Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4875 Mitglieder
zum Thema
Kamera für Einsteiger93
So, jetzt setze ich es doch an die große Joy-Forum-Glocke Ich möchte…
zum Thema
Empfehlungen für eine gute Einsteiger-Kamera?47
Ich würde gern im privaten Mal mit ein paar erotische Fotografien…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einsteiger-Kamera gesucht, Budget 400 - 800 €

*********rmann Mann
870 Beiträge
Themenersteller 
Einsteiger-Kamera gesucht, Budget 400 - 800 €
Hallo Fotobegeisterte
Suche eine Kamera wo ich vieles mi abdecken kann ohne viel einzustellen.
Möchte gerne in die Makroaufnahmen, Porträts, Akt und P-Fotograf einsteigen mit der Funktion im fast dunklem Raum.
Was könnte ich mir zulegen um eine gescheite Digikamera zu haben wo man noch durch den Sucher schauen kann.
Denn meine neuzugelegte Sony Digi Stil Camera DSC-RX100 ist mir zu klein.

Titel geändert - sinnlich_nackt
*******ion Paar
512 Beiträge
Denke diese eierlegende Wollmilchsau ist noch nicht am Markt.....
**********artin Mann
172 Beiträge
Mit einer Kompakten wirst du nicht weit kommen.

Was kannst und willst du ausgeben?
Vergiss es. Keine Automatik kann das was du willst.

Entweder willst du knipsen eben auch nackige. Dann kann das jede knipse ganz akzeptabel.

Oder du willst Akt und erotik. Dann vergiss alle Automatiken. Dann wirst du einstellen müssen. Alles andere wäre Kinderkram
*********rmann Mann
870 Beiträge
Themenersteller 
ausgeben
400 800 euro
**********artin Mann
172 Beiträge
Da wirst du Kompromisse machen müssen.
Das reicht für eine Einsteigerkamera mit einem Objektiv.
Schau dich mal bei den großen Anbieter um wie Canon, Nikon, Sony usw.
******see Paar
880 Beiträge
Dafür bekommst Du evtl. eine Kamera
Aber ohne Objektive ein vernünftiges Objektiv kostet schonmal schnell 1000€
Equipment auch nur auf Hobbyebene auch mal schnell 400-500€
Alles in allem für ein unteres Level liegt man schnell bei 2000 -3000 €
Ich enpfehle Dir aber dann auch in einen Kurs zu investieren.
Das macht am meisten Sinn. Denn die teuerste Ausrüstung ist sinnlos, wenn man sie nicht bedienen kann
*********rmann Mann
870 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Ihr habt recht ich sollte zuerst mal einen Kurs belegen um heraus zufinden was wichtig ist.
danke an alle
******210 Mann
1.404 Beiträge
Unter Wasser fehlt noch ...
und gleich das volle Programm und das noch mit Programm-Automatik..

Aber ohne das Dreieck: "Blende-ASA-Zeit" zu kennen, nennt man das "knipsen" und das kann inzwischen jedes Handy ..

sorry für meinen Zynismus ..
Einstieg
Ich würde mir eine gebrauchte Canon D50 oder ähnliche kaufen Preis ca. 300€ und ein Kit Objektiv + 50er Festbrennweite. Für den Anfang. Später kann man ja auf eine größere bzw. aktuellere umsteigen. Denn 800€ ist schon wenig. Soviel kostet schon eine gescheite Festbrennweite.
Und jetzt warte ich auf die ganzen Verbesserungen von anderen Joycluern.
********terS Paar
1.891 Beiträge
Stimmt, mach erstmal nen Kurs oder finde jemanden, der dir die Grundlagen in aller Ruhe erklärt und dann erstmal üben - das dauert dann schon mal ne weile....

Anfangs habe ich mir eine gebrauchte D80 gekauft, dabei waren ein Kit-Objektiv, 1 50er und Blitz. Das ganze hat mich zusammen um die 700 Euro gekostet.
Im weiteren werde ich das Kit-Objektiv austauschen gegen was besseres, wobei es mir gute Dienste geleistet hat, um die Grundlagen zu verstehen.
Und wenn dann die D80 mal > 150.000 Auslösungen hat (noch weit entfernt), dann werde ich über einen anderen Body nachdenken. Im Grunde genommen ist der Body egal, denn das Grundprinzip ist immer das gleiche - egal, ob die Dinger von Nikon, Canon oder Sony kommen, ob sie 500 oder 5000 kosten...

Nur mal so am Rande, wenn du dir ne richtig gut Spiegelreflex zulegst, solltest du die Grundlagen beherrschen, da diese oftmals keine Programmautomatiken mehr haben....

Aber die Frage ist, ob du haben möchtest, dass die Kamera entscheidest, wie dein Bild aussieht oder ob du selbst darauf Einfluss nehmen möchtest. Wenn ersteres der Fall ist, dann rate ich dir zum iPhone 7....
*********rmann Mann
870 Beiträge
Themenersteller 
wahnsinn danke
ein freund hat mir ne Canon EOS 450 D mit einem Objektiv Tamron 18-200mm zum kauf angeboten geht s mit der am Anfang auch?
********terS Paar
1.891 Beiträge
Geht wunderbar.....
Die Kamera ist nicht entscheidend, die funktionieren alle gleich, nämlich alle nach den selben Grundlagen....
Zu dieser Kombination kaufst du dir noch ein 50 mm 1,8 und gut ist es für den Anfang...
wir
habe eine gebrauchte Canon EOS 600 D mit 2 Objektiv gekauft. So ein Set gibts mittlerwrile bei einem sehr bekannten Elektronikkaufhaus um die 4-500 Euro.
Als Anfänger deckt so ein ein Set mehr ab als man nutzen kann...also dazu am besten noch VHS-Kurs besuchen...
*********Hexe Frau
1.013 Beiträge
ein freund hat mir ne Canon EOS 450 D mit einem Objektiv Tamron 18-200mm zum kauf angeboten geht s mit der am Anfang auch?

um die grundlagen des fotografierens zu lernen, geht diese kombination prima!
später kannst du dann ja immer noch sehen, welche bereiche der fotografie dir liegen, welche weniger und dementsprechend deine ausrüstung zusammen stellen. *g*
Zu viel
Also die Angaben finde ich für die Hobbyebene zu hoch :

Dafür bekommst Du evtl. eine Kamera
Aber ohne Objektive ein vernünftiges Objektiv kostet schonmal schnell 1000€
Equipment auch nur auf Hobbyebene auch mal schnell 400-500€
Alles in allem für ein unteres Level liegt man schnell bei 2000 -3000 €
Ich enpfehle Dir aber dann auch in einen Kurs zu investieren.
Das macht am meisten Sinn. Denn die teuerste Ausrüstung ist sinnlos, wenn man sie nicht bedienen kann

Eine gute Systemkamera z.B. Olympus OMD E-M5 Mark II um die 550 Eur + Sigma 30 mm f2,8 DN um die 160 Eur

Zwei Studioblitze mit 400 W, Walimex Pro VE Excellence um die 550 Eur

Das wäre doch schon ein guter Anfang!
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
**********chsal:
Canon EOS 450 D mit einem Objektiv Tamron 18-200mm zum kauf angeboten geht s mit der am Anfang auch?

Die 450D passt. Aber das 18-200 würde ich nicht anfassen. 11-fach Zoom! Da hast du keine besondere Lichtstärke (5,6) und die Bildqualität ist auch nur ein Kompromiss. Nimm dir lieber ein 3-fach bis 4-fach Zoom mit höherer Lichtstärke.

Mein Tipp, wenn es Canon sein soll:
Canon EOS 450D gebraucht (ab 150 €, alle Preise aktuell bei Amazon geprüft)
Sigma 17-50 mm F2,8 EX DC OS HSM (300 €)
Canon FD 1.8/50 STM (115 €)

Da liegst du mit zusammen 600 € voll in deinem Budgetrahmen und hast lichtstarke Objektive. Bei deinen Plänen
**********chsal:
mit der Funktion im fast dunklem Raum.
benötigst du Lichtstärke. Nimm mal die Kombination deines Freundes, gehe damit in den ‚fast dunklem Raum‘ und teste, was du noch durch den Sucher siehst und was der Autofokus sagt.

Wenn du noch Luft im Budget hast, kannst du auch höher einsteigen:
Canon EOS 500D gebraucht (ab 177 €)
Canon EOS 550D gebraucht (ab 300 €)
Canon EOS 600D gebraucht (ab 327 €)
Sigma 17-70mm F2.8-4 DC MACRO OS HSM (409 €)

Bei den Preisabständen zwischen 450D/500D bzw. 550D/600D lohnen sich 450D und 550D nicht wirklich – es sei denn, dein Freund macht dir einen knackigen Preis.


Auf jeden Fall empfehle ich dir eine Kamera mit APS-C Sensor. Gibt es von Canon, Fuji, Nikon, Pentax, Sony. Der µFT-Sensor von Olympus oder Panasonic wäre mir zu klein.
*********Hexe Frau
1.013 Beiträge
... die vorschläge von sinnlich_nackt ergänze ich noch durch den hinweis, dass du für deine gewünschten aufnahmegebiete ein stativ brauchen wirst. *zwinker*
Finde Stative eher hinderlich.
Ein lichtstarkes festbrennweiten objektiv und ein Blitz und schon ist die Welt in Ordnung...
Für den Start fände ich ein Stativ überflüssig. Beschränkt nur in der Kreativität
Laß dich mal nicht zu sehr von nem Reisezoom ala 18-200 abschrecken, die Dinger sind viel besser als ihr Ruf.
Gerade für den Anfang zum üben und probieren sind die Dinger nicht schlecht, vor allem weil man nicht zuviel mitschleppen muß. Wie weiter vorn noch empfohlen, ein günstiges 50mm 1,8 dazu und du bist zum lernen und anfangen gut gerüstet mit der D450.
*****div Frau
7.980 Beiträge
@Motivwelten
Normalerweise würde ich Dir uneingeschränkt recht geben, aber TE will ausdrücklich eher im Dunklen fotografieren, dass geht einfach damit nicht.

Um die Kamera zu begreifen, sie kennen zu lernen, für Leute, die eine Spiegelreflexkamera noch nie in Händen hielten, aber gut geeignet. Wenn es hell genug ist.
Für die dunklen Ecken hätte er ja noch das 50mm 1,8, wenn er sich das noch zulegen würde ... *g*
*****div Frau
7.980 Beiträge
Ich grüble gerade wegen den dunklen Ecken, könnte sein, dass ihm da die 50er Brennweite nicht reicht...

Es war für meine erste digitale Spiegelreflexkamera genau die Kombi, mit der ich begonnen habe, aber ich komme von der analogen Spiegelreflex, habe Blümchen und Tiere als bevorzugte Motive, dann ist das vollkommen ausreichend für den Anfang. Beim TE habe ich so meine Zweifel, ob es das trifft.
Und mit der Beschränkung, am Besten soll alles vollautomatisch passieren, sollte man eher über eine Bridge nachdenken, die gibt es mittlerweile auch mit lichtstarken Objektiven.
*********Hexe Frau
1.013 Beiträge
*wink*

http://www.joyclub.de/my/3656472.erotique_moment.html, ich möchte gerne sehen, wie du qualitativ hochwertige makroaufnahmen ohne stativ machst..... *zwinker*
"lichtstärke" hilft da wenig, da bei kleinen blendenstufen die schrärfentiefe auch abnimmt.....

was das reisezoom angeht, stimme ich http://www.joyclub.de/my/2118052.motivwelten.html absolut zu! für den einstieg, die ersten schritte, lernen usw... reicht das dicke! und wenn es irgendwann mal nicht mehr reicht, hat der TE hoffentlich soviel erfahrung, dass er selbst weiss, welche brennweite ihm liegt und ähnliches. *zwinker*
*********rmann Mann
870 Beiträge
Themenersteller 
fazit
Sigma 17-50 mm F2,8 EX DC OS HSM + Canon EOS 700D ca. 800 zusammen und ein stativ müsste passen um los legen zukönnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.