Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4878 Mitglieder
zum Thema
Fotos mit Strapon110
Ich finde Frauen mit Strapon sehr heiß. Die Kombination von…
zum Thema
Fotos mit Musikinstrumenten51
Wir möchten einen Fotoaustausch zum Thema Musikinstrumente anregen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Panoramen

ProfilbildProfilbild
*******nkel Mann
439 Beiträge
Habe ich probiert, aber es ist mir nicht wirklich zufriedenstellend gelungen

Ein neuer Versuch, bin aber nicht wirklich zufrieden:
*********Hexe Frau
1.013 Beiträge
Ein neuer Versuch, bin aber nicht wirklich zufrieden:

kann ich verstehen, da finde ich die erste art der bearbeitung auch besser. *ja*
weiss oder lichter reduzieren bringt keine besserung?

morgenstimmung an der oder


*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Die_rote_Hexe
Die blaue Stunde am Morgen bringt immer eine tolle Stimmung. Magst du noch etwas zur Aufnahme sagen? Wieviele Aufnahmen hast du verwendet? Oder ist es ein Ausschnitt aus einer Weitwinkel-Aufnahme? Die Häuser unten links wirken leicht weitwinklig verzerrt... *g*
*********Hexe Frau
1.013 Beiträge
das sind zwar 3 bilder, allerdings nicht nebeneinander, sondern "ineinander". der bildausschnitt ist durch beschneiden entstanden. *zwinker*
für eine belichtungsreihe habe ich mich entschieden, weil ich bei einer einzelaufnahme den forsythienstrauch rechts und die kirche nicht so schön dargestellt bekommen hätte.

16mm (10 mm an APS-C), ISO 100, f8, belichtungsreihe aus 1/2 , 1, 2 sec.
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
also wie vermutet eine Weitwinkelaufnahme *zwinker* - als HDR, nehme ich an
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier eins aus Rostock. Unwetter und Regenbogen über Lütten Klein.

Hochformataufnahmen von Hand, Montage mit der Pano-Funktion von Lightroom CC - selbstverständlich alles in RAW.
******ins Paar
87 Beiträge
am gardasee
haben eigentlich eine höhle gesucht - nicht gefunden - aber zum trost ein herrlicher ausblick
***mi Paar
165 Beiträge
1.Panoramaversuch
Ankor Wat
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sicher eine sehr schöne Urlauberinnerung. Magst du was zur aufnahme und der Bearbeitung sagen?

Ich finde es etwas schade, dass das Gebäude nach links kippt und die Gebäudespitze fehlt.
***mi Paar
165 Beiträge
Stimmt! *snief* Habe es Freihand gemacht und die Bilder mit Lightroom zusammen gefügt.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, Freihand ist es schwer. Ich nehme daher immer das Hochformat und eine sehr kurze Brennweite, meist die die kürzeste, die mir zur Verfügung steht. Damit gewinne ich viel Luft oben und unten, um einen geraden Ausschnitt auswählen zu können. Hier mal ein Einzelfoto aus dem Panorama-Bild von oben. Da ist oben und unten viel mehr auf dem Bild, als im geradegerichteten Pano übrig bleibt.


Insgesamt waren es 10 Einzelaufnahmen.

Meine Kamera hat eine eingebaute Wasserwaage im Sucher, das hilft. Last but not least ist es Übung, einen Panaromaschwenk einigermaßen gerade hinzubekommen.
******iab Mann
54 Beiträge
Isola Bella am Lago Maggiore
Zusammengesetzt aus 4 Fotos und danach mit Photoshop Photomerge zusammengesetzt. Aufgrund des schlechten Wetters habe ich die Dynamik und Sättigung hochgedreht und noch ein paar Fakewolken hinzugefügt.
******iab Mann
54 Beiträge
Panorama vom Kleeberg im Münsterland
Aus mehreren HDR Aufnahmen, aus denen anschließend 6 Fotos entstanden sind, mit Photomerge zusammengesetzt und hier wurde ebenfalls ein wenig an den Wolken gearbeitet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.