Allgemeine Themen

Diskussionen über alle Bereiche der Fotografie
Themen
Mit welchem Kamera-Typ fotografierst du - 2018 Thema mit Umfrage

Unsere Umfrage kommt bereits in die dritte Runde. Wir wollen sehen, was sich geändert hat. Welche Sensorgröße ist 2018 beliebt, welche Anteile haben DLSM und DSLR? Daher interessiert uns, mit welchem Kamera-Typ hauptsächlich ihr fotografiert. (sinnlich_nackt)

Antworten: 36Aufrufe: 1.413Letzter Beitrag: 23.02.2018 von Lichtwelt

Wieviele Objektive? Thema mit Umfrage

Wir möchten von euch wissen, wieviele Objektive ihr für eure Kameras habt. Wer mehr als eine besitzt, antwortet bitte für seine Hauptkamera. (sinnlich_nackt)

Antworten: 37Aufrufe: 2.285Letzter Beitrag: 23.02.2018 von njphotodesign

Kameramarkt und Hersteller 2018

In diesem Thread soll es über den Kameramarkt 2018 und die Hersteller gehen. Wie entwickelt sich der Markt, wie performen die Hersteller? Gerade sind die Stückzahlen für 2017 veröffentlicht worden. (sinnlich_nackt)

Antworten: 10Aufrufe: 515Letzter Beitrag: 08.02.2018 von sinnlich_nackt

Kameramarkt und Hersteller

In diesem Thread soll es über den Kameramarkt und die Hersteller gehen. Wie entwickelt sich der Markt, wie performen die Hersteller. (sinnlich_nackt)

Antworten: 25Aufrufe: 1.204Letzter Beitrag: 02.02.2018 von sinnlich_nackt

Bebildertes ThemaZurück zu analog?

N'Abend, werte Fotoliebhaber und -innen. Ich trage mich seit einiger Zeit mit einem nicht unbedeutenden Gedanken, und zwar dem an eine Rückkehr zur analogen Fotografie. (ignis)

Antworten: 33Aufrufe: 896Letzter Beitrag: 31.01.2018 von ignis

Formatgrößen, Kleinbild-Vollformat-Mittelformat

In einem anderen Thread hat sich eine Diskussion über verschiedene Sensor- und Film-Formate ergeben und wie man sie bezeichnet. Vollformat, Mittelformat, was ist was. Das Thema ist einen eigenen Thread wert. (sinnlich_nackt)

Antworten: 29Aufrufe: 783Letzter Beitrag: 24.01.2018 von domrep66

Fotografieren und knipsen - Grundlagenwissen wichtig?

Einstellungen außer M sagt oder macht die Kamera mehr oder weniger das, was sie will oder braucht. In der manuellen Einstellungen muss man sich eben selbst die Gedanken machen, was man will. ISO, Blende, Zeit. (Andersdenkend)

Antworten: 56Aufrufe: 1.291Letzter Beitrag: 06.01.2018 von penum

Bebildertes ThemaMit welchem Kamera-Typ fotografierst du - 2017 Thema mit Umfrage

Dies ist die zweite Runde der Befragung. Wir wollen sehen, was sich seit 2015 geändert hat. Welche Sensorgröße ist jetzt wichtig, wleche Bedeutung haben DLSM und DSLR? Daher interessiert uns, mit welchem Kamera-Typ hauptsächlich ihr fotografiert. (sinnlich_nackt)

Antworten: 56Aufrufe: 2.100Letzter Beitrag: 04.01.2018 von sinnlich_nackt

Aktfotografie und Provider - welche?

Die meisten deutschen Anbieter für Domain zicken immer mehr rum wegen Aktfotografie, auch bei FSK-16. Wo kann ich meinen Domain hosten, möglichst auch mit einem guten Website-Builder oder ähnlichem, mit Templates, responsive Seiten usw... (art_of_nude)

Antworten: 10Aufrufe: 554Letzter Beitrag: 28.12.2017 von art_of_nude

Kauf in der EU

Wie verhält es sich in punkto service-garantie-kulanz-registrierung ect. wenn ich in der EU ein markenteil z. b. tamron-canon ect. kaufe. kann ich die auf der herstellerseite in D registrieren? wer hat erfahrung damit gesammelt? grüße (Labellum)

Antworten: 17Aufrufe: 640Letzter Beitrag: 27.12.2017 von Labellum

2018 -:- Vorsätze

Habt ihr gute Vorsätze für‘s Fotografieren im neuen Jahr? Ich meine nicht Hardwarekram. (Lichtwelt)

Antworten: 14Aufrufe: 460Letzter Beitrag: 25.12.2017 von portraitundmehr

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 24Aufrufe: 785Letzter Beitrag: 25.12.2017

Bilder und Finanzamt

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, ich hoffe es sehr. :-) Ich möchte Bilder von mir verkaufen und informiere mich jetzt über ein Künstlergewerbe bzw. als Freiberuflicher mich anzumelden. (Fotograf1985)

Antworten: 42Aufrufe: 1.171Letzter Beitrag: 22.12.2017 von One_Shot_1984

Welche (Foto-)Podcasts hört Ihr?

Audio-Podcasts sind extrem im Kommen, so entstehen immer wieder spannende Projekte. Wem hört Ihr gern zu? Warum? Ich freue mich auf eine spannende und stetig wachsende Sammlung! (safetyheartbeat)

Antworten: 2Aufrufe: 343Letzter Beitrag: 08.12.2017 von Emily_Lynn

"Fotos von mir" - hä?

In allen Profilen heißt der ehemalige "Hauptordner" jetzt "Fotos von mir". Für Fotografen ist das völliger Quatsch! (art_of_nude)

Antworten: 60Aufrufe: 1.656Letzter Beitrag: 17.11.2017 von Tightshooter

Bebildertes ThemaEntfernen von Metadaten kann Urheberrecht verletzen !!!

Achtung bei Fotobenutzung: Entfernen von Metadaten kann Urheberrecht verletzen. Wie ich finde ist der Artikel von eRech24de sehr Interessant. https://www. joyclub. de/link/41561922. (CGAG)

Antworten: 22Aufrufe: 784Letzter Beitrag: 08.06.2017 von sinnlich_nackt

Wo zeigst du deine Fotos? Thema mit Umfrage

Dies ist die Gruppe der Fotografen, und die meisten von möchten ihre Bilder auch zeigen. Aber wo? Welche Plattform ist für mich geeignet? (sinnlich_nackt)

Antworten: 18Aufrufe: 1.480Letzter Beitrag: 25.05.2017 von rolf_fotograf

Darstellungsgröße im JC

Das beschäftigt mich schon länger. Warum lässt JC in den Galerien diese enormen Darstellungsgrößen der Bilder zu? Ich verkleinere meine Fotos meist auch ca. Höhe oder Breite 800 Pixel. (art_of_nude)

Antworten: 30Aufrufe: 1.010Letzter Beitrag: 18.05.2017 von SteffsArt

Weißer Papierhintergrund im Studio

Wir verwenden im Studio einen weißen Papierhintergrund auf einer Rolle Erschrocken sind wir nach dem ersten Shooting über die vielen schwarzen Striche von den Sohlen der HighHeels der Damen auf dem Boden. (DELIGHTphotos)

Antworten: 17Aufrufe: 1.072Letzter Beitrag: 01.05.2017 von SP_PICTURES

Portrait- und Aktphotographie mit Stativ?

Guten Abend liebe JC-Photogemeinde, nach dem letzten Portraitshooting habe ich mich gefragt, wie es denn wohl ist, mit Stativ sein Model abzulichten. (Wildkater_16)

Antworten: 17Aufrufe: 888Letzter Beitrag: 18.04.2017 von Schattendichter

Fotos einstellen in der Galerie

Was ist denn los beim Joyclub? Ich kann gerade keine Fotos in die Kategorien unter "Erotische Fotografie" einstellen. Geht es Euch auch so? (art_of_nude)

Antworten: 5Aufrufe: 527Letzter Beitrag: 06.04.2017 von keksi_model

Begleitthread zum Fotowettbewerb "Paare"

Der gestern gestartete Wettbewerb hat bereits 30, teilweise sehr gelungene Fotos. Es isr geplant, dass Wettbewerbsfotos sofort sichtbar sein solllen, aber wir weissen nicht, wann das umgesetzt wird. (sinnlich_nackt)

Antworten: 8Aufrufe: 627Letzter Beitrag: 02.04.2017 von RosenWelten

Begleitthread zum Fotowettbewerb "POsing"

Heute, kurz nach Mitternacht haben wir einen neuen Wettbewerb - POsing - eingestellt, und jetzt, zwölf Stunden später haben wir schon 40 Fotos. Es sind sehr schöne Fotos dabei. Danke schön! (sinnlich_nackt)

Antworten: 4Aufrufe: 636Letzter Beitrag: 10.03.2017 von sinnlich_nackt

Geht's jetzt mit Nikon zuende? (keine Spiegellose)

Ich fotografiere seit Jahrzehnten mit Nikon und fühle mich mit einerSLR in der Hand richtig wohl. Ich mag das Gewicht, die Größe und den Sound. (jVoTo)

Antworten: 33Aufrufe: 1.284Letzter Beitrag: 07.03.2017 von tabbycat

Wie haltet ihr effektiv Fotoideen fest?

Mir gehen im Moment viele Ideen für Fotoszenarien durch den Kopf. D. h. ich habe sehr konkrete Bilder im Kopf: Ort, Motiv, Blitz-Setup, etc. Allerdings kann ich natürlich auch nicht alles gleich umsetzen. (ThePowerOfLove)

Antworten: 18Aufrufe: 743Letzter Beitrag: 03.03.2017 von Andere_Ansicht

Erfahrungen mit Foto-Kursen

Aufgrund diesen Beitrags möchte ich bei Euch nachfragen wie eure Erfahrungen mit Foto-Kursen sind. Ich selbst habe auch mal an einem Foto-Kurs der VHS teilgenommen. Das vermittelte Wissen und letztendlich der Erfolg waren ernüchternd. (Blickwinkel)

Antworten: 91Aufrufe: 3.237Letzter Beitrag: 28.02.2017 von PeterPan69

Bebildertes ThemaWandbild

Ich habe schon öfters mal einige Bilder ausdrucken lassen, 20x30 cm bei Drogeriemarkt Müller. Nun will ich es doch mal wissen und mich steigern. Nun soll es eine Größe von 60x80 cm werden, fürs Wohnzimmer. (raeuber2011)

Antworten: 50Aufrufe: 1.442Letzter Beitrag: 16.01.2017 von dreamteam7778

Warum ist der Spiegel so wichtig?

Eine Spiegelreflexkamera scheint für viele echt ein Statussymbol zu sein. Zumindest wird oft betont, nicht irgendeine Kamera zu besitzen, sondern eine mit Spiegel. Aber warum ist das denn so wichtig? Wichtig ist doch, dass man gute Bilder machen kann. (SciFi2)

Antworten: 51Aufrufe: 1.527Letzter Beitrag: 11.01.2017 von tabbycat

Interessante Gruppen zum Thema

  • Fotografie im Ländereck
    Fotografie im Ländereck
    Die Gruppe "Fotografie im Ländereck" soll den Joy´lern eine Plattform zum Kennenlernen und Austauschen bieten.
  • Bondage Nord
    Bondage Nord
    Alles rund um Bondage, rund um Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen, Niedersachsen, MV, Berlin und Umland
  • BDSM & BONDAGE BAYERN
    BDSM & BONDAGE BAYERN
    Eine Zusammenkunft, Plattform aus Bayern für BDSM-ler, die BDSM mit Bondage in Verbindung bringen möchten.