Canon EF 50mm/ 1,8/ Objektiv II

Habe mir nun die Eos 450D zugelegt und brauche noch ein Objektiv für Portraits und div.

16. Januar 2010
Canon EF 50mm/ 1,8/ Objektiv II

Hallo zusammen,

habe mir nun die Eos 450D zugelegt und brauche noch ein Objektiv für
Portraits und div. andere Shooting in meinem kleinen Studio.

Wie sieht es dabei mit dem o.g. Objektiv aus; wie ist euere Meinung dazu?

Markus
16. Januar 2010
*top*

sehr geniales Objektiv, und das zu dem Preis! *top* benutze es selber und es ist einfach nur genial!
16. Januar 2010

Denke das ist genau richtig dafür !
Gr. Kai
16. Januar 2010

Hat sich erledigt, sorry! Habe einen entsprechenden Beitrag gerade gefunden.

@ Admin´s
kann gelöscht werden.
16. Januar 2010

probiere doch mal das sigma 50mm/1,4er
16. Januar 2010

Sigma 1,4 ? cool
16. Januar 2010
Tamron

ja das Canon ist echt klasse kann aber auch Tamron Opjektive empfehlen

schönen abend
16. Januar 2010

Bei TAMRON verwende ich das 18 - 270 mm ! TOP
16. Januar 2010
@DesignPic

Zustimmung! Aber jetzt werden wir wahrscheinlich verrissen *ggg* Es zählen schließlich nur die Originalen mit Ultraschall, und Zooms sind was für Weicheier... Alles egal - die Ergebnisse zählen!

PS: Das Sigma EX 1,4/50 kostet schon fast soviel wie das Tamron.... Und ist auch noch kein Original Canon...
16. Januar 2010

Tja und die sind super ! Hatte zuvor mit Ultraschall / Canon
zu teuer und macht auch keine besseren Bilder von Canon IS USM ! *smile*
16. Januar 2010

Ich habe das EF 50mm 1.8 II an der Canon 5D im Einsatz und habe selten so eine gute Linse für so einen sensationellen Preis gesehen. OK, es ist nicht gerade hochwertig verarbeitet, aber die optische Leistung ist einfandfrei!
16. Januar 2010

Für den Preis ist die Leistung sicherlich sehr gut.

Bei der Verarbeitung, der Geschwindigkeit und dem AF muss man eben Abstriche machen. Wenn Du jedoch vermehrt im Studio arbeitest und nicht auf den schnellen AF angewiesen bist, dann ist das Objektiv auf jeden Fall einen Versuch wert für den Preis.

Mach aber zur Sicherheit mal mehr Fotos von einer Einstellung. Bei mir hat das Objektiv die Angewohnheit nicht immer gleich passend zu fokussieren.

Aber ja: Kaufempfehlung
17. Januar 2010

hi,
das Objektiv ist nicht übel, jedoch würde ich versuchen das alte mit Metallbajonett zu bekommen.
Ich habe vorher das II ´er gehabt und habe es bei Ebay verkauft, weil ich sehr günstig ein I ´er bekommen habe. Das "alte" macht von der Haptik her einen deutlich hochwertigeren Eindruck und die Bilder sind insgesamt einen Tick schärfer als beim II´er.

Wenn Du Wert auf ein sehr schönes Bokeh und schnellen AF legst, dann solltest Du das Canon 50mm 1.4 in betracht ziehen. Da ist bereits offenblendig schon ein sehr gutes Ergebnis zu erwarten. Beim 1.8er wird es ja erst ab Blende 2,5 interessant...

Gruß Matze
17. Januar 2010
Sigma EX 1.4 30

Ich hab das 1.4 50 von Cannon an der 5D MlII
und das Sigma 1.4 30mm an der 450D (Ausschnitt entsp 50 mm Vollformat)

Das Canon ist geil - das Sigma is Supergeil!
17. Januar 2010

also ich denke mit einem 50 1.8 von Canon macht man nichts falsch.

und ich würde es uneingeschränkt empfehlen und zwar aus einem einfachen Grund. Ich denke es gibt keine andere Möglichkeit so günstig zu testen ob man eine FB mag und ob man mit diesen Blendenwerten klar kommt. So habe ich es auch gemacht. Als es mir gefiel habe ich dann auf das 1.4 gewechselt und das 1.8 zum fast gleichen Preis wieder verkaufen können. Aber so war ich mir sicher nicht dasGeld für das 1.4 in den sand zu setzen.

Und zum Thema andere Hersteller, ein Kollege von mir nutzt das 1.4 sigma und ist damit zufriedener als mit dem Canon. Ich habe sicher nichts gegen Sigma und Tamron. Aber eine FB mit Blende 1.8/1.4 zu vergleichen mit einem Superzoom das erst bei 3.5 beginnt finde ich wirklich ein bisschen strange. Noch dazu wenn es bei der Frage um ein Objektiv für unter 100€ geht...

schönen sonntag,

p_n

Mehr zu Canon EF 50mm/ 1,8/ Objektiv II

Interessante Gruppen zum Thema

• Fotografie Schweiz

Fotografie Schweiz

Treffpunkt für alle Models, Amateur-, Hobby- und Profifotografen.
  • Mollig und XXL Fotografie

Mollig und XXL Fotografie

In dieser Gruppe dreht sich alles um die Fotografie von molligen und XXL Models. Wir sehen in dieser Gruppe
  • Fotografinnen

Fotografinnen

Ein Anlaufpunkt für weibliche Fotografen zum regen Erfahrungsaustausch im Bereich Fotografie.