Blitz- und Studiotechnik

Systemblitze, portable Blitze, Lichtstative, Lichtformer, Profi-Studio, Heimstudio
Themen
Bebildertes ThemaElinchrom Speedring

Schönen Sonntag Morgen zusammen, ich hab mir für meine Elinchrom-Blitzanlage zwei Walimex Pro Octaboxen gekauft. Die Boxen selbst machen einen guten Eindruck. Lediglich der Zusammenbau ist nicht so toll. (Yoshi11)

Antworten: 7Aufrufe: 357Letzter Beitrag: 14.02.2018 von Yoshi11

Bebildertes ThemaNebelmaschine

Wir würden für unsere Fotos gerne ab und zu einen echten Nebeleffekt einsetzen, haben uns nach handelsüblichen Nebelmaschinen umgesehen und festgestellt, dass diese gar nicht so teuer sind. (DELIGHTphotos)

Antworten: 20Aufrufe: 781Letzter Beitrag: 09.01.2018 von SchoeneMomente9

Bebildertes ThemaLED statt Blitz?

Man sieht in immer mehr Studios, dass LED-Beleuchtung Einzug hält. Früher war das eher versteckt/verschämt, heute steht LED auch mal als Hauptlicht auf dem Stativ. Was sind eure Erfahrungen und Erwartungen - lösen LEDs den Blitz ab? Oder noch zu teuer? (Lichtwelt)

Antworten: 50Aufrufe: 1.619Letzter Beitrag: 21.12.2017 von Lichtwelt

Bebildertes ThemaBücher über Studiofotografie

Ich bin in Sachen Studiofotografie nicht besonders bewandert, aber mich würde interessieren, ob ihr mir Bücher, die dieses Thema betreffen, empfehlen könntet!? Was sollte man unbedingt mal gelesen haben - und was kann man sich besser schenken? (Andersdenkend)

Antworten: 13Aufrufe: 530Letzter Beitrag: 19.12.2017 von Ghostface

YN560-III Speedlight

Ich besitze zwei Yongnuo 560-III, die mir bislang hervorragende Dienste geleistet haben. Leider sind zeitgleich die Nasen beim Batteriefachdeckel abgebrochen. Eine Intervention beim Händler blieb erfolglos. (Greyhound52)

Antworten: 13Aufrufe: 446Letzter Beitrag: 18.12.2017 von vendryes

Walimex Studioblitze 300/Godox V850

Nachdem ich 3 Godox V850 Blitze hatte, habe ich 2 Walimex Studioblitze Pro Newcomer 300 dazu gekauft und dachte die Systeme kombinieren zu können. (DELIGHTphotos)

Antworten: 8Aufrufe: 323Letzter Beitrag: 24.11.2017 von DELIGHTphotos

Lastolite Panoramahintergrund - Riesig! Teuer!! Gut?

Nachdem ich kürzlich umgezogen bin und nun kein eigenes Zimmer mehr für Shootings habe, begann die Grübelei, wie man denn trotzdem einen neutralen Hintergrund bekommen könnte. Deckenabhängungen oder Motorleinwände im Wohnzimmer... (Schattendichter)

Antworten: 7Aufrufe: 443Letzter Beitrag: 23.11.2017 von PeterPan69

Sekonic L-308 S Flashmate

Nachdem mein Belichtungsmesser abhanden gekommen ist, bin ich auf der Suche nach einem preisgünstigen Ersatz. Hat jemand Erfahrung mit dem Sekonic L-308 S Flashmate? (Greyhound52)

Antworten: 3Aufrufe: 272Letzter Beitrag: 09.11.2017 von Greyhound52

Walimex Pro Octagon Softbox PLUS Orange Line 90 - Aufbau

Habe mir o. g. Lichtformer gekauft. Beim Zusammenbau stellte sich mir jetzt folgende Fragen: 1) Alle Stäbe sind gleich - außer 2: Die haben ein anderes Ende. Im Netz habe ich mal, auch bei Youtube, nachgeschaut. (AaronHH)

Antworten: 6Aufrufe: 373Letzter Beitrag: 09.10.2017 von AaronHH

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 0Aufrufe: 267Letzter Beitrag: 02.10.2017

Blitzfehler

Hier mal welche von uns Noch analog, bzw. wenn der Fotograf die eine Hand an der Kamera, die andere... und dann nach dem Entwickeln sieht: ich habs verbockt, aber es war trotzdem schön. (chicken_wing)

Antworten: 10Aufrufe: 730Letzter Beitrag: 13.09.2017 von art_of_nude

Beleuchtung - Erste Anschaffungen

Bin noch recht frisch beim Fotografieren und bin noch dabei mein Equipment zusammenzustellen. Nun möchte ich mich dem Thema Beleuchtung zuwenden, wo ich bisher noch garnichts habe. Daher hoffe ich auf die Tipps der Erfahrenen von euch. (Scorpio85)

Antworten: 30Aufrufe: 1.106Letzter Beitrag: 31.08.2017 von Yoshi11

Yongnuo 560: Akkus werden heiß

Ich verwende in meinen Yongnuo 560 die schwarzen Eneloop Akkus. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Akkus bei Betrieb sehr heiß werden - kennt jemand das Verhalten? Liegt es an den Akkus oder am Blitzgerät? Viele Grüße, Aaron (AaronHH)

Antworten: 14Aufrufe: 620Letzter Beitrag: 25.07.2017 von Dirty_Harry_58

Bebildertes ThemaAKT-BIKINI-Fashion Workshop Rovinj

Informationen über Foto-Veranstaltungen, die im Joy als Veranstaltungen eingetragen sind, bitte im Forenbereich Lokale und regionale Themen. (fotos4you)

Antworten: 0Aufrufe: 538Letzter Beitrag: 19.07.2017 von sinnlich_nackt

Godox Propac PB960

Servus! Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Batteriepack gemacht. Obwohl wenig benutzt, ist bei mir schon der zweite Akku hinüber. (Greyhound52)

Antworten: 7Aufrufe: 377Letzter Beitrag: 14.06.2017 von Tech_Nick

Bebildertes Themaimmer weiter Probleme mit Blitzanlage => Bilder zu hell

Ich habe immer wieder Probleme, dass meine Bilder zu hell sein, wenn ich ein Fotoshooting mit Bitzanlage mache. ich habe - eine Sony Alpha- 7R - kleine Blitzanlage mit 5x120 Ws Köpfen, von denen ich meist aber nur 3 Nutze... (MILF_und_Mops)

Antworten: 72Aufrufe: 1.638Letzter Beitrag: 02.05.2017 von sinnlich_nackt

kleines Heimstudio

Wir haben heute beim Frühjahrsputz auch gleich die Scheune etwas entrümpelt und Platz für einen kleinen Studioaufbau geschaffen. Das ein oder andere Foto habe ich heute schon gemacht und das war durchaus passabel. (curiosity7677)

Antworten: 13Aufrufe: 926Letzter Beitrag: 01.03.2017 von Greyhound52

Bebildertes ThemaStromversorgung für Canon Speedlite?

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, mein Speedlite 430 direkt ans Netz anzuschließen, da ich es jetzt oft zu Hause nutze. Akkus finde ich da eher hinderlich, da die ziemlich schnell erschöpft sind und Wegwerfbatterien möchte ich nicht kaufen. (Domseveri)

Antworten: 21Aufrufe: 539Letzter Beitrag: 21.02.2017 von Domseveri

ringblitz

Ich interesie mich für einen "CANON MACRO RING LITE MR-14EX" auf meine EOS7 / Objetiv 10/18, hat jemand Erfahrung, eventuell mit ähnlichem, günstigerem Produkt, im vorraus danke für eure Infos lg Spider (eins_spider2)

Antworten: 5Aufrufe: 445Letzter Beitrag: 21.02.2017 von tabbycat

Studioblitze und Portys mit TTL/HSS

Die letzten 40 Jahre war Welt der Blitzgeräte zweigeteilt. Auf der einen Seite gab es die kleinen Akku-betriebenen Kamerablitze, bei denen die nötige Blitzleistung erst während der Aufnahme bestimmt und geregt werden konnte. (sinnlich_nackt)

Antworten: 24Aufrufe: 1.007Letzter Beitrag: 26.01.2017 von schraeglage69

Studio Leuchte

Habe im Netz folgendes Gefunden: "Studioleuchten Set mit Leuchtmittel + Softbox" für 88 € ". Wäre das zu diesen Preis OK? Möchte gerne Portrait aufnahmen und diese sollen Qualitativ hochwertig wirken. (Maiki1970)

Antworten: 26Aufrufe: 769Letzter Beitrag: 09.01.2017 von Foto_Graf

Interessante Gruppen zum Thema

• Fotografie im Ländereck
    Fotografie im Ländereck
    Die Gruppe "Fotografie im Ländereck" soll den Joy´lern eine Plattform zum Kennenlernen und Austauschen bieten.
  • Bondage Nord
    Bondage Nord
    Alles rund um Bondage, rund um Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen, Niedersachsen, MV, Berlin und Umland
  • BDSM & BONDAGE BAYERN
    BDSM & BONDAGE BAYERN
    Eine Zusammenkunft, Plattform aus Bayern für BDSM-ler, die BDSM mit Bondage in Verbindung bringen möchten.