Bildmotive und Aufnahmetechniken

Foto-Threads und Fragen zu Weißabgleich, Langzeitbelichtung, Zeitraffer, Highkey, Lowkey, Schärfe/Unschärfe, …
Themen
Bebildertes ThemaNatur- und Tierfotografie III

Der dritteTeil unseres Bildmotiv-Threads Natur- und Tierfotografie. Alles aus Fauna und Flora. Angaben des Fotografen/der Fotografin zu Aufnahme oder Bearbeitung der Fotos sind ausdrücklich erwünscht, genauso wie Fragen oder Kommentare zu den Aufnahmen. (sinnlich_nackt)

Antworten: 141Aufrufe: 5.997Letzter Beitrag: 17.10.2018 von boby

Architektur-Fotografie und urbane Fotografie

Alles, was unter die Begriffe Stadt, Architekur, Straßenfotografie, Stadterkundung fällt. Das herrschaftliche Schloss Nordkirchen und Schrebergärten vor Industriekultur, so vielfältig ist NRW. (sinnlich_nackt)

Antworten: 311Aufrufe: 14.358Letzter Beitrag: 12.09.2018 von sinnlich_nackt

Blick in die Sonne

Aufnahmen, bei denen die Kamera direkt in die Sonne blickt (sinnlich_nackt)

Antworten: 325Aufrufe: 15.300Letzter Beitrag: 12.09.2018 von SciFi2

Bebildertes ThemaPersonen-Fotografie

Hier geht es um die Personen-Fotografie. Gezeigt und besprochen werden kann alles vom Fashion, Lifestyle bis zur Aktaufnahme. (sinnlich_nackt)

Antworten: 50Aufrufe: 4.856Letzter Beitrag: 01.09.2018 von sinnlich_nackt

Bebildertes ThemaLack/ Latex

Es steht mal wieder etwas neues für mich an, nun soll es mal ein Lack/Latex shooting werden. (el_foto_sd)

Antworten: 9Aufrufe: 452Letzter Beitrag: 31.08.2018 von Blickwinkel

Bebildertes ThemaLandschaften

Dieser Thread ist für alle Landschaftsfotos. Angaben des Fotografen/der Fotografin zu Aufnahme oder Bearbeitung der Fotos sind ausdrücklich erwünscht, genauso wie Fragen oder Kommentare zu den Aufnahmen. (sinnlich_nackt)

Antworten: 82Aufrufe: 3.669Letzter Beitrag: 01.07.2018 von ignis

Selbstauslöser - Vorschau auf Pc?

Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Ich habe da ein Problem: Ich fotografiere viel mit Selbstauslöser. Leider weiß ich erst, wenn das Foto gemacht wurde, ob es so ist, wie ich es mir vorstelle. (Dolce_Tartufo)

Antworten: 19Aufrufe: 603Letzter Beitrag: 18.06.2018 von LICHTBILDNER_HH

Bebildertes ThemaWachsshooting

Morgen starte ich ein Shooting in dem mit Wachs gespielt wird. Habe da mal ein Foto gesehen weiß nur nicht mehr wo das war... Ich habe ein Model welches den Rücken mit einem fertigen Flügel Tattowiert hat und die andere Seite ist begonnen. (el_foto_sd)

Antworten: 2Aufrufe: 394Letzter Beitrag: 03.04.2018 von el_foto_sd

Bebildertes ThemaBodypaint Glow in the Dark Shooting

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps oder Tricks empfehlen zum Thema Bodypaintshooting. Am Mittwoch habe ich ein anstehendes und bin gerade dabei mich vorzubereiten. (el_foto_sd)

Antworten: 30Aufrufe: 1.034Letzter Beitrag: 16.03.2018 von el_foto_sd

Bebildertes ThemaHDRI-Fotos

Zeigt eure High Dynamic Range Imsges, Fotos, die einen höheren Dynamikumfang abbilden, als die Kamera selbst leiten kann. Es gibt verschiedene Wege, solchen Fotos zu machen. Beschreibt bitte euree Weg. (sinnlich_nackt)

Antworten: 66Aufrufe: 3.658Letzter Beitrag: 24.02.2018 von paarleconte

Bebildertes ThemaEinstellungen Portraitfotografie

Bei der Indoor Portraitfotografie in verschiedenen Stellungen. welche Einstellung bei der Spiegelreflexkamera ist dort empfehlenswert. Zum einen welches Programm ich nehme und in Sachen ISO, Belichtungszeit usw. (Nordkap46)

Antworten: 30Aufrufe: 1.016Letzter Beitrag: 24.01.2018 von domrep66

Low Key

Ich denke dass Low Key ein interessantes Foto-Thema ist, deshalb mache ich hier mal einen Thread auf und bin gespannt was ihr zu diesem Thema beisteuert. Ich mach den Anfang (Blickwinkel)

Antworten: 45Aufrufe: 3.078Letzter Beitrag: 21.01.2018 von Thomas_Kierst

Bebildertes ThemaPersonen - FSK-18-Bilder

Der Joy bietet uns die Möglichkeiten, auch freizügige Fotos zu zeigen. In diesem Thread können wir uns über dieses Thema austauschen. (sinnlich_nackt)

Antworten: 18Aufrufe: 2.738Letzter Beitrag: 26.12.2017 von sinnlich_nackt

Insekten und Spinnentiere

Jaja die lieben kleinen krabbeltierchen. ganz schön schwierig zu fotografieren. aber mit viel geduld funktioniert es dann doch einmal und ihre ganze filigrane Schönheit ist festgehalten. (two_twins)

Antworten: 100Aufrufe: 4.342Letzter Beitrag: 21.11.2017 von Andersdenkend

Blaue Stunde und Nachtaufnahmen

Ich hab gestern mal zur blauen Stunde und darüber hinaus fotografiert. was mir aufgefallen ist, das man unbedingt ein Stativ benutzen sollte, durch die langen Belichtungen kann es leicht zu Verwacklungen kommen. (RealeLust247)

Antworten: 186Aufrufe: 9.251Letzter Beitrag: 07.11.2017 von ignis