Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4923 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Stativ zulegen

*******2011 Mann
2.085 Beiträge
Themenersteller 
Neues Stativ zulegen
Hallo Gemeinde,
mein altes Stativ macht es nicht mehr und deshalb soll ein neues angeschafft werden. Ich hab schon im Netz gesucht, aber so was "richtiges" noch nicht gefunden. Da viel mir auf, das Köpfe und Stative auch einzeln angeboten werden.
Nun meine Frage: Ist es möglich jedes Stativ mit irgendeinen Kopf zu verbinden oder gibt es sogar, wie bei den Autoherstellern, Firmen die "zusammen arbeiten" und der Austausch untereinander problemlos ist ? Auf was sollte man unbedingt achten und....ich bin kein Vollprofi, keiner der damit Geld verdient.
Bitte alle Hinweise für Normalnutzer und Verdiener.

Ich danke für die Hinweise.
***um Mann
540 Beiträge
Hi,

so ein wenig stellt sich die Frage, was packst du denn auf das Stativ drauf?
*******2011 Mann
2.085 Beiträge
Themenersteller 
canon 70 D und als schwerstes das Tamron 70-200 f2,8
***um Mann
540 Beiträge
das solltest du zu was solidem greifen.

Schau dir mal die Stative von Manfrotto an. Sie kosten mit Kopf um die 250€.
Weil es nützt dir nix, wenn bei schweren Body und Objektiv das Stativ wackelt.
Dann brauchst du auch gar keins nehmen. Da haben schon viele am falschen Ende gespart und meinten, eins für 100€ würde auch reichen.

Findest du bei amazon recht einfach.
zB Manfrotto MK055XPRO3-3W 055 Aluminium 242 €
*********afie Mann
40 Beiträge
Stative haben ein Standardgewinde, da passt jeder Kopf drauf. Mit einem stabilen Stativ ist es nicht getan, der Stativkopf muss es ebenfalls sein.
****rp Mann
170 Beiträge
… das ideale Stativ gibt es nicht …
Hallo raeuber2011,

für welchen Einsatz möchtest Du das Stativ? Grundsätzlich, je schwerer, umso stabiler. Aber schon geht es los, für's Reisen soll es leicht sein und das Packmaß auch nicht zu groß sein.