Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit welchem Kamera-Typ fotografierst du

Mit welchem Kamera-Typ fotografierst du hauptsächlich?

Umfrage beendet
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mit welchem Kamera-Typ fotografierst du
Wir, das Mod-Team der Gruppe Fotografie & Technik, möchten die Gruppe gerne auf eure Wünsche und Bedürfnisse ausrichten.

Daher interessiert uns, mit welchem Kamera-Typ hauptsächlich ihr fotografiert. Mit einer Kamera mit Wechselobjektiven und wenn ja, welches Sensorformat? Mittelformat, Kleinbild/Vollformat oder Crop: APS-C/DX/FT/mFT? Oder habt eine Kompaktkamera mit fest angebautem Objektiv? Wer von euch macht seine Bilder meist mit Smartphones oder Tablets?

Es ist nur eine Antwort möglich. Wenn ihr im Zweifel seid, welche ihr nennen sollt, nehmt die, mit der ihr die meisten Bilder für den Joy gemacht habt.
********cker Mann
42 Beiträge
... mmhhhh
das ist ja doof ... Mehrfachauswahl nicht möglich *schiefguck*
*******009 Paar
6.146 Beiträge
wir fotografieren mit einer Canon 60 D und einer 400 D, also Beide APS-C Format
*******eia5 Mann
293 Beiträge
Überrascht...
Ich bin bisher überrascht das doch so deutlich und so viele
mit Kleinbildformat und Spiegel Fotos machen.

Ich stehe mehr auf kleine Kameras mit sehr guter Leistung und mit geringem Gewicht
von Kamera und Objektiv *g*

Ich verwende eine Olympus O-MD5
*******009 Paar
6.146 Beiträge
und ich (er) habe mich absichtlich für die "sauschwere" 60 D entschieden, weil beim Fotografieren das Gleiche wie beim Schießen gilt: das "Handwerkszeug" muss gut (und schwer) in der Hand liegen, dann klappt's auch noch mit einer Viertelsekunde frei Hand... *g*
********cker Mann
42 Beiträge
:-)
645Z ... 5D mark3 ... 7D mark2 ... wer redet hier von schwer *ggg* aber die OMD ist eine geile Cam *zwinker*
*********souls Paar
273 Beiträge
Ich (Er) fotografiere mit einer Nikon D5100 also APS-C. Ab und zu mit meinem Smartphone wenn ich meine Kamara nicht dabei habe, was aber nur selten der Fall ist*smile*
Wenn das Licht passt Nikon D2x, sonst Nikon D3. Bin aber schon am sparen auf D4 und D810
*******RTs Mann
781 Beiträge
Sowohl, als auch...
Nutze eine Nikon D300s (APS-C) für Sportaufnahmen
und eine Nikon D800 (Vollformat) für Studio, Hochzeiten, etc.
****10 Mann
25 Beiträge
Hallo
ich nutze eine D700 mit einem 28/ 300 Objektiv, Vollformat.
Warum ist es doof keine Mehrfachauswahl. Die Frage ist nach hauptsächlich, wenn auch nicht in der Überschrift ersichtlich. Und hauptsächlich ist doch im allermeisten Fall nur eine Kamera.
******210 Mann
1.405 Beiträge
Vollformat fehlt..
ist schon ein Unterschied eine "normale" SLR (Crop) und eine vollformatige.

Ich nutze hauptsächlich meine 5D MK II
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vollformat = Kleinbild. Ist vorhanden. Wahlweise mit Spiegel - Canon und Nikon - oder mit ohne Spiegel - Sony.
Olympus OM-D E-M1
Hallo zusammen,

ich fotografiere Outdoor sowie im Studio mit Olympus OM-D E-M1.

Hierzu habe ich folgende Objektive und kann alles nur empfehlen:

M.Zuiko
75 mm 1:1.8 Premium
12-40 mm 1:2.8 Pro
40-150 mm 1:4.0-5.6R
75-300 mm 1.4.8-6.7 II
45 mm 1:1.8
60 mm 1:2.8 Macro

4/3'' Live MOS Sensor 16.3 Mio.
Cropfaktor 2.0

Viele Grüße an alle

Marc
********n_58 Mann
325 Beiträge
Kamera
Ich nutze eine Nikon D300 mit folgenden Objektiven:
• Sigma 10-20 Weitwinkelzoom
• Tamron 17-50 mm 2.8
• Tamron 24-70 mm 2.8

und eine Sony Alpha 6000 mit folgenden Ojektiven:
• Sigma 60 mm 2.8
• Tamron 18-200 mm

Beides APS-C Kameras.
Die Alpha 600 als "Immer-Dabei-Kamera" Die D300 für alle Fotoprojekte.

Meine Frau benutzt eine Nikon D5100 mit dem Tamron 16-300 mm Zoom.

Immer gute Fotos wünscht
Ulf
und wozu zählen Messsucher Kameras? Kleinbild mit Wechselobjektive ohne Spiegel? Wobei man bei diesen nicht durchs Objektiv schaut, da auch kein elektronischer Sucher vorhanden ist.
sinnvolle Frage?
He Leute,
im Vorfeld, mein Beitrag soll nicht beleidigend oder negativ rüberkommen, damit das klar ist!

wenn ich mir mit der Frage ... welcher Kamera habt ihr ... eure Antworten durchlese, fällt mir dazu promt nur eine Gegenfrage ein: Welchen Sinn machte die Hauptfrage überhaupt!?

ja klar, könnte ich jetzt schreiben ... mit Canon Vollformat und verschiedenen "L" Objektiven und externer Funk-flash-Anlage ... aber Sinn macht doch eher die Frage, welche Erfahrungen habt ihr damit gesammelt? oder welche Vorteile seht ihr in euren Systemen? bzw. was verwende ich in welcher Situation?

Greets Pat
Im Urlaub oft mit einer Nikon D300s sowie Nikon 18-300mm
Ansonsten Nikon D810,
Nikon 14-24mm 2,8
Nikon 24-70mm 2,8
Nikon 105mm 2,8 Makro
Sigma 35mm 1,4
*******epo Mann
50 Beiträge
Kleinbildkamera ohne Spiegel, mit Meßsucher und elektronischem Sucher.
*****cat Mann
783 Beiträge
Was wählt man wenn man eine Pentax Q oder Nikon 1 verwendet?
laut Wikipedia:
Die Nikon 1 ist eine Modellreihe spiegelloser Digitalkameras mit Wechselobjektiven

*****cat Mann
783 Beiträge
Dazu brauche ich keine wikipedia... das Problem: Weder mit KB/APSc/µFT ...
Nimm Tor3 *g*
*****cat Mann
783 Beiträge
KB-MILC?
*********Photo Mann
941 Beiträge
schade, dass keine Mehrfachnennung möglich ist. Da ich das meiste mit ner 5D mache, habe ich also die angekreuzt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.