Und ohne überflüssige Lichtsäume an den Kontrastkanten und graue Himmelsbereiche.
Red Rocks im Lake Mead Nationalpark
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sehr gut gemacht, wirkt sehr natürlich.
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********nackt:
wirkt sehr natürlich
so sollte ein ordentliches HDR sein *zwinker*

Danke für's Lob *blume*
****it Paar
1.689 Beiträge
stimmt
es ist recht nah an der Realität....fg
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
das Wimmelbild hat auch was *zwinker* *zwinker* *zwinker*
Auf alle Fälle sauber gearbeitet. Anhand der Ghosts auch als HDR erkennbar *fg
****it Paar
1.689 Beiträge
ja
das war noch meine Matsch ich mach Farbe Bilder....fase
hier hab ich schon weniger ,,, rumgeklekst
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.