![]() | 30. Dezember 2011 Canon Linse für Bereich 70-200 mm Hallo liebe ambitionierten Fotografen, ich suche noch Hilfe bei einer Kaufentscheidung. Ich möchte meine Ausrüstung um ein Teleobjektiv der Canon L-Serie ergänzen und zwar im Brennweitenbereich 70 - 200 mm. Der Body ist eine Canon EOS 50d. An Objektiven sind bereits vorhanden: - Canon EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM Objektiv (77 mm Filtergewinde) - Canon 50 mm; 1:1:8 - CANON EF-S 18-55mm 3,5-5,6 IS Universalzoom-Objektiv (58mm - Filtergewinde, bildstabilisiert) - Tamron AF 28-75mm 2,8 XR DI LD ASL SP Macro digitales Objektiv - Sigma 150-500mm F5,0-6,3 DG HSM Objektiv (86mm Filtergewinde) Nun gibt es in dem Bereich 70 - 200 aus der L Serie mehr als nur eines. Ich bin auf der Suche nach Fotografen die aus eigener Erfahrung mit eine der Linsen berichten können. Überwiegend wird die Linse in der People-Fotografie eingesetzt werden und zwar im Studio, out-door und on location. Folgende 3 kämen in Frage, wer hat Tipps??? - Canon EF 70-200mm 1:4L USM Objektiv (NICHT bildstabilisiert, 67 mm Filtergewinde) - Canon EF 70-200mm 1:4,0L IS USM Objektiv (67 mm Filtergewinde) - Canon EF 70-200 mm / 1:2,8 L USM Objektiv (77mm Filtergewinde) Freue mich auf Reaktionen Gruss Stefan PS: Allen einen guten Rutsch!!!! |
![]() | 30. Dezember 2011 Ich habe das TAMRON 18 - 270mm ( Stabilisiert ) ist |
![]() | 30. Dezember 2011 ich würde dir das Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM empfehlen bei Objektiven sollte man nicht Sparren den die hat man länger als die Kamera wenn man drauf aufpasst. kostet momentan 1870€ |
![]() | 30. Dezember 2011 Canon EF 70-200mm 1:4,0L IS USM passt zu deinem anderen Equipment wie Canon EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM und ist bezahlbar die 2,8 er Version ist TOP aber teuer und schwehr meine Empfehlung (hab sie selbst) ist die Canon EF 70-200mm 1:4,0L IS USM |
![]() | 30. Dezember 2011 @ DesignPic Okay, aber wie steht es bei einem Tele mit diesem Umfang mit chromatischer Aberration und Vignettierung. Und wie schnell arbeitet der Autofokus an Deinem Tamron???? Ultraschallmotor??? Mich sört hier bei dem Tamron die maximalle Offenblende die im höheren Telebereich bereits bei 1:6,3 nur noch liegt. Bei den von mir zur Diskussion gestellten Linsen liegt die Lichtstärke in Summe höher. Entweder durchgehend 1:2,8 oder 1:4,0. Das macht bei der Geschwindigkeit des Fokus dann schon etwas aus, da doch stets mit der, der Brennweite entsprechend, größtmöglichen Offenblende gearbeitet wird. Und dann ist der Geschwindigkeitsunterschied bei einem Blenbdenunterschiedt von 1:4,0 zu 1:6,3 sicher nicht unerheblich klein. Stefan |
![]() | 30. Dezember 2011 @SkorpiMedia Na, Argument Gewicht lasse ich zählen, aber der preisliche Unterschied zwischen - Canon EF 70-200mm 1:4,0L IS USM Objektiv (67 mm Filtergewinde) - Canon EF 70-200 mm / 1:2,8 L USM Objektiv (77mm Filtergewinde) ist nahezu zu vernachlässigen. Wir sprechen hier nicht über das CCanon EF 70-200/ 1:2,8 II L USM Stefan |
![]() | 30. Dezember 2011 Tamron Die besagte Tamron ist nicht vergleichbar mit ner Canon L-Optik - Chromatische Abberationen im Telebereich - Randunschärfen im WW-Bereich - sehr schnell im 6.3 er Blendenbereich ... nicht zu empfehlen... |
![]() | 30. Dezember 2011 ähm... Preis???? und wieder mal eine Frage die ich ausgesprochen verwundert aufnehme: 70-200 f4 ohne IS kostet 500, 70-200 f4 mit IS einen Tausender und das f2,8 nochmal fast das doppelte. Für mich wäre die erste Frage: gebe ich 500, 1000 oder 2000 aus. Irgendwas scheine ich falsch zu machen wenn bei so vielen Hobby-Fotografen die meines Erachtens nicht ganz unwichtige Frage, was man für sein Geld bekommt so VÖLLIG untertaucht. Kaufe ich mir einen FIAT Kleinwagen, einen VW Mittelklassewagen oder doch lieber einen BMW Sportwagen? Was meint ihr liebe Gemeinde??? Ganz ehrlich: wenn Geld so überhaupt gar keine Rolle bei der Entscheidung spielt: einfach das teuerste kaufen, und sicherheitshalber das zweitteuerste als Backup. So würde ich das machen. lg devotion_he PS: das bitte nicht als Neid missverstehen. Wer das Geld hat diese Auswahl so völlig ohne Geldfrage zu entscheiden, dem gönne ich das. Mich verwundert nur, wie VIELE hier bei fotografischer Ausrüstung anscheinend gar nicht auf das Geld schauen. |
![]() | 30. Dezember 2011 @SkorpiMedia Danke Dir! Sehe ich genauso!!! Stefan PS: Wobei ich mir nicht ganz sicher bin was die Geschwindigkeit der Fokusierung bei Blende 6,3 angeht, aber wie mir scheint kennst Du die Linse genauer. |
![]() | 30. Dezember 2011 wenn der Preis relativ ist.. nimm die 2,8 er, keine Frage ... dann aber die mit Stabilisator .... |
![]() | 30. Dezember 2011 das Gewicht nervt zwar manchmal schon, aber ansonsten würde ich mein Canon EF 70-200/ 1:2,8 II L USM nicht mehr hergeben |
![]() | 30. Dezember 2011 Richtig, aber ich habe gute Erfahrungen damit bis jetzt gemacht und genieße den Vorteil nicht immer das Objektiv wechseln zu müßen wenn es mal näher geht was ich früher oft hatte. meine bilder gefallen mir und auch den meisten anderen, ich mag diese große brennweite und komme sogar bei nacht gut klar damit. ist auch eine preisfrage 1850 für Canon 70-200 oder 500 für Tamron ! Canon ist sicher besser, aber bis jetzt ist alles sehr gut und AF ist schnell genug. |
![]() | 30. Dezember 2011 f2,8 OHNE IS??? gibt es doch gar nicht. Zumindest nicht im aktuellen Produktpotfolio. Oder liege ich da falsch? lg devotion_he |
![]() | 30. Dezember 2011 @devotion_he Du hast nicht ganz genau gelesen. Es geht um das Canon EF 70-200/ 1:2,8 und nicht um das Canon EF 70-200/ 1:2,8 II zwischen den beiden Linsen leigen je nach Anbieter nahezu € 1000,- Preislich sind sich das Canon EF 70-200/ 1:4,0 IS und das Canon EF 70-200/ 1:2,8 IS sehr nahe. Na und ob man als nicht professioneller Fotograf solche Linsen in Erwägung zieht ist auch immer eine Frage was monatlich auf die Haben-Seite geht. Trotzdem möchte ich nicht sinnfrei mein Geld verteilen. Unter www.traumflieger. de lassen sich zumindest was die Zahlen angeht schon Unterschiede zwischen den Linsen ausmachen. Mich interessiert aber ob diese Laborzahlen im Alltag eine Relevanz sehen lassen auf den Bildern und bei der Arbeit des Objektives. Stefan |
![]() | 30. Dezember 2011 Ja, kenn ich genauer eine Bekannte hat sie an einer 7D .... weil sie nicht wechseln will ... für sie ist die Tamron ausreichend, aber mit viel Abstrichen ... vor 2 Wochen hab ich auf einer Privatauktion eine fast neue Optik erstanden... Canon EF 28-300mm f/3,5-5,6 L IS USM kostet im Schnitt ca. 2.500,- Euro da der Typ wenig Ahnung hatte (war aus einem Nachlass) hab ich die für 500,- Euro gekauft. Passt gut zu meiner 5D und hat die Brennweite der Tamron ... nur wesetlich besser. |