Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zum Thema
Meine Erfahrung mit der Kivin-Methode68
Heute möchte ich meine Erfahrung mit der Kivin-Methode teilen, eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure erfahrung mit Zubehör Akkus

**********saint Paar
1.692 Beiträge
Themenersteller 
Eure erfahrung mit Zubehör Akkus
Wie ist eure Erfahrung mit Zubehör Akkus für Kameras?
Sind Billige einfach nur Billig und garnicht ihr Geld wert, oder sogar Gefährlich?
Bzw. sind Original Akkus einfach nur Überteuert?
Welche Akku Hersteller sind zuverlässig?
********ures Mann
471 Beiträge
Also ich kaufe nur originale Akkus.

Ich hatte einmal bei einer gebraucht gekauften Kamera einen Fremdakku und der war deutlich schneller leer, als die originalen. Habe ich auch mehrfach schon von anderen genauso gehört.

Ich hab da die Meinung: Wer billig kauft, kauft zweimal...
**********tirol Mann
1.190 Beiträge
Ich habe immer noch den originalen Akku in Verwendung, der beim Kauf der Kamera mitgeliefert wurde.
*******r_GL Mann
611 Beiträge
kaufe NICHT zweimal
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte kürzlich zwei Billig-Akkus bestellt. Einer funktionierte und funktioniert immer Top, der andere nur einmal, dann nicht mehr. Versender angerufen: zwei Tage später hat ich neuen Akku, der seither klaglos funktioniert. Wie das Original.... Sind ja nicht unbedingt andere Fabriken, sondern nur andere Marken.

LG
Bisher durchweg gute Erfahrungen ....
Benutze seit einiger Zeit als Ergänzung Akkus der Firma Patona für meine Nikons.
Die Ladekapazität steht (gefühlt) den Original-Akkus in nichts nach, Ausfälle hatte ich bisher auch keine zu verzeichnen.
********ures Mann
471 Beiträge
Natürlich werden viele Akkus in der gleichen Fabrik produziert und einfach nur entsprechend mit den vielen verschiedenen Firmenlogos gelabelt. Aber die Gerüchte (übrigens auch bei Speicherkarten), dass Produkte, die nicht den hohen Anforderungen der Markenhersteller entsprechen und bei denen Ausschuss sind, für kleines Geld von anderen Firmen aufgekauft und umgelabelt werden, halten sich hartnäckig.

Da ist dann der Akku nicht ganz so leistungsstark oder die Speicherkarte nicht ganz so schnell.

Das wird dann eben oft - aber nicht immer - durch den geringeren Verkaufspreis vom Kunden "bezahlt"
**********uende Paar
8.834 Beiträge
Unsere Erfahrungen mit Akkus für Nikon D800/610:

Die Original-Akkus sind TOP.

Aber auch wir haben zusätzlich zu den vier Original-Akkus ein paar mit einem anderen Label. Die mit dem Label "Troy" sind vollkommen o.k.

Wichtig ist, dass die Spannung in Volt identisch ist. Die Kapazität sollte die Originalen nicht unterschreiten. Besonders wichtig: der Infochip muss zusammen mit der Kamera und/oder dem Handgriff funktionieren. Hier sollte der Händler eine klare Auskunft geben und ggf. die Akkus zurücknehmen, wenn etwas eben doch nicht funktioniert. Das kann man sich beim Kauf vom Händler zusichern lassen. Oder man lässt eben besser die Finger davon.

Unsere Erfahrung mit Akkus für Fuji XS1:

Die nicht originalen Ersatzakkus sind merklich ausdauernder als die Originalen.


Lasst euch mit einem Kauf die Eigenschaften und das Funktionieren mit eurem Kameratyp zusichern - ansonsten Geld zurück.

Noch nie haben wir erlebt, dass ein Nachbau explodiert ist oder eine Kamera oder ein Smartphone beschädigt hätte.
*******009 Paar
6.146 Beiträge
also, von den Billigen aus der Bucht würde ich die Finger lassen...
ich hab' da schon BP511er (Canon) bestellt, die hab' ich nur in die Hand genommen und sofort beschlossen, sie zurückzuschicken...
aber zur Sicherheit hab' ich sie noch auf die Küchenwaage gelegt. Ergebnis: nur 2/3 des Gewichts des Originals, konnte also niemals die angegebene Kapazität haben.
dazu kommt noch, dass ein mir persönlich bekannter, kleiner Händler aus der Bucht stolz verkündete, der Lieferant würde auf das Typenschild das drucken, was der Händler will.
Ergo ist die Kapazitäts- Angabe das Papier nicht wert, auf das sie gedruckt wurde...
Probleme
Ich hatte noch nie Probleme mit alternativen Akkus. Sie hielten oder halten Kanus lange wie die originalen Akkus.
Allerdings muss man sehen, was man kauft.
Ich habe mich bisher oft an den A M A Z O N-Bewertungen orientiert und war nie enttäuscht.
*********lker Mann
546 Beiträge
Patona
Ich habe zu meinem BG zwei Patona Akkus dazubekommen, welche im Schnitt etwa 100-200 Fotos länger halten, als der originale Canon (600D) Akku.


Grüße
Shadow Walker
*******015 Mann
260 Beiträge
Gleiche Qualität bei 1/4tel Preis. Große Auswahl bei Amazon.
Hatte für meine 650D einen Phottix. Lief ohne Probleme!

Mit dem Wechsel auf die 6D habe ich aber einen Originalen so billig bekommen, dass es sich nicht gelohnt hätte einen alternativen Hersteller zu suchen...
******610 Paar
678 Beiträge
Habe bis jetzt sowohl bei meiner Nikon D90 sowie auch bei Handy nur gute Erfahrungen gesammelt. Die Akkus habe ich jeweils in einem Elektronic Laden gekauft keine Unterschiede zu den Orginalen festgestellt.....
*****xel Mann
95 Beiträge
Billig-Akku
Ich habe für meine D90 einen Zweit-Akku Connect 3000. Die Standzeit war merklich kürzer, aber ohne praktische Einschränkung.

Überlege gerade, ob ich für die D750 mal einen anderen Hersteller probiere oder einen originalen kaufe. Ein paar Marken wurden ja positiv gesehen.
****l90 Paar
25 Beiträge
Akkus nur Orginal
Also wir hatten mit den nachgemachten akkus nur probleme das die kamera den nicht mehr erkannt hat oder immer für leer hielt lauter sowas deshalb nur orginal von Nikon und fertig


LG
Thomas
**********saint Paar
1.692 Beiträge
Themenersteller 
hatten den die Zubehör Akkus auch den erforderlichen chip laut Hersteller Picture_Night?
****l90 Paar
25 Beiträge
Das kann ich heute leider nicht mehr sagen hatten wir übernohmen die das gekauft hat sagte sie habe das aus einem Fotofachgeschäft aus München.

anfangs gingen die akkus auch nur eines Tages fingen diese Probleme an


inzwischen sehen wir es aber so die Kamera kostet über 2 tausend € und ein gutes Objektiv nicht wirklich weniger, und dann spart man beim akku wegen 15€ ?


deshalb unsere Private meinung finger weg von Nachgemachten akkus
nur Nikon könnte mal nen Stärkeren akku nachschieben
******OOM Mann
377 Beiträge
Zwischenlösung
Also ich hatte bei meiner Canon 5D beides in Gebrauch....klappte ohne Probleme.
Bei der "neuen" 6D hatte ich das Glück, Original Canon Akkus zum "Schnäppchenpreis" zu ergattern.

Vielleicht wäre ein nachgemachter zur Überbrückung ganz gut...während man auf das Schnäpchen wartet.

Die Entscheidung trifft ja auch immer der Geldbeutel...
*****d69 Mann
107 Beiträge
habe mir
auch "biliige" >Ersatz Akkus bestellt für die Spiegelreflex, also 2 für den halben Preis vom Orginal, bis jetzt keine probleme gut beide machen ca. 70 Bilder weniger.
Der Orginal hat nach 2Jahren nachgelassen, die billigen habe ich noch nicht solange.
********paar Paar
2.772 Beiträge
wie bei MausundBaer

Ich hatte noch nie Probleme mit alternativen Akkus. Sie hielten oder halten so lange wie die originalen Akkus.
Allerdings muss man sehen, was man kauft.
Ich habe mich bisher oft an den A M A Z O N-Bewertungen orientiert und war nie enttäuscht.

und bisher nie Probleme damit gehabt - und das zu einem 5tel des Originalpreises
****ix Paar
40 Beiträge
Bei uns laufen unsere Fuji und Canon auf Pantona und Phottix Akkus. Kein Unterschied zum Original. Wir haben in den letzten Jahren aber auch schon mehrere andere Marken probiert, auch deutsche Marken. Die meisten konnten uns nicht überzeugen.

Wahrscheinlich ist es nie verkehrt vor dem Kauf eines bestimmten Akkus auf die Amazon Kritiken zu schauen.
*******r_GL Mann
611 Beiträge
Patona
Wurden hier schon genannt - Akkus von Patona haben eine größere Kapazität als die Originale von SONY und halten das auch wirklich durch. Bin sehr zufrieden!

LG
*******orld Mann
366 Beiträge
Akku's mit "Erstausrüsterquali"...
bei Canon nehme ich schon seit ich digital fotografiere...

Meine Erfahrung ist, nimmt man renomierte halb so teure "Zweit-Akku's" kommt man an die Originale ran, manchmal halten diese tatsächlich länger.

Allerdings ist die Orientierung auf den Billigsektor meist mit Nachteilen verbunden. Oft wird eine höhere Akkuleistung angepriesen, aber in der Realität nicht erreicht.

Ein kleiner Tipp am Rande, legt den Original-Akku und danach den Zweitakku auf die Briefwaage.
Ist der Zweitakku leichter, wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ein kürzeres Durchhaltevermögen haben....

Defekte gabs bei mir noch keine, und auf evtl. eingebaute Chips wie im Original kann man ja im Vorfeld achten....

Ich kann für mich eindeutig sagen, keine Angst vor Fremdherstellern bei Canon DSLR Akku's...
**********cture Mann
1.173 Beiträge
Diese Frage stellt sich mir nicht...
Ich sehe das genau wie Picture_Night. Da kauf ich mir ne 5D Mark III mit 2,8 70/200 und soll dann einen Fremdhersteller für den Akku wählen?

Frage: Würdet Ihr auch beim Porsche "Billigreifen" in Betracht ziehen?
*******orld Mann
366 Beiträge
Also ich mache....
.... das für meine 5D, denn wenige kaufen die Reifen unbedingt bei Porsche direkt, sondern im Reifenfachhandel. Der eine Pirelli, der andere Michelin, Semperit, ein anderer Toyo, usw......
Ich sehe viele Porsche mit unterschiedlichen Reifenmarken....

Aber auch hier gilt, jeder macht seinen Maßstab selbst...... *zwinker*

Jeder so wie er mag...

Aber ich gebe noch zu bedenken, gäbe es keine Zweitmarken, würde das Original vielleicht noch wesentlich teurer verkauft werden.
Durch Zweitmarken werden Originalhersteller doch genötigt gut über den Straßenpreis nachzudenken...

Oder täusche ich mich mit der These "Angebot und Nachfrage"?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.