Kameras

Technik, Funktion und Kaufberatung für Kompaktkameras, Systemkameras, DSLRs
Themen
HDR-Funktion bei der Sony A77

Ich hoffe jemand unter euch kann mir helfen und hat evtl. selber die Sony A77. Da ich noch Anfänger bin und nach und nach meine Kamera kennenlerne und jetzt in den Urlaub fahre, möchte ich vielleicht auch mal die HDR-Funktion testen. (Schuechtern80)

Antworten: 14Aufrufe: 181Letzter Beitrag: 15.08.2018 von sinnlich_nackt

Bebildertes ThemaNikon und Canon – Kleinbild-Systemkameras in der Pipeline

Das Nikon-Management hat bereits vor Monaten bestätigt, dass Nikon an spiegellosen Kleinbild-Systemkameras arbeitet. Allgemein wird erwartet, dass neue Kameras zur Photokina zu sehen sein wird. (sinnlich_nackt)

Antworten: 16Aufrufe: 558Letzter Beitrag: 15.08.2018 von sinnlich_nackt

Bebildertes ThemaRAW-Fotografie mit dem Smartphone

Im Thread über das Datenformat HEIF hat sich eine eigene Diskusion über den Sinn von RAW-Fotografie auf dem Smartphone entwickelt. RAW am Händi ist ungefähr so sinnvoll wie ein Dachgepäckträger anner Mofa. (sinnlich_nackt)

Antworten: 17Aufrufe: 735Letzter Beitrag: 15.08.2018 von Emily_Lynn

Bebildertes ThemaAdapterlösungen für Wechsler von Nikon zu Sony Alpha

Ich hoffe dieses Thema war so noch nicht Inhalt der Gruppe hier, aber hat bereits chon jemand von Euch von Nikon zu einem Alpha 7 System gewechselt? (NurIchsindWir)

Antworten: 15Aufrufe: 460Letzter Beitrag: 04.06.2018 von chmuc01

Canon 5D Mark IV - Neue Firmware 1.1.2

Heute ist die neue Firmware für die Canon 5D Mark IV erschienen. Im Moment nur auf der amerikanischen Seite, aber ich denke im Laufe des Tages auch auf der deutschen Support - Seite. Changes in the Firmware Firmware Version 1.1. (penum)

Antworten: 7Aufrufe: 311Letzter Beitrag: 09.05.2018 von sinnlich_nackt

Bebildertes ThemaSensorreinigung DSLR

Wie reinigt Ihr Euren Sensor - wenn Ihr sie nicht zum Händler bringt? Ich habe vor einigen Jahren für ziemlich viel Geld "Wattestäbchen" und Reinigungsflüssigkeit gekauft - war aber immer noch günstiger als für ca. (DifferentDaisy)

Antworten: 24Aufrufe: 1.247Letzter Beitrag: 17.04.2018 von LICHTBILDNER_HH

Canon eos 1300D

Ich bin absoluter Neuling habe noch nie eine DSLR besessen, will mich jedoch mit dem Thema vertraut machen und halte gerade die Augen nach Angeboten für Einsteiger auf. Habe gerade dieses Angebot gefunden und frage mich was die Experten hier dazu sagen. (Ge82Ben)

Antworten: 11Aufrufe: 354Letzter Beitrag: 15.04.2018 von Alpha_Pictures

Bebildertes ThemaInspiriert mich mal... :-) - 6x6 SLR

Ich bin gerade auf der Suche nach einer hübschen 6x6, und schrecke auch nicht vor vollmechanischen Gehäusen und externen Belichtungsmessern zurück. (ignis)

Antworten: 18Aufrufe: 863Letzter Beitrag: 09.04.2018 von ignis

Lichtfeldkamera

Einen lieben Sonntagsgruß in die Runde aus Köln. Ich besitze seit gestern eine Lytro-Illum und wollte mal hier nachfragen, ob jemand damit schon Erfahrungen gesammelt hat. Allen noch einen schönen Sonntag, Ellen (EllenTeeS)

Antworten: 22Aufrufe: 829Letzter Beitrag: 27.03.2018 von Lichtwelt

Kaufberatung DSLR

Vor einiger Zeit habe ich wirklich „günstig“ eine CANON 1000D mit etwas Zubehör bekommen und seitdem bin ich absolut vom Fotografieren begeistert. Klar haben wir vorher viel mit dem Handy gemacht, aber mit einer DSLR ist es was ganz anderes. (Valentine2015)

Antworten: 44Aufrufe: 1.043Letzter Beitrag: 19.03.2018 von mariediv

Bebildertes ThemaDigitale Kamera (KB-äquivalent) für alte Objektive

An die Vintage Glass-Leute unter euch, welche Kamera nehmt ihr mit Adapter für digital? (Lichtwelt)

Antworten: 18Aufrufe: 658Letzter Beitrag: 12.02.2018 von Andersdenkend

Bebildertes ThemaEinsteigerkamera

Ich habe die Ftotografie nach längerer pause wiederentdeckt und möchte jetzt auch voll einsteigen ^^ Zur Auswahl stehen mir eine Canon 700 d oder eine Canon 750 d Preisunterschied ca 150 Euro Ich möchte Personen- und auch Landschaftsfotos machen. (jaeger_nw)

Antworten: 34Aufrufe: 1.144Letzter Beitrag: 21.01.2018 von sinnlich_nackt

Sony A200 defekt

Meine Kamera lässt sich nicht mehr einschalten. Habe gestern die Kamera ausgeschaltet und wollte heute wieder fotografieren, aber sie reagiert nicht mehr. Bin momentan finanziell zu klamm, um eine neue zu kaufen. Kann mir jemand von Euch dabei helfen? (Philotes_643)

Antworten: 15Aufrufe: 404Letzter Beitrag: 14.01.2018 von Andersdenkend

Canon 70 D

Wer hat eine solche Camera und kann mir einige Tips geben? Es geht insbesondere um Aufnahmen in "AV", "TV" und "M" Bereich. Habe die Camera zwar schon einige Tage aber man kann nie Schlau genug sein wenn man schöne Fotos machen will. (Kuschelbaer1964)

Antworten: 13Aufrufe: 553Letzter Beitrag: 05.01.2018 von Kuschelbaer1964

Erfahrungen mit Olympus OM-D im Studio

Ich besitze eine OM-D und sie ist mein ständiger Begleiter für alle Gelegenheiten. Prinzipiell bin ich mit ihr sehr zufrieden und es macht Spaß mit ihr zu fotografieren. Nur im Studio finde ich das Handling etwas 'fummelig'. (MarcBln2016)

Antworten: 14Aufrufe: 427Letzter Beitrag: 13.11.2017 von DerLichtmaler29

Uhrzeit synchronisieren

Da ja gerade der Hinweis auf der Pinwand mit der Winterzeit kam, wollte ich mal fragen, wie ihr das mit der Uhrzeit handhabt. Wie oft stellt Ihr die Uhr von eurer Kamera? (photogrammer)

Antworten: 21Aufrufe: 593Letzter Beitrag: 01.11.2017 von ohne_name_76

Panasonic FZ1000 oder GX80 mit 14-140 Superzoom

Ich möchte mir eine neue Kamera kaufen und schwanke nun zwischen der Panasonic FZ 1000 und der Panasonic GX80 mit 14-140mm Superzoom Objektiv. Vielleicht kann mir einer von euch helfen, welche die richtige Kamera für mich ist... (Sexquisite)

Antworten: 7Aufrufe: 347Letzter Beitrag: 15.10.2017 von Tightshooter

Bebildertes ThemaNikon D850

Nachdem die Leakeritis voll zugeschlagen hat und die einschlägigen Fotoblogs und YouTubes seit Tagen voll sind mit robusten Infos über den "Nachfolger" der D810, was haltet ihr von der D850? Aus dem geleakten Pressetext für morgen: "Resolution: 45. (Lichtwelt)

Antworten: 17Aufrufe: 664Letzter Beitrag: 08.09.2017 von albigro

GoPro - YI Action Cam

Ihr kennt sicher diese coolen Action Bilder die mit einer GoPro gemacht werden können. Die sehen wirklich mege geil aus. Auf dem Surfbrett :-) Snowboard... wie auch immer! Jetzt habe ich wie wir Männer halt so sind: Muss ich auch haben... (gery1969)

Antworten: 32Aufrufe: 816Letzter Beitrag: 03.08.2017 von SkorpiMedia

Bebildertes ThemaCanon EOS 6D II

Canon hat anscheinend gelernt und bringt ihre neue EOS 6D II endlich mit klappbaren Bildschirm... https://www. joyclub. de/link/41572229. html Für mich ist der klappbare Bildschirm ein absolutes Muß, wie seht ihr das? (MOTIVWELTEN)

Antworten: 49Aufrufe: 1.237Letzter Beitrag: 03.08.2017 von sinnlich_nackt

Für Anfänger Halb- oder Vollformat

Ich habe vor ca. 3 oder 4 Jahren von meiner Frau die EOS 1000d geschenkt bekommen. Allerdings war mir anfangs das Fotografieren am Anfang damit zu kompliziert. Seit gut einem 3/4 Jahr gehe ich intensiv damit Fotografieren. (Anna_und_Tom)

Antworten: 78Aufrufe: 1.861Letzter Beitrag: 15.07.2017 von bewusstunscharf

Bebildertes ThemaFrage zu Canon 750D colorkey bzw. selektive Farben

Wir versuchen die Einstellung zu bekommen den Hintergrund in schwarz/weiß mit einer selektiven Farbe. Diese Einstellung gibt es auch, nur, das Foto ist nur schwarz/weiß. Ein rot zum Beispiel wird nicht angezeigt. Kann uns wer helfen? (AP146)

Antworten: 10Aufrufe: 364Letzter Beitrag: 09.07.2017 von Die_rote_Hexe

Nikon D3300 oder Nikon D5500

Ich habe bisher Fotos mit dem Handy oder einer Canon Ixus 50 gemacht. Nun möchte ich mir ein Einsteigermodel zulegen und mich mit dem Thema Fotografie beschäftigen. (NeugierCouple)

Antworten: 20Aufrufe: 560Letzter Beitrag: 29.06.2017 von DELIGHTphotos

Bebildertes ThemaPentaxfotografen??

Fotografiert einer von den Mitglieder mit Pentax SLR-digicams? (Gast)

Antworten: 83Aufrufe: 2.683Letzter Beitrag: 22.06.2017 von foto2004

Sony Alpha 7R II

Seit ein paar Tagen bin ich jetzt nach langem hin und her auch Besitzer der oben genannten Kamera... Bisher bereue ich den Schritt nicht und bin eher überrascht wie gut das Adaptieren klappt. (photogrammer)

Antworten: 3Aufrufe: 336Letzter Beitrag: 20.06.2017 von Tech_Nick

Bebildertes ThemaWerkseinstellung Olympus C-7070 wide zoom

Wir haben eine Olympus C-7070 wide zoom und möchten sie gerne auf ihre Werkseinstellung zurücksetzen. Hat jemand eine solche Kamera und könnte uns damit weiterhelfen? (diver6364)

Antworten: 6Aufrufe: 421Letzter Beitrag: 15.06.2017 von diver6364

Bridgecameras

Ich trage mich mit dem gedanken, meine tz61 abzugeben und auf eine bridgecamera umzusteigen. wer kann mir aus eigener erfahrung evtl. (Labellum)

Antworten: 15Aufrufe: 594Letzter Beitrag: 15.06.2017 von Labellum

Kaufen, mietkaufen oder leasen und vorallem bei WEM?

Mich würde mal interessieren wie ihr neues Equipment anschafft? Bisher war ich recht klassisch unterwegs. Meist hab ich jeden Monat was in einen Topf getan und daraus dann immer mal wieder etwas Equipment gekauft. (photogrammer)

Antworten: 17Aufrufe: 596Letzter Beitrag: 06.06.2017 von photogrammer

Sony Alpha 580 vs Alpha 58

Ich habe eine Sony Alpha 580 und überlege auf eine Sony Alpha 58 umzusteigen da ich an der meine ganzen Objektive weiter verwenden kann. Kann mir einer dazu ein paar ratschläge geben ob ich umsteigen soll oder nicht. (SchoeneMomente9)

Antworten: 10Aufrufe: 404Letzter Beitrag: 28.03.2017 von gery1969

Leica V-Lux (Typ 114)

Wer hat Erfahrung mit dieser Kamera? Ich habe das Schätzchen zwar hier vor mir, möchte sie aber gern "ausreizen". Wer kann mir hier ein wenig behilflich sein. Danke, Michelle (Michelle2016)

Antworten: 1Aufrufe: 310Letzter Beitrag: 01.02.2017 von Andersdenkend

CANON EOS 5D Mark 4

CANON EOS 5D Mark 4 Endlich ist sie da. mit 4K, GPS, Lan und vieles mehr. (SkorpiMedia)

Antworten: 20Aufrufe: 1.189Letzter Beitrag: 21.01.2017 von GS_Kurve

Interessante Gruppen zum Thema

• Fotografie im Ländereck
    Fotografie im Ländereck
    Die Gruppe "Fotografie im Ländereck" soll den Joy´lern eine Plattform zum Kennenlernen und Austauschen bieten.
  • Fotografie nicht Knipsen
    Fotografie nicht Knipsen
    Fotografie ist mehr als einfach nur eine Kamera zu haben und den Finger am Auslöser zu drücken. Für ein gutes
  • Fotografieren in BaWü
    Fotografieren in BaWü
    Hier sind alle willkommen aus dem schönen Ländle die eine Leidenschaft zur Fotografie haben