Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Yongnuo YN 560 III mit Fernauslöser

Yongnuo YN 560 III mit Fernauslöser
Servus Leute,

ich hab heute meinen neuen Yongnuo 560III bekommen. Dieser hat ja den Empfänger für Yongnuo Fernauslöser schon integriert.
Als Sender hab ich den Yongnuo RF-600TX.

Mein Englisch ist nicht gut genug, um mit der bedienungsanleitung auf englisch was anfangen zu können. *snief*

Kann mir jemand verraten, wie ich den Blitz einstellen muß, das er auf den Fernauflöser reagiert?

Danke für eure Hilfe.
Erotisch
******ite Mann
1 Beitrag
https://www.youtube.com/watch?v=f-rFR0rKfYc
schau mal hier - bei mir klappt es super
****y_k Mann
146 Beiträge
Hi,

dazu brauchst die die beiden rechten Tasten der oberen Reihe.
Mit der 3. Taste (die mit dem Wireless zeichen drüber) schaltest Du durch die Modi durch. Drücke diese Taste so oft bist in der rechten oberen Ecke das RF Zeichen aufleuchtet (Reihenfolge M - S1 - S2 - RF).
Wenn Du im RF bist, dann drückst Du die 3. und 4. Taste gleichzeitig. Dann blinkt die Ch Anzeige, und Du musst nun den gleichen Kanal wie beim Sender einstellen, mit den Tasten rechts - links kannst Du weiterschalten.

Wenn alles eingestellt ist, und Du den Sender einschaltest, sollte nun die LED links unten blau leuchten. Das heisst dann dass die Wireless Verbindung steht .

Gerry
Danke, hab grad rausgefunden, das mein Sender nicht kompatibel ist, brauch da erst mal nen Anderen. *snief* Mein Teil ist zu alt.
****y_k Mann
146 Beiträge
Stimmt, es geht nur der RF-602 und RF-603 ...
**AG Paar
5.305 Beiträge
Du hast den alten und kannst die Kamera auf den alten Auslöser
umstellen ohne Probleme.
Der 600 ist gleich der 602 Bei mir Ohne Probleme im Einsatz.
In dem Film ist es auch beschrieben von der Umstellung.


**AG Paar
5.305 Beiträge
Ich habe den RF-600 TX FSK 2.4 GHz im Einsatz, habe extra noch einmal nachgesehen. Es war damals in einem Englischen Beschreibung drin, das der 600er auch geht. Ich habe 2x 560 III im Einsatz.


Nachtrag

Am Blitz die beiden Linken Knöpfe drücken. Setup Kommt danach auf rF 60 2 umstellen. fertig
Also ein Signal kommt jetzt an, nur blitzt es noch nicht, muß mir das Video nochmal ansehen, was ich noch falsch mache.

Danke mal bisher! *g*
Jetzt klappts *g*

Mal was anderes, hab ich nämlich grad entdeckt.
Nutzt zufällig jemand die Steuereinheit YV560-TX ?
Würde das hin und herlaufen beim Einstellen unnötig machen, nur die Frage ob ich meinen YV568EXII mit Empfänger RF-602RX auch damit Steuern kann?
**AG Paar
5.305 Beiträge
Nachtrag
-Am Blitz die beiden Linken Knöpfe drücken. Setup Kommt > danach auf rF 60 2 umstellen.
-Fertig
-Sollte er noch nicht auslösen die 2 Taste links drücken und umstellen auf M
und es geht.

Die Beide anderen Funktionen sind S1 und S2 und werden von Blitz der
Kamera ausgelöst.
S1 = ist auslösen beim Vorblitz
S2 = ist auslösen beim Hauptblitz
Danke nochmal allen, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu helfen! *g*
YN-560 TX

Danke, das Video hatte mir gestern Copyright schon gezeigt und es ist sehr interessant.
**AG Paar
5.305 Beiträge
YN560-TX
Manuel Flash Controller YN560-TX

So etwas für die Manuellen Freaks unter euch, habe mich heute eine
weile mit dem wie ich finde geiles Teil beschäftigt.

Dieser Blitzauslöser kann 6 Gruppen von YN560 III Systemblitzen steuern.
Preis war 32 € incl. Fracht bei der eBay.
2x AA Batterien werden benötigt.

Systemblitze auf Empfänger 603 umstellen und sie Blitzen funktionieren ohne
Steuerung, Prinzip des kleinen Auslösers.

Bei diesem Auslöser bilde ich Gruppen und kann dann die Blitze von der Kamera
aus steuern. Das lästige hin und her rennen fällt komplett weg.
Gruppe bilden ist ganz einfach. 1 Blitz einschalten die Beiden Taste rechts Oben
(Zoom/Ch + Hz/FN) drücken es erscheint ACT. Im Systemblitz gehen alle Funktionen an, jetzt die OK Taste am Blitz drücken.
Im Blitzdisplay erscheint GR A.

Das gleiche dann für die restlichen Gruppen. Wechseln der Gruppe ABC auf DEF
über etwas längeres drücken der GR/E Taste.

Die Tests waren sehr Lustig von den Möglichkeiten, hatte von einem Freund 2 weitere
Blitze ausgeliehen. Ich hatte 6 Systemblitze im Einsatz. Jetzt stellt
euch vor welche Möglichkeiten für den Outdoor Bereich und den div. Einstellungen
machbar sind. Das ganze Einstellen ohne herum zu rennen.

Werden das ganze jetzt im Urlaub weiter testen.

Anbei noch ein Film allerdings in Englisch. Solltet ihr Fragen haben könnt
ihr sie auch gerne stellen. Werde versuchen sie zu beantworten.


Ich habe ...
...meinen 560-TX auch am Mittwoch bekommen und dazu einen zweiten 560er Blitz.


Bisher nur mal kurz getestet, aber ich bin auch begeistert, endlich keine Rennerei von Blitz zu Blitz *g*
*******1o1 Mann
3 Beiträge
Hallo
also mein Yongnuo Equipment besteht aus 6x YN 560 Mark III Blitzen, den TX Controller, den YN622N (benutze ich nur wegen dem AF Raster) - Ich kann es auch kurz halten: Es funktioniert wundervoll.
auch super
meins:

4 x Yongnuo YN568EX iTTL HSS Speedlight (Nikon)
3 x Nikon SB-24 Speedlight + diverse Nikon Synchronkabel

FunkSysteme:
1 x Yongnuo RF-622N TX Controller (TTL + manuell)
4 x Yongnuo RF-622N Transceiver (TTL + manuell)
Yongnuo RF-602 (1 x Sender + 7 x Empfänger) - für`s rein manuelle Blitzen, vor allem mit den SB-24 dazu
Yongnuo RF-603II N (2 x Transceiver für`s Kameraauslösen)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.