Bildmotive und Aufnahmetechniken

Foto-Threads und Fragen zu Weißabgleich, Langzeitbelichtung, Zeitraffer, Highkey, Lowkey, Schärfe/Unschärfe, …
Themen
Architektur-Fotografie und urbane Fotografie

Alles, was unter die Begriffe Stadt, Architekur, Straßenfotografie, Stadterkundung fällt. Das herrschaftliche Schloss Nordkirchen und Schrebergärten vor Industriekultur, so vielfältig ist NRW. (sinnlich_nackt)

Antworten: 307Aufrufe: 14.040Letzter Beitrag: 28.07.2018 von alexMZ412

Bebildertes ThemaLack/ Latex

Es steht mal wieder etwas neues für mich an, nun soll es mal ein Lack/Latex shooting werden. (el_foto_sd)

Antworten: 6Aufrufe: 369Letzter Beitrag: 12.07.2018 von el_foto_sd

Bebildertes ThemaLandschaften

Dieser Thread ist für alle Landschaftsfotos. Angaben des Fotografen/der Fotografin zu Aufnahme oder Bearbeitung der Fotos sind ausdrücklich erwünscht, genauso wie Fragen oder Kommentare zu den Aufnahmen. (sinnlich_nackt)

Antworten: 82Aufrufe: 3.568Letzter Beitrag: 01.07.2018 von ignis

Selbstauslöser - Vorschau auf Pc?

Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Ich habe da ein Problem: Ich fotografiere viel mit Selbstauslöser. Leider weiß ich erst, wenn das Foto gemacht wurde, ob es so ist, wie ich es mir vorstelle. (Dolce_Tartufo)

Antworten: 19Aufrufe: 569Letzter Beitrag: 18.06.2018 von LICHTBILDNER_HH

Bebildertes ThemaWachsshooting

Morgen starte ich ein Shooting in dem mit Wachs gespielt wird. Habe da mal ein Foto gesehen weiß nur nicht mehr wo das war... Ich habe ein Model welches den Rücken mit einem fertigen Flügel Tattowiert hat und die andere Seite ist begonnen. (el_foto_sd)

Antworten: 2Aufrufe: 369Letzter Beitrag: 03.04.2018 von el_foto_sd

Bebildertes ThemaBodypaint Glow in the Dark Shooting

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps oder Tricks empfehlen zum Thema Bodypaintshooting. Am Mittwoch habe ich ein anstehendes und bin gerade dabei mich vorzubereiten. (el_foto_sd)

Antworten: 30Aufrufe: 990Letzter Beitrag: 16.03.2018 von el_foto_sd

Bebildertes ThemaPersonen-Fotografie

Hier geht es um die Personen-Fotografie. Gezeigt und besprochen werden kann alles vom Fashion, Lifestyle bis zur Aktaufnahme. (sinnlich_nackt)

Antworten: 46Aufrufe: 4.487Letzter Beitrag: 26.02.2018 von sinnlich_nackt

Bebildertes ThemaNatur- und Tierfotografie III

Der dritteTeil unseres Bildmotiv-Threads Natur- und Tierfotografie. Alles aus Fauna und Flora. Angaben des Fotografen/der Fotografin zu Aufnahme oder Bearbeitung der Fotos sind ausdrücklich erwünscht, genauso wie Fragen oder Kommentare zu den Aufnahmen. (sinnlich_nackt)

Antworten: 137Aufrufe: 5.755Letzter Beitrag: 24.02.2018 von paarleconte

Bebildertes ThemaHDRI-Fotos

Zeigt eure High Dynamic Range Imsges, Fotos, die einen höheren Dynamikumfang abbilden, als die Kamera selbst leiten kann. Es gibt verschiedene Wege, solchen Fotos zu machen. Beschreibt bitte euree Weg. (sinnlich_nackt)

Antworten: 66Aufrufe: 3.603Letzter Beitrag: 24.02.2018 von paarleconte

Bebildertes ThemaEinstellungen Portraitfotografie

Bei der Indoor Portraitfotografie in verschiedenen Stellungen. welche Einstellung bei der Spiegelreflexkamera ist dort empfehlenswert. Zum einen welches Programm ich nehme und in Sachen ISO, Belichtungszeit usw. (Nordkap46)

Antworten: 30Aufrufe: 976Letzter Beitrag: 24.01.2018 von domrep66

Low Key

Ich denke dass Low Key ein interessantes Foto-Thema ist, deshalb mache ich hier mal einen Thread auf und bin gespannt was ihr zu diesem Thema beisteuert. Ich mach den Anfang (Blickwinkel)

Antworten: 45Aufrufe: 2.971Letzter Beitrag: 21.01.2018 von Thomas_Kierst

Blick in die Sonne

Aufnahmen, bei denen die Kamera direkt in die Sonne blickt (sinnlich_nackt)

Antworten: 324Aufrufe: 15.003Letzter Beitrag: 08.01.2018 von Andersdenkend

Bebildertes ThemaPersonen - FSK-18-Bilder

Der Joy bietet uns die Möglichkeiten, auch freizügige Fotos zu zeigen. In diesem Thread können wir uns über dieses Thema austauschen. (sinnlich_nackt)

Antworten: 18Aufrufe: 2.680Letzter Beitrag: 26.12.2017 von sinnlich_nackt

Insekten und Spinnentiere

Jaja die lieben kleinen krabbeltierchen. ganz schön schwierig zu fotografieren. aber mit viel geduld funktioniert es dann doch einmal und ihre ganze filigrane Schönheit ist festgehalten. (two_twins)

Antworten: 100Aufrufe: 4.250Letzter Beitrag: 21.11.2017 von Andersdenkend

Blaue Stunde und Nachtaufnahmen

Ich hab gestern mal zur blauen Stunde und darüber hinaus fotografiert. was mir aufgefallen ist, das man unbedingt ein Stativ benutzen sollte, durch die langen Belichtungen kann es leicht zu Verwacklungen kommen. (RealeLust247)

Antworten: 186Aufrufe: 9.080Letzter Beitrag: 07.11.2017 von ignis

Supermond

Den Mann im Mond habe ich noch nicht gefunden. ;-) (Gast)

Antworten: 45Aufrufe: 2.286Letzter Beitrag: 08.08.2017 von GefalleneEngel

Bebildertes ThemaFotografie des Mondes

Wir brauchen eure Hilfe: einen satten Vollmond bekommen wir trotz Stativ mit unserer Nikon D800 und dem AF-S 70-200, 2,8 VR einfach überhaupt nicht hin. Mit bloßen Augen erkennen wir alle Details, auch mit einem Fernglas. (Paar_der_Suende)

Antworten: 124Aufrufe: 4.630Letzter Beitrag: 07.08.2017 von fotoas

ICM

Ich hab danach gesucht und nichts gefunden - macht von euch niemand ICM - also die Kamera während der Aufnahme gewollt bewegen? Als Einstieg hier mal ein Bild, das ich gestern aufgenommen habe: die Weser kurz nach Sonnenuntergang (Andersdenkend)

Antworten: 31Aufrufe: 949Letzter Beitrag: 12.07.2017 von photogrammer

Bodypainting mit Beamer

Ich habe erste Versuche mit dem Beamer gemacht. Das Ergebnis, naja es ist nicht schlecht aber auch noch nicht perfekt. Wie geht ihr an das Thema ran, welche Erfahrungen habt ihr, wo bekommt ihr Muster oder Motive her? Liebe Grüße, Michael (Snapshot_Kies)

Antworten: 11Aufrufe: 822Letzter Beitrag: 23.05.2017 von S_G_Pix

Alles was leuchtet

Ich möchte euch kurz eine Technik vorstellen, die man bei allem was Leuchtet anwedenen kann. Ürsprünglich habe ich die Technik in der Eventfotografie angewand. (Nathomi)

Antworten: 12Aufrufe: 620Letzter Beitrag: 17.04.2017 von Insomniab

Panoramen

Panorama-Fotos. Alles im Seitenverhältnis 3:1 oder breiter. (sinnlich_nackt)

Antworten: 62Aufrufe: 2.995Letzter Beitrag: 17.04.2017 von Insomniab

Composing im Fantasy Look

Da ich nicht nur Fotograf bin sondern auch Photoshopkünstler, will ich heute mal eine meiner Serien zeigen. Ich mache immer Serien von meinen Ideen mit verschieden Mädchen. Würde mich freuen wenn ihr mal eure Meinung über so was kund tut. (fotoart2017)

Antworten: 12Aufrufe: 579Letzter Beitrag: 28.02.2017 von Foto_Graf

Interessante Gruppen zum Thema

• Fotografie im Ländereck
    Fotografie im Ländereck
    Die Gruppe "Fotografie im Ländereck" soll den Joy´lern eine Plattform zum Kennenlernen und Austauschen bieten.
  • Fotografie nicht Knipsen
    Fotografie nicht Knipsen
    Fotografie ist mehr als einfach nur eine Kamera zu haben und den Finger am Auslöser zu drücken. Für ein gutes
  • Fotografieren in BaWü
    Fotografieren in BaWü
    Hier sind alle willkommen aus dem schönen Ländle die eine Leidenschaft zur Fotografie haben