Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4877 Mitglieder
zum Thema
Wer macht Fotos in München?1
Ich suche auf diesem Wege in eine Fotografin oder einen Fotografen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HDRI-Fotos

nochmal ichnochmal ich
*********range Mann
96 Beiträge
Entstanden aus drei Bildern +-0,7 EV um die Sonne im Hintergrund und die Kastanien im Vordergrund in den Griff zu bekommen.
******212 Paar
1.142 Beiträge
Erfurt
HDR aus drei Bildern +/- 3 mit Photomatix erstellt. Anschließend mit 65% Deckung im Photoshop über das Original gelegt.
Petersberg
Altstadt mit Dom im Hintergrund
******iab Mann
54 Beiträge
Brücke am Hof Dröste Hülshof
Umgesetzt mit der HDR Funktion in Photoshop. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich nur eine Aufnahme gemacht. Das ist schon ein paar Jahre her.
******iab Mann
54 Beiträge
Dorfruine in Süditalien
Nachbearbeitet mit der HDR Funktion in Photoshop CS5.1, danach die Dynamik und Sättigung verändert und zum Schluss noch ein schöner 'fake' Himmel.
****c01 Mann
291 Beiträge
auch HDR ...
... aber hier ausschließlich als Stilmittel in der Nachbearbeitung, um dem Bild einen eigenen Charakter zu geben *g*.
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
...
Autsch... verdammi... warum kann man denn nicht dem HDR sein Potential lassen? Die Möglichkeit, einen großen Kontrastumfang, den ein Sensor zur Zeit noch nicht darstellen kann, zu optimieren.
Warum muss denn so sehr an den Fehlern der Tonemapping-Programme der Anfangszeit angeknüpft werden? Welchen Sinn machen unnatürlich überzogene Farben und Halos?
(wobei ich unter den letzten Bildern das von chmuc01 als bewusste Nutzung eines Stilmittels gelungen empfinde *ja* )

Ich zumindest mag das Potential des Tonemappings, Situationen so darzustellen, wie sie das Auge wahrnehmen kann...
*g*
+/- 2 EV, bearbeitet mit SNS-HDR Pro
******iab Mann
54 Beiträge
Altes Kalkwerk
Enstanden aus einer einzigen Aufnahme und anschliessend mit der Photoshop HDR Funktion bearbeitet, anschliessend noch ein wenig dodge&burn hinzugefügt. Hier einmal vorher und nachher zu sehen.
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
******iab:
aus einer einzigen Aufnahme und anschliessend mit der Photoshop HDR Funktion bearbeitet
das ist doch dann aber kein HDR(I)... *floet*
********terS Paar
1.891 Beiträge
******iab:
Enstanden aus einer einzigen Aufnahme und anschliessend mit der Photoshop HDR Funktion bearbeitet, anschliessend noch ein wenig dodge&burn hinzugefügt. Hier einmal vorher und nachher zu sehen.
...wenn, dann mach das wenigstens über das ganze Bild...
So ist es jedenfalls weder Fleisch noch Fisch...
******iab Mann
54 Beiträge
HDR Panorama vom Schloss Nordkirchen
Da ich kein Weitwinkelobjektiv besitze, bin ich quasi gezwungen Panoramen in Photoshop zusammenzusetzen. HOWTO:
4 Ansichten à 7 Fotos (mit unterschieldichen Bleichtungszeiten auch Braketing genannt) aufnehmen und diese direkt aus Adobe Bridge in Photoshop HDR importieren. Die Einstellungen im HDR Menü habe ich dann als Set abgespeichert, damit alle nachfolgenden Fotos dieselben Werte haben und die nicht jedes Mal von Hand eintippen muss. Nachem alle 4 Ansichten in ein HDR umgewandelt wurden, habe ich die Einzelbilder mit Photomerge zu einem Panorama zusammengesetzt.
Anschliessend habe ich einige Bereiche mit dem Abwedler oder Nachbelichter aufgehellt oder abgedunkelt. Da die Rasenfläche nicht das gewünschte Grün zeigte, habe ich den Bereich mit dem Lasso ausgeschnitten und die Ebene kopiert und anschliessend Helligkeit und Kontrast verändert, damit das Grün satter wird.

Gezwungerner Maßen habe ich eine Löwenstatue (die vor dem Schloss stand) mit in das Bild kopiert und ein wenig Fake-Rasen am Sockel angebracht, da dort 2 Personen standen, die ich nicht auf dem Foto haben wollte. Das Originalbild hat eine Breite von 16.000 x 3.700 Pixeln
******iab Mann
54 Beiträge
Schloss Nordkirchen
HDR meets Weichzeichner. Oben und unten wurde der Filter Gaußscher Weichzeichner verwendet (dadurch hat das Bild ein wenig Legoland-Style). Nur der Bereich in der Mitte blieb fast unverändert, bis auf Farbkorrekturen. Aufgneommen wurden 7 Fotos mit der Bracketing Funktion (unterschiedliche Belichtungszeiten) an der Canon EOS.
ProfilbildProfilbild
*******nium Mann
1.754 Beiträge
Venezia
Ein paar HDR Aufnahmen morgens um fünf Uhr. Bisschen leicht kitschig, aber das Licht war so
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sehr schön, ganz natürlich, ohne den HDR-Look. Gekonnt! *top*
******412 Mann
90 Beiträge
Göltzschtalbrücke
fotografiert bei einbrechender Dunkelheit. Es wurden 3 Aufnahmen 10s, 15s und 25s (-0.7EV, 0EV, +0.7EV) über die HDR image Funktion in Affinity Photo kombiniert.
Danach war dann doch noch ein wenig Bearbeitung nötig:
• durch das HDR-Plugin entstandener Rotstich korrigiert,
• Blau/Cyan (Himmel) entsättigt und etwas dunkler gemacht,
• geschärft,
• Helle Lichtsäume um die Kanten der Brücke entfernt (durch die HDR Kontrast und Schärfen entstanden)
• Himmel stärker weichgezeichnet, da die Bewegung der Wolken zwischen den 3 Aufnahmen durch HDR nicht ausgeglichen werden konnte.
Ich hoffe mal, das es noch nicht zu künstlich wirkt.
[FF 28mm f/8 ISO320 HDR 10s/15s/25s]
*******onte Paar
530 Beiträge
Green Point Capetown in Southafrica
...Betonsteg in den Atlantischen Ozean...
leichter HDR Filter und ein wenig nachbearbeitet über LR, das Wasser ist dort unten wirklich so blau und extrem kalt.
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
mit Filter?
*******onte:
leichter HDR Filter
Also nur ein Foto, verändert mit Filter? Dann wäre es aber kein HDRI-Foto - ein solches wäre aus einer Belichtungsreihe erzeugt. Erzählt doch mal etwas mehr zur Entstehung der Aufnahme..
*******onte Paar
530 Beiträge
Sorry ja, richtig lesen wäre gut...
...habe hier auch einige HDR Bilder gesehen, darum habe ich dieses auch gepostet, ich bin gelernter Drucker und Grafiker, Fotografiere nun Filme auch schon lange, eher im Sport und Actionbereich, natürlich habe ich mit HDRI auch schon einiges probiert, sprich mit Belichtungsreihen, die ich dann zusammengelegt habe.
Dieses Einzelfoto ist in Südafrika entstanden, genaue Gegend Green Point in Kapstadt, war eigentlich noch eine Person am Steg, diese habe ich weg retuschiert und das Foto, das von Natur aus schon Farbenkräftig war über LR ein wenig kontrastreicher (HDR) verstärkt, ich hoffe dennoch, das das Bild gefällt und möchte hier festhalten, das die anderen Bilder sowie die Fachkommentare mich hier schwer beeindrucken, und das hier auf JC wirkliche "Granaten" Mitglieder sind! *top* "Granaten" nicht nur Fototechnisch... *goofy* *lach*

In diesem Sinne freuen wir uns hier in dieser JC Gemeinschaft aufgenommen zu sein!
Glg Louis & Nina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.