Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4922 Mitglieder
zum Thema
Canon EOS D55033
Ich bin Leihe auf diesem Gebiet.Stand bisher immer vor der Kamera…
zum Thema
Ersatz für Canon EOS 1000D - welche gebrauchte DSLR?32
In Sachen Robustheit und Akkulaufzeit ist meine alte Canon EOS 1000D…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alternative zum Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM

Alternative zum Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Zuerst wünsche ich allen noch ein gutes neues Jahr 2015.

aber nun zum thema:

ich bin hobbyfotograf, welcher eine sogenannte "knipser"-kamera, die canon eos-1000 d besitzt.
da ich sehr viel im theater, bei schwachen lichtverhältnissen, fotografiere spiele ich mit dem gedanken mir ein lichtstarkes objektiv zuzulegen.
eine bekannte fotografin empahl mir obiges objektiv.

da aber der preis doch ziemlich hoch ist, würde ich mich über efahrungen/empfehlungen mit den alternativen eurer seits freuen.

habe mich auch schon im internet umgesehen.
in der engeren auswahl stehen bei mir,

tamron sp 70-200 f2.8 di vc usd
sigma 70-200 2.8 ex dg os hsm und
sigma apo 50-150 f2.8 ex dc os hsm, wobei das apo 50-150 glaube ich nicht geignet ist, sollte ich mir mal einen vollformatbody zulegen.

Bedanke mich im voraus.
mal vor der Kamera :-)
*****908 Mann
142 Beiträge
also ich nutze selbst das Canon und bin damit mehr als zufrieden würde es nicht mehr missen wollen. Ich würde Dir auch zum Canon raten.

Gut da es Dir zu teuer ist kann ich auch verstehen würde ich wenn zu Tamron raten. Vom Sigma würde ich bei dem speziellen Objektiv abraten. Alle Kollegen die damit gearbeitet haben, haben dieses wieder verkauft und sind dann auf Canon umgeschwenkt. Fanden es von der Schärfe her nicht optimal.