Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pentaxfotografen??

*****cat Mann
783 Beiträge
*********1983:
Ich habe mich ja für die K3 I endschieden also nicht die II aus dem einfachen Grund GPS etc brauche ich nicht wirklich, und natürlich ist die einser Version auch nen ticken billigen und sie bringt die selbe Technik mit wie die zweier Version.

Als du das hier geschrieben hattest, da war ich eigentlich ebenfalls dieser Meinung. Aber nachdem vor ein paar Tagen das neue 55-300 angekündigt wurde, muss man da wohl umdenken: Die K-3II wird nach bisherigen Verlautbarungen ein FW-Update für die Kompatibilität zu KAF4 bekommen - die K-3I Nutzer bleiben im KAF3-Lineup hängen. Derzeit noch kein großes Problem, mit der einen Linse auf die ich nicht scharf bin, aber der Katzenjammer wird schon noch mit der ein oder anderen Neuvorstellung einsetzen.

lg daniel
****sBW Mann
4 Beiträge
Hat denn bereits einer von euch Pentax/ricoh Veteranen die erste Vollformat K1 in Händen gehalten und damit hantiert, vielleicht auf der Photokina?
Mich würde wirklich interessieren was ihr von dem neuen Modell haltet und ob ihr darin investieren würdet? Bisher habe ich nur gutes bis sehr gutes von ihr gehört.

LG
******rld Mann
976 Beiträge
Wenn dasa Geld erarbeitet ist, wandert die K1 in meine Fototasche! Leide braucht man für das Rundum Sorglospakte 8.000-10.000€ somit muss ich noch ein bischen sparen!
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
******rld:
Rundum Sorglospakte 8.000-10.000€

Wow! Wieviel willst du denn ausgeben? Was willst du alles kaufen? Bitte jetzt nicht sagen, 8-10 Tausend. Wer ein neues Auto kauft, rechnet in die Finanzierung immer auch den Verkauf des alten mit ein. Wenn ich eine neue Kamera kaufe, kalkuliere ich mit dem Wiederverkaufswert der alten.
****sBW Mann
4 Beiträge
Rundum Sorglospakte 8.000-10.000€

dann rechnest du also mit 6-8.000 für Objective? Der Body liegt bei 2.000EUR. Naja ich habe gesehen dass du Fotograf bist, da hast du höhere Ansprüche bzw. Bedarf als ein Greenhorn wie ich es bin.
Dem entnehme ich also dass es für dich eine begehrenswerte Kamera ist.
******rld Mann
976 Beiträge
... eingerechnet ist auch schon die 20%-30%´ige Preiserhöhung, die in de nächsten Monaten erfolgen soll!
****sBW Mann
4 Beiträge
Oha!
Merci für die Info afa_world, dem werde ich mal nachgehen. Es ist dann gewiss nicht verkehrt sich wenigstens schon mal den Body zu sichern, bevor die Preiserhöhung erfolgt.
***is Mann
2.127 Beiträge
Mit der K1 könnte ich alle meine Linsen weiterverwenden, abgesehen von denen für APS-C. Aber die meisten sind noch aus meiner Analog-Ära, das passt, wenn auch "nur" manuell...
*****004 Mann
312 Beiträge
K-70
Hallo Leute,

hat jemand schon Erfahrung mit der K-70???

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.