Videos

Alles rund um Videoaufnahmen mit Kameras: Ausrüstung, Aufnahme, Bearbeiten, Präsentieren.
Themen
Android 9 für Filmer

Das gerade erschienene Android 9 unterstützt nicht nur das neue Foto-Datenformat HEIF, sondern auch ein neues Videoformat, HDR VP9, Profil 2. Das derzeitige Video-Datenformat H.264 ist etwas an seine Grenzen gestoßen. (sinnlich_nackt)

Antworten: 1Aufrufe: 278Letzter Beitrag: 07.08.2018 von SciFi2

Welches Videoschnittprogramm für Neuling

Wer kann mir da weiterhelfen (womoreisende)

Antworten: 14Aufrufe: 502Letzter Beitrag: 10.07.2018 von KeyMaster69

Videoaufnahme live auf Zweitmonitor

Das Thema hat eher was mit Video/Videoüberwachung zu tun. Seit geraumer Zeit habe ich eine Idee die ich verwirklichen möchte. (excesses)

Antworten: 4Aufrufe: 717Letzter Beitrag: 19.04.2018 von photogrammer

Überwachungstechnik

Kennt sich jemand mit Überwachungscam für Haus aus? Ziel ist, via LTE oder Internet online mit dem Iphone nach dem Rechten sehen können und wenn die Sensoren Eindringlinge registrieren aufs Handy Alarm...? Schon im voraus vielen Dank Micha (Muzykant)

Antworten: 10Aufrufe: 600Letzter Beitrag: 19.04.2018 von east_frisian

Neuling sucht Hilfe...Reduzierung der „Brennweite“

Ich habe die Canon Legria HF M46 Ich bin sehr von der Lichtempfindlichkeit und der Qualität beeindruckt. Aber... gibt es einen Vorsatz, der evtl die „grundbrennweite“ etwas reduziert... es würde ja schon die normale Sicht reichen... (unknowability36)

Antworten: 11Aufrufe: 492Letzter Beitrag: 23.11.2017 von Andersdenkend

Videoschnitt - Welche Software verwendet ihr?

Ich taste mich gerade ans Thema Filmen ran. Habe mir dazu bereits eine Lumix GH3 zugelegt um einigermaßen gute Hardwaremöglichkeiten zu haben...Festbrennweiten-Objektiv folgt noch, da ich nur ein MFT Kit Objektiv von Olympus besitze... (Gast)

Antworten: 27Aufrufe: 1.101Letzter Beitrag: 11.11.2017 von CatMason

Bondage in VR

Wir sind schon länger im Thema "Virtuelle Realität" unterwegs, bisher überwiegend als Konsumenten, abgesehen von ein paar 3D-Fotos, die wir mal erstellten. (BeauAndTheBond)

Antworten: 2Aufrufe: 397Letzter Beitrag: 08.11.2017 von BeauAndTheBond

Bebildertes ThemaErotische Aufnahmen Drohne

Hat jemand Erfahrung oder Kontakte, ob es für solche Aufnahmen einen Kreis von Leuten gibt, die sich a dafür als Darsteller interessieren, oder aber Erfahrung mit der Technik haben? (Captain_Adonis)

Antworten: 16Aufrufe: 1.087Letzter Beitrag: 21.10.2017 von photogrammer